Zum Inhalt springen

systemvorraussetzung linux-server


bleed

Empfohlene Beiträge

mich würde das ganze auch interessieren allerdings mit suse 7.1

apache

samba

masquarading

squid

reicht für all diese tätigkeiten und 3 clients

ein pentium 100 mhz mit 32 mb ram und 1,7 gb festplatte??

auch ja und über i4l ne eumex anschliessen mehr müsste es schon garnicht mehr sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von bleed:

<STRONG>und was meinst du zum thema arbeitsspeicher und festplatte?</STRONG>

Mein Linux-Router läuft mit 24 MB RAM, habe aber gestern auch einen mit 8 MB hochgezogen (486 DX-4 100 MHz). Wen man auf dne ganzen Schnick-Schnack verzichtet geht es ;) Als HDD habe ich eine 800er genommen. Reicht vollkommen. Grundinstallation von SuSE 7.0 Eval etwas über 200 MB .. mit SWAP-Partition kam ich dann auf ca. 300. Wenn du dann noch einen Webserver drauf laufen lassen willst brauchst du halt entsprechend mehr Platz ;)

Aber erwarte keine Geschwindigkeitsrekorde. Hatte Apache auf meinem Router (AMD K5 - 133 MHz und 24 MB RAM, Anbindung 10 MBit)laufen udn dachte ich hätte 56k :D

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also für routingaufgaben braucht ihr schon mehr als ein 100MHZ rechner. ihr wollt ja noch vernünftig mit euren clients surfen oder?? ;)

ich hab nen p75 und 16MB RAM mit 1G Platte drin als FIleserver (Samba) und Webserver(Apache) zu stehen. reicht vollkommen dafür.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...