Zum Inhalt springen

bin verwirrt und brauch euren Rat


becool2

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leser und Leserin,

ich glaube es wird langsam mal Zeit, dass ich um Rat frage und hoffe, dass Ihr mir bezüglich meines Problems helfen könnt. Und zwar geht es darum, dass ich derzeit mein Zivildienst ableiste, welches am 30.08.2008 endet. Es stellt sich nur die Frage: „Was mach ich nachdem Zivildienst?“.

Ich habe bislang eine schulische Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten für Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und im nachhinein mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung erlangt. Bislang habe ich mich auf ca. 80 Stellen beworben und wurde zu ungefähr 11 Vorstellungsgesprächen eingeladen und bekam nur Absagen. Die Stellen für dich ich mich bewarb war der Beruf Fachinformatiker AE u. SI, sowie den Wirtschaftsinformatiker (BA) als Dualstudium. Ich habe mich auf alle Eignungstests und Vorstellungsgespräche so gut wie möglichst vorbereitet und kam des öfteren in die engere Wahl, aber wurde trotzdem im nachhinein abgelehnt.

Nun stelle ich mir die Frage, liegt es vielleicht an meiner Art. Einer der Ausbildungsleiter meinte aber, dass Sie lieber Studienabbrecher nehmen, da Sie der Meinung sind, dass diese nach der Ausbildung nicht mehr zum Studium gehen würden.