Zum Inhalt springen

Besserer Player als Winamp?


JackC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich betreibe ein NAS von Intel (SS4000-E) auf diesem NAS ist ein RAID 5 installiert und ich habe auch mp3s auf dem NAS.

Seit Winamp Version 5.x (also die versionen mit den neuen Grafikoberflächen) habe ich Probleme beim abspielen der Musikfiles. Dies äussert sich dadurch, das der Song in den ersten 5 sec stockt bzw. hängt. Als würde er mit der Datenübertragung nicht hinterherkommen. Hab auch schon den Skin geändert und auf den alten gestellt. Aber immer noch selbiges Problem. Auch beim Scrollen in der Paylist fängt der song ab und zu an zu stock. (wenn die Infotags bzw. die Spielzeit ausgelesen wird)

Hab mich nun daher mal nach was anderem umgesehn und mal BPM installiert, da ich das Programm auch in der Tanzschule beim Unterrichten benutze. Hier hab ich bereits schon das Problem, dass das einlesen der Files ewig dauert. Also auch keine Lösung.

Auchja, der Fehler liegt nicht beim NAS, falls einer von euch da drauf kommen sollte. Wie gesagt erst bei Winamp Version 5.x. zudem funktioniert die Wiedergabe im Win Media Player einwandfrei. Nur benutz ich dieses "klumpige" teil nicht gerne.

Welche Player gibt es im Vergleich zu Winamp noch? Die besser sind oder zumindest auf dem gleichen Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ausschließen kannst das deine Netzwerkanbindung an den NAS fehlerfrei ist würde ich vermuten, dass winamp zu viel CPU-Zeit benötigt ... wie sieht denn deine Hardware aus?

edit: Auch auf die Gefahr in für bekloppt gehalten zu werden ... ich benutze Apple Itunes aber nur mit lokaler Dateisammlung, für mich der beste Player. Aber dir wird er nicht viel nutzen, da er warscheinlich noch mehr CPU frisst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also daran wirds dann wohl nicht liegen ;), an Winamp aber auch nicht. Hatte solche Probleme auch noch nie und ich benutze die 5.24 Version.

Wenn du auch in dem anderem Player Probleme hast scheint das ja ein eher allgemeines Problem zu sein, auch wenn ich nicht verstehe warum es dann im Mediaplayer klappt...

Notfalls kannst du ja auch einfach wieder eine alte Winamp Version nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

edit: Auch auf die Gefahr in für bekloppt gehalten zu werden ... ich benutze Apple Itunes aber nur mit lokaler Dateisammlung, für mich der beste Player. Aber dir wird er nicht viel nutzen, da er warscheinlich noch mehr CPU frisst ;)...

ja ja diese ****** appel fans ;)

was soll man da sagen^^

nunja... da ich mir vorkurzen meinen 2ten IPod gekauft habe(erst wars der nano jetzt der touch) benutze ich seit mehr als 2jahrn Itunes und kann sogar Musik aus meinem Heimnetztwerk, mit Wlan anbindung beider PC´s(54 Mbit), problemlos abspielen... Erst wenn ich mit beiden PC´s größere dateien hin und her koopiere oder eine größere datei ausm Internet lade kommt es zu kleinen rucklern.

Also mein Tipp wie von WiesneRobert probier mal Itunes aus...

btw:

:uli~Apple FTW~:uli

MFG Rafzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze für meine Windows-Kisten seit Ewigkeiten Winamp 2.76 und sehe keinen Grund, auf eine neuere Version oder gar ein anderes Programm umzusteigen. Stabil, schnell, übersichtlichte Oberfläche, frei von überflüssigem Schnickschnack; kann ich nur allerwärmstens empfehlen.

Gegen die Verzögerungen beim Einlesen der Playlist hilft die Option "Titel einlesen beim Abspielen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Amarok, und da der jetzt auch auf Windows läuft, passt das ja auch hier rein ;)

Amarok 2: now with 100% more audio playing on Windows - Amarok Blog

Leider ist es wohl noch nicht so, dass es eine Windows Version irgendwo offiziell zum Download gibt, hier ist aber eine Anleitung wie du den zum laufen bekommst:

How To: Get Amarok Running on Windows | Compiler from Wired.com

aber sollte es wohl dann bald auch mal ganz offiziell als Binary geben.

Ja, ist keine 100% Hilfe, aber passend zum Thema, denn Amarok ist besser als Winamp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Guybrush Threepwood:

mit Version 5.24 hatte ich das Problem noch nicht! Erst mit Version 5.5 ist es aufgetaucht, das ist die Version wo dann zusätzlich die CD Cover eingeblendet werden. Bis dahin lief alles wunderbar. Würde auch gerne wieder auf eine ältere Version runter gehen, finde jedoch kein download der alten Versionen.

@ allesweg

BPM hackelt nicht, beim Abspielen ist alles ok. Nur beim Laden der Tracks in die Playlist dauert es ewig.

Mit WMP funktioniert alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich hab nun mal den Classic Skin genommen. Und siehe da es funktioniert. Keine Verzögerung mehr beim abspielen. Auch kein stocken, nichts. Es scheint wohl an den neuen Album Cover zu liegen. Da sucht er doch immer nach einem Cover oder keine ahnung was er sonst noch macht, auf jeden fall verlangsamt das ungemein. Wenn ich vom PC aus die mp3s abspiel hab ich kein Problem. Aber beim Zugriff aufs NAS keine chance. Kann man irgendwie den Modern Skin behalten und diese Album Cover abfragen abstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...