Zum Inhalt springen

Ich weis nicht mehr wie es weitergehen soll - $eff ist unmöglich


Sklave

Empfohlene Beiträge

Wieso?

Wegen 2.2, Frage 15:

Frage 15: Wer ist wahlberechtigt?

Wahlberechtigt sind die Arbeitnehmer des Betriebs. Das aktive Wahlrecht haben, unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit, alle Arbeitnehmer, die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet haben, und in der Wählerliste aufgeführt sind.

Wahlberechtigt sind auch die zur Ausbildung Beschäftigten sowie Heimarbeiter und Leiharbeitnehmer, die länger als drei Monate im Betrieb eingesetzt sind. Das Wahlrecht der Leiharbeitnehmer in ihrem Stammbetrieb bleibt nebenher bestehen.

Ich bin jetzt wirklich unsicher...

Die Volljährigkeitsvoraussetzung habe ich zwar übersehen, aber da dürfte "Sklave" gute Chancen haben, wenn er ja schon 1,5 Jahre dort ist.

Edit:

Aaaach ne, jetzt hab ich's wohl kapiert, wollte keine Verwirrung stiften, sorry!

Freitag nachmittag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stimmt - das ist die absolute Höhe. Ein Azubi zum Kunden lassen ist sogar laut Grundgesetz verboten. :rolleyes:

Ich rieche Zynismus.

Wegen 2.2, Frage 15:

Dass er wahlberechtigt ist, hab ich auch gelesen, aber mir ging es um das "ständige", zählen da Azubis auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stimmt - das ist die absolute Höhe. Ein Azubi zum Kunden lassen ist sogar laut Grundgesetz verboten. :rolleyes:

ciao,

vic

ja ich könnte ihn Verklagen (Weill auf meisten Rechnungen mein NAME steht) aber was bringt mir das? Nur Stress und Hass und das will ich nicht.

Das einzige was ich will das man mich als Menschen behandelt. Vielen ist das leider nicht bewusst was das heißt.

MfG Sklave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stimmt - das ist die absolute Höhe. Ein Azubi zum Kunden lassen ist sogar laut Grundgesetz verboten. :rolleyes:

ciao,

vic

bitte sei IRONIE, bitte!

Ich finds auch eine Schweinerei was beim Threadersteller passiert. Allerdings sehe ich da bis auf die Verfehlung mit dem Beleidigen relativ wenig wirklich ... "handfestes".

Schau das du da weg kommst. Dennoch würde ich, gerade bei einem Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma das Thema aufkeinenfall versuchen aufzubauschen. Sonst denk ich wirst du relativ fix als Lästermaul deklariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er wahlberechtigt ist, hab ich auch gelesen, aber mir ging es um das "ständige", zählen da Azubis auch?

Nee (siehe mein letztes Edit): mindestens fünf Festangestellte müssen da sein, damit ein Betriebsrat gebildet werden kann, den dürfen dann aber auch die 500 Azubis mitwählen, die es zu den fünf Angestellten noch gibt... Ich erinnere mich jetzt wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich könnte ihn Verklagen (Weill auf meisten Rechnungen mein NAME steht)[...]

Ja, ist klar.

Wird bei uns aber auch so gemacht, dass der Name des Azubis auf der Rechnung steht, für den Kosten abgerechnet werden. So hätten wir schlechtesten Falls eine Klage vom Azubi am Hals, gegen wen oder was auch immer. Schlimmer wäre, wenn dort ein anderer Name stehen würde und wir ein vielfaches an Klagen von Kunden bekommen würden, weil wir Leistungen von jemand abrechnen, der dort gar keine Leistung erbracht hat.

bimei

P.S. Kann mir jemand erklären was Dollarhef ist? :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu nur ein kurzer Hinweis:

Zusätzlich zu den Ideen mit dem Firmenwechsel hätte ich auch noch eine andere Idee.

Du könntest während eines Gesprächs/Streits mit ihm einfach (unbemerkt) ein Diktiergerät anschalten. Das gilt meines Wissens nach nicht als Straftat (darfst halt nur nicht wichtige firmeninterne Entscheidungen mitschneiden) und vor Gericht hättest du so ein Beweismittel.

"heimlich angefertigte" Tonaufzeichnungen sind nicht "gerichtsverwertbar" (wie der Jurist sagen würde), d. h. sie können vor Gericht nicht als Beweismittel eingebracht werden.

Insofern hilft diese Idee also nicht weiter.

Gruß fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Akku danke für den Link werde ich mall machen

@ Bimei ein Dollarchef ist ein gieriges etwas wie z.B meiner, er kauft sich z.B einen Z4 mit allen Extras für 68000€ oder fährt eben Wochenende in 5 Sterne Hotel übernachten aber wenn man ihm etwas Geld schuldet 20€ wird dir daraus Strick gedreht, noch schlimmer ist es wenn ein Arbeitnehmer etwas mehr Geld haben will, zirka 30€ mehr in Monat und der $hef ihm dann mit Kündigung droht obwohl der Arbeitnehmer zirka 240€ Umsatz pro tag macht bei einem Gehalt von 1500€ Brutto, ich hoffe jetzt weißt du was ein $hef heißt.

So ich habe mich eben entschlossen die Ausbildungsstelle zu wechseln. eben hat der $hef mich gefragt warum das nicht gleich so geht (Das ich zum kunden fahre mit meinem Auto und rum diskutieren muss) mit etwas dreckigen lachen. :upps

Die frage ist jetzt was Schreibe ich in die Bewerbung rein? .... ich will nicht Schlecht über ihn reden oder ihn von anderen Schlecht machen sonst rutsche ich auf sein Niveau ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho :)

Mein tipp: Kündigung, wegen BEleidigung sobald du ne Zusage auf eine neue Stelle hast, davor erstmal "heimlich" bewerben bzw. kannst du auch offen hingehen und sagen dass du dir einen neuen Betrieb suchst, aber wenn er dir schon gedroht hat :P dann würd ich das lieber unterlassen.

An sich kannst du einfach deinen neuen Betrieb suchen und dann mit ner Kündigung direkt gehn. Beleidigung ist ein Grund zur fristlosen Kündigung. Solltest dich nur etwas beeilen :).

Aber an sich kannst du einfach ne kündigung schreiben in der du den grund der schweren beleidigung und der drohung zu körperlicher gewalt angibst. dann bist du ausm schneider. gehst in deine neue firma und bist happy.

liebe grüße

inselmensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Aufhebungsvertrag wäre das beste für mich... :mod:

MfG Sklave

wenn du keinen betrieb hast, der dich übernimmt ist das alles nicht gut :) du müsstest dann gekündigt bekommen, da du sons vom arbeitsamt ne sperrzeit bekommst.

ansonsten wenn du ne gute firma hast, dann frag deinen chef darum einen aufhebungsvertrag zu unterschreiben. er darf jedoch jederzeit ablehnen. ich hoffe das weisst du.

deswegen müsstest du ne direkte kündigung fristlos tätigen, damit du in deiner neuen firma arbeiten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

geh zur IHK, schildere dein Problem und lass dir bei der Suche eines anderen Betriebes in dem du deine Ausbildung beendest von der IHK helfen.

Alles andere bringt dich nicht weiter.

ciao,

vic

meine erfahrung mit der ihk ist, dass sie auf seiten der arbeitgeber stehen. von denen bekommen sie ja auch geld. aber ich würde es trotzdem versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bimei ein Dollarchef ist ...

Mir war schon klar, dass Du damit einen Seitenhieb austeilen willst. Ich wollte also keine Antwort auf die Frage, sondern mein Augenbrauenhochziehen über die etwas pubertäre Schreibweise ausdrücken.

Die frage ist jetzt was Schreibe ich in die Bewerbung rein? .... ich will nicht Schlecht über ihn reden oder ihn von anderen Schlecht machen sonst rutsche ich auf sein Niveau ab.

Du bewirbst Dich, wirbst für Dich, nicht gegen jemand. In die Bewerbung gehört nicht, was schlecht war, sondern, was Du Positives von einer Veränderung erwartest.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...