Zum Inhalt springen

Domain auf eigenen Webserver leiten


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Domain bei einem Anbieter registriert. Ohne Webspace, nun möchte ich das diese Domain auf meinen Webserver zeigen lassen.

Bisher hab ich das mit DynDns realisiert.

Hab auch die möglichkeit die Nameservereinträge nach meinen Bedürfnissen zu ändern. Nur hab ich festgestellt, das wenn ich nun die externe Adresse meines KABEL Anschlusses als A Record eintrage und ich eine neue externe Adresse zugewiesen bekomme, ich dem Nameserver manuell die neue Adresse mitteilen muss.

nun meine Frage: Gibts ne möglichkeit das zu automatisieren?

(eigentlich ne dumme frage ... )

momentan glaube ich das da nur eins hilft: die domain auf den Dyndns account zeigen lassen?

(was aber dann wieder die Registrierte domain sinnlos macht?)

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi,

ich habe eine Domain bei einem Anbieter registriert. Ohne Webspace, nun möchte ich das diese Domain auf meinen Webserver zeigen lassen.

Bei welchem Anbieter bist du da?

Wie sind deine Erfahrungen? Kennst du noch andere wo man nur die Domain mieten und dann eine Umleitung auf den eigenen Server machen kann?

Bin nämlich grad auf der Suche nach genau sowas.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guenny: freedoms.de zum beispiel .. da bin ich seit 2000 und recht zufrieden damit. vor allem wiel kostenlos :D

hat halt den kleinen nachteil, dass es wahlweise einen werbeframe, nen werbepopup oder nen closead gibt, was ich in zeiten von adblock plus aber nicht für so schlimm halte ;)

BTT: die beste variante wäre in der tat einen CNAME auf deine dyndns adresse zu setzen. Das Update des a records bei dyndns geht -prinzipibedingt- einfach deutlich schneller durchs gesamte dns als der einer "echten" tld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr243: Bist du dir sicher, dass du von einem Domain-Namen redest und nicht von Webspace? Ich kann das einschalten von Werbung nur bei Webspace, wie soll das gehen, wenn lediglich der Domainname in eine IP-Adresse aufgelöst wird?

Ich bin auch bei DynDns. Da bekommt man halt nur Subdomains (sowas wie meinname.homelinux.net und nicht meinname.net) aber dafür kostet es nichts. Da ich das in meinem Fall nur für meinen eigenen Chatserver brauche und der Name direkt in die ClientSoftware rein gecodet ist, fällt diese kleine hässlichkeit auch keiner Sau auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin ich mir sicher ;)

freedoms verfährt bei den kostenlosen domains so, dass sie den a record auf sich selbst zeigen lassen, und dort einen redirect machen..

schau dir sonst einfach mal die domainkonfig von sascha-b.de an .. da sieht man des evtl besser.. aber nicht auf die inhalte gucken da liegt grad nix, weil der server derzeit umzieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem Anbieter bist du da?

Wie sind deine Erfahrungen? Kennst du noch andere wo man nur die Domain mieten und dann eine Umleitung auf den eigenen Server machen kann?

Bin nämlich grad auf der Suche nach genau sowas.

MfG

https://admin.df.eu

super angebot, super service. guten support bieten die auch.

schaus dir an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Anscheinend gibt es einen Eintrag für energiesparen-einfach.de, der auf eine andere IP verweist, somit kommen deine HTTP-Pakete gar nicht erst auf deinem Server an (Output aufs Wesentliche gekürzt):

mascha@cold:~$ dig energiesparen-einfach.de A

;; ANSWER SECTION:

energiesparen-einfach.de. 6960  IN      A       87.238.199.43


mascha@cold:~$ dig www.energiesparen-einfach.de A

;; ANSWER SECTION:

www.energiesparen-einfach.de. 7200 IN   CNAME   energiesparen.no-ip.info.

energiesparen.no-ip.info. 60    IN      A       79.215.71.75
Die Domain wird, wie du ja selber gesagt hast, bei Evanzo gehostet:
mascha@cold:~$ dig energiesparen-einfach.de ns

;; ANSWER SECTION:

energiesparen-einfach.de. 6969  IN      NS      ns-239.evanzo-server.de.

energiesparen-einfach.de. 6969  IN      NS      s9043.evanzo-server.de.

Die Verbindung müßte also auf deinem Server landen, wenn du den A-Eintrag von energiesparen-einfach.de in der DNS-Konfiguration auf so einen CNAME-Eintrag änderst, wie du es für www gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...