Zum Inhalt springen

mal wieder gehaltsfrage ^^


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alter 23

Wohnort Hamburg

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Staatl. geprüfter Kaufmännischer Assistent 2005, Fisi jetzt sommer 2008

Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung ^^

Arbeitsort: Hamburg

Grösse der Firma: ca.20-25

Arbeitsstunden pro Woche 38-40

Gesamtjahresbrutto ?

Anzahl der Monatsgehälter 12

Anzahl der Urlaubstage gute frage i think ca. 25

Sonder- / Sozialleistungen noch nicht sicher ob 13. gehalt

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Betreuen von mehreren IT-Kunden im Dienstleistungsbereich, Support, Netze selber aufbauen und verwalten etc.

habe bald das gespräch wat soll ich verlangen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bald das gespräch wat soll ich verlangen? :D

Wie schon so oft: kommt drauf an was für Quallifikationen du mitbringst. Hast du Zertifizierungen? Wenn ja dann kannst du dich ein wenig teuerer verkaufen.

Wenn nein dann kann ich dir nur sagen dass im Durchschnitt das Anfangsgehalt nach der Aubildung bei 1800 Brutto im Monat anfängt und mit ca 2100 bis 2300 endet.

kommt halt auch immer drauf an wie groß der Betrieb ist. kleine Betriebe können meist nocht wesentlich mehr als mindestmaß zahlen oder wollen nicht :rolleyes:

ich kann nur empfehlen verkauf dich nicht unter wert und mach deine Vorstellungen nicht unter 24000 Euro im Jahr fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir eine richtige Antwort auf deine Frage zugeben ist nicht möglich, da es von sehr vielen Faktoren abhängt. Da wir beide uns von unseren Eckdaten relativ ähnlich sind und ich gerade einen neuen Job gefunden habe, hier meine Eckdaten:

Alter: 32

Wohnort: Hessen

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Koch, Fisi Sommer 2006

Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung + 1 Jahr nach der Ausbildung

Arbeitsort: Hessen

Größe der Firma: in Deutschland 750 Mitarbeiter + Ausland

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: 38.000 EUR

Anzahl der Monatsgehälter: 14

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: 5% Umsatzbeteiligung am Jahresende, Unfallversicherung, betriebl. Altersvorsorge

Arbeitsgebiet: Support, Projektarbeiten

Beim zweiten Bewerbungsgespräch in dieser Firma wurde das Gehalt verhandelt. Ich wurde gefragt was ich den verdienen möchte. Da ich genauso unentschlossen war wie viele habe ich erzählt was ich vorher verdient habe und das ich einen Firmen-PKW zur privaten Nutzung inkl. Benzin und ein Firmen Handy zur Verfügung hatte. Darauf wurde mir ein deutlich höheres Einkommen angeboten als ich mir erträumte. Wie man sagte orientiere man sich an dem Durchschnitt der Verdienste im Team. Um Konflikte zu vermeiden.

Soviel zu meinen Erfahrungen in den letzten Monaten. Viel Glück dir.

Gruß

molokonr1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung