19. Februar 200818 j Hallo, brauche Hilfe bei der Installation eines Windows Server 2003 64Bit Version! Ich hab schon alles versucht, aber es lässt sich nicht von CD booten und mit laufendem BS (Windows Server 2003, 32Bit) lässt es sich auch nicht installieren, kriege den Fehler : amd/update/update.exe ist keine zulässige Windows 32Bit Anwendung! Also erstmal Zenariobeschreibung: Hab einen Windows 2003 Server auf dem ich Exchange 2003 installieren will und dann hab ich einen Windows 2003 Server auf dem ich Exchange 2007 installieren will, da ist mir aber bekannt, das im Produktivsystem nur die 64Bit Version laufen darf, hab einen fähigen Rechner dafür hier stehen, weiß aber jetzt nicht, warum sich der Server 64Bit Version nicht installieren lässt! Kann mir jemand sagen, auf was ich alles achten muss und was für Voraussetzungen ich für die Installationen brauche und hat vielleicht jemand eine Anleitung oder Dokumentation oder sowas dafür? Vielen Dank schonmal Liebe Grüße Susi
19. Februar 200818 j Verstehe ich gerade richtig, dass die W2k3x64-CD in ein 32-Bit-System eingelegt wird und dann die Installation abbricht?
19. Februar 200818 j nein, ich versuche auf einem rechner die 64bit version zu installieren, da ist die 32bit version schon drauf, da der boot vorgang von cd nicht funktioniert, aus unerklärlichen gründen, hab ich veruscht die cd mal so zu starten, also doch irgendwie richtig verstanden, aber über autoplay der cd geht es auch nicht! sprich rechner ist gestartet, cd einlegen, autoplay abwarten usw, geht nicht, da kommt dann der fehler!
19. Februar 200818 j Na das ist doch ganz normal. Sieh zu, dass der Rechner von CD bootet und installier von CD. Du hast aber eine Datensicherung? Danach ist das System jungfräulich und ohne jegliche Daten!
19. Februar 200818 j auf dem rechner sind keine daten drauf, ein test rechner sozusagen, ja wenn ich jetz wüsste, wie ich das anstellen kann, das er von cd bootet wäre mir doch schon geholfen!
19. Februar 200818 j Die Bootreihenfolge wird im BIOS definiert. Manchmal kann auch mit einer der F-Tasten beim Boot direkt ein Bootlaufwerk ausgewählt werden. Was ist für Hardware verfügbar?
19. Februar 200818 j das man das da wählen kann, war mir klar, die f12 taste ist die wo man dirket wählen kann, aber das ist es ja was nicht funktioniert, weder mir de f-taste noch wenn ich direkt im bios die boot reihenfolge ändere, ka warum nicht! wie was steht an hardware zur verfügung? was denn genau? also ist nen fuijtsu siemens mit intel celeron cpu 440, 2.00GHz und 1 GB RAM, noch was?
19. Februar 200818 j Da stellt sich mir die Frage, ob ich ein 64bit OS auf Nicht-64bit Hardware installieren kann......
19. Februar 200818 j Mir wäre nicht bekannt das die Celeron CPUs 64bit fähig sind. Lasse mich da aber gerne aufklären.
19. Februar 200818 j Bootet das System von anderen bootfähigen CDs? Booten andere Systeme von dieser CD?
19. Februar 200818 j also der rechner kann ganz normal von anderen cds booten, nur diese cd funktioniert nicht, auch bei andere nicht, weiß jetzt nur nicht, was ich dran ändern soll!?
19. Februar 200818 j ist ein dvd laufwerk! cd ist auch nicht kaputt, lesen kann ich sie ja, dann könnt ich ja nicht mal drauf zugreifen und das geht ja, also fällt das auch aus! tappe ganz schön im dunkeln!
19. Februar 200818 j Ist es eine "original" CD oder eine modifizierte, selbst gebrannte? Vielleicht ist die CD einfach nur nicht bootfähig.
19. Februar 200818 j wie itanium, was is das denn??? hier steht nur drauf: windows server 2003 r2 includes services pack 2, for x64 software only
19. Februar 200818 j Kann das sein, dass das lediglich die R2 CD ist, dir also die eigentliche Installationscd fehlt? Der Server 2003 R2 besteht aus 2 CDs.
19. Februar 200818 j es kann gut möglich sein, das ich nur eine cd habe, hab grad nachgeschaut, als die größe ist viel zu klein für ien betriebsystem, 100mb nur, also ich muss da nochmal nach fragen ob der noch ne 2. cd für mich hat, danke für die hilfe, wenn es das doch nicht wahr oder noch was ist, meld ich mich nochmal, aber jetzt mal kurz noch so, hat jemand ne anleitung dann für den exchange, oder ne doku oder so????
19. Februar 200818 j Hmm Anleitung.. also es gibt viele dicke Bücher, die sich mit Exchange befassen, zum reinschnuppern ist denk ich dieses Galileo Openbook nicht schlecht. Gehts jetzt nur um eine Testumgebung oder sollst du den richtig in Betrieb nehmen?
19. Februar 200818 j es handelt sich um eine testumgebung, ich soll es ausprobieren, von exchange 2003 auf 2007 aufstocken und das ohne ausfall, mit migration der postfächer, dass ich das mal gemacht habe und kann und so
20. Februar 200818 j Du brauchst fuer Exchange 2003 zwingend ein 32bit System, Exchange 2003 gibt es nur als 32bit Version. Exchange 2007 kann in einer Test/Demo-Umgebung auf ein 32bit System installiert werden, fuer ein Produktivsystem aber ausschliesslich auf 64bit.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.