Zum Inhalt springen

bewerbung so ok?


Empfohlene Beiträge

servus,

meine lehrerin hat gesagt das die bewerbung sie wirklich berührt hat, und irgendwie wollte ich mal hier fragen;)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

Computer sind seit dem ich 8 Jahre alt bin eine sehr große Leidenschaft von mir und ich würde dies auch gerne zu meinem Beruf machen.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule Bissingen, die ich voraussichtlich im Sommer 2009 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

In meiner Freizeit helfe ich Bekannten, wenn sie PC-Probleme haben und modifiziere auch gerne meinen eigenen PC. In dem Bereich Hard- und Software kenne ich mich sehr gut aus und bin immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Kenntnisse im Umgang mit Präsentationen oder Diagrammen und tabellarischen Darstellungen sind vorhanden. In der Computer Konfiguration von Netzwerken habe ich Qualifikationen.

(die stelle müsste ich warscheinlich noch umschreiben, hab sie auch gerade erst reingeschrieben, ich weiß ja nicht wie sowas ankommt)

Meine Schulischen Leistungen sind nicht sehr Atemberaubend, allerdings sind das fast alle meine Schriftlichen Leistungen. In der Praxis bin ich immer recht schnell und komme gründlich an mein Ziel. Am Computer habe Ich sehr selten probleme mit der Sprache, zudem lerne ich schnell aus Fehlern und mache Sie so selten.

Ich beteilige mich an Beratungen in diversen Foren, wenn es allgemein um elektronische Geräte geht und erfreue mich daran, wenn ich einen Menschen erfolgreich beraten kann. Daher kommt auch die Kontakt Freude

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Kreibich

schul noten:

English 4-5 (im vorigen jahr eine 3)

Deutsch 3

Mathe 3

NWA (physik, chemie, bio) 3-4 (wegen bio)

wäre echt cool von euch^^

mfg unr34l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine lehrerin hat gesagt das die bewerbung sie wirklich berührt hat Oh Mann <ahttp://devipb.fachinformatiker.de/uploads/emoticons/default_rolleyes.gif' alt=':rolleyes:'>, und irgendwie wollte ich mal hier fragen Gute Idee

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren, direkten Verantwortlichen ermitteln und anschreiben

Computer sind, seit dem ich 8 Jahre alt bin, eine sehr große Leidenschaft von mir und ich würde dies auch gerne zu meinem Beruf machen.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule Bissingen, die ich voraussichtlich weglassen im Sommer 2009 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

In meiner Freizeit helfe ich Bekannten, wenn sie PC-Probleme haben und modifiziere auch gerne meinen eigenen PC. In dem Bereich Hard- und Software kenne ich mich sehr gut aus und bin immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Durch Lesen der Computer Bild? Kenntnisse im Umgang mit Präsentationen Sorry, aber das bezweifle ich. Es gibt eine Menge Dinge, auf die man bei Präsentationen achten muß. Nur weil man in PowerPoint rumklicken kann, hat man noch keine Kenntnisse. oder Diagrammen und tabellarischen Darstellungen sind vorhanden. In der Computer Konfiguration von Netzwerken habe ich Qualifikationen. Lies diesen Satz mal laut vor!

Meine Schulischen Leistungen sind nicht sehr Atemberaubend, allerdings sind das fast alle meine Schriftlichen Leistungen. Ganz dringend rausnehmen!!! Man wirbt doch nicht mit Nachteilen. Wie würde es aussehen, wenn Porsche für den 911er mit dem sehr kleinen Kofferraum werden würde? In der Praxis bin ich immer recht schnell und komme gründlich an mein Ziel. Am Computer habe Ich sehr selten probleme mit der Sprache mit der Deutschen aber schon, zudem lerne ich schnell aus Fehlern und mache Sie so selten. <- Ein Beispiel dafür.

Ich beteilige mich an Beratungen in diversen Foren Internet-Junkie?, wenn es allgemein um elektronische Geräte geht und erfreue mich daran, wenn ich einen Menschen erfolgreich beraten kann. Daher kommt auch die Kontakt Freude. Entferne den ganzen Absatz.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte. Falsche Wörter.

Note: 6-

Lies dir dringend mal einige Threads durch und schreibe eine Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also ich stell mal meine bewerbung mal rein mit der ich dan am ende

eine ausbildungsstelle für dieses jahr erhalten habe.

ich hoffe ich kann damit einigen helfen

aber ihr braucht net denken wenn ihr diese bewerbung kopiert

und ausdruckt das ihr dann sofort irgendwo genommen werdet ;)

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker – Systemintegration

Sehr geehrter Herr XXX,

von der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben. Da mein Berufswunsch „Fachinformatiker – Systemintegration“ ist, würde ich mich gerne bei Ihnen ausbilden lassen.

Besondere Kenntnisse besitze ich hinsichtlich HTML, Microsoft Word, Microsoft Excel und Microsoft Access.

Mein fester Wille ist, eine gute Lehre zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben will, werde ich den notwendigen Einsatz erbringen.

Ich wäre selbstverständlich jederzeit bereit in Ihrer Firma ein Praktikum zu absolvieren um meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Über einen Ausbildungsplatz in Ihrer Firma würde ich mich freuen und ich bin schon sehr gespannt auf ein gemeinsames Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logitech.. sonderlich gut ist sie aber auch nicht...weil

von der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration anbieten.

Du hattest erfahren.. klingt nach wenig Eigeninitiative.

Hierfür möchte ich mich gerne bewerben.

veralteter Stil

1x gerne

Da mein Berufswunsch „Fachinformatiker – Systemintegration“ ist, würde ich mich gerne bei Ihnen ausbilden lassen.

2x gerne

Keine Verbindung zum Unternehmen sondern nur zum Ausbildungsberuf

Besondere Kenntnisse besitze ich hinsichtlich HTML, Microsoft Word, Microsoft Excel und Microsoft Access.

Was ist mit den Fähigkeiten die eigentlich ein FISI benötigt?

Mein fester Wille ist, eine gute Lehre zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben will, werde ich den notwendigen Einsatz erbringen.

nur den notwendigen Einsatz und mehr nicht?

Ich wäre selbstverständlich jederzeit bereit in Ihrer Firma ein Praktikum zu absolvieren um meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ok.. wobei ich das selbstverständlich raus lassen würde

Über einen Ausbildungsplatz in Ihrer Firma würde ich mich freuen und ich bin schon sehr gespannt auf ein gemeinsames Gespräch mit Ihnen.

kein würde.. möchte..

Klar ist es jetzt a bissl seltsam gegen eine Bewerbung zu argumentieren, die dir einen Job verschafft hat.. bei mir wäre sie zumindest in der Tonne gelandet.

@unr34l: Deine Lehrerin scheint keine Ahnung zu haben. Schau dir dringend hier im forum mal andere bewerbungen an UND!!! <- Ganz wichtig!!! deren Bewertungen bzw. Verbesserungsvorschläge.. kam echt selten vor, dass eine wirklich gute Bewerbung auf anhieb eingestellt worden ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei einer bewerbung ist, das dir jeder lehrer oder arbeitgeber etwas anderes erzählen wird
In bestimmten Bereichen mag das stimmen, aber du wirst wohl niemanden finden, der dir sagt, dass es unwichtig sei auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik sowie einen vernünftigen Schreibstil allgemein zu achten.

im grundegenommen kommt es auf die leute an ob sie es so kennen oder gerne möchten
Richtig. Und weil du eben nicht im voraus wissen kannst, was der Empfänger deiner Bewerbung denn nun lesen möchte, bzw. was er "gut" findet bleibt nur die Möglichkeit übrig die Bewerbung so zu gestalten, dass sie für eine breite Masse an Leuten (eben das, was man als "normal" definiert) die notwendigen Informationen enthält. Natürlich existiert dabei immer das Risiko, dass gerade der Empfänger deiner Bewerbung von der Norm derart abweicht, dass er eben nicht vom Inhalt begeistert ist. **** happens. Daraus jetzt aber abzuleiten, dass man sich überhaupt keine Mühe zu geben braucht, weil so ein Fall eintreten könnte ist allerdings auch komplett unsunnig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Inhalt der Bewerbung wurde ja schon das Wesentliche gesagt.

Einige Kleinigkeiten noch, was dies hier angeht:

meine lehrerin hat gesagt das die bewerbung sie wirklich berührt hat

da stellt sich natürlich die Frage, ob im positiven oder im negativen Sinne.

Aber zum eigentlichen Thema: wenn deine Leistungen nicht so gut sind, wie Du ja selbst zugibst,

Meine Schulischen Leistungen sind nicht sehr Atemberaubend, allerdings sind das fast alle meine Schriftlichen Leistungen.

dann würde ich dir dringend empfehlen, dich bis zum Ende der 10. Klasse auf den Hosenboden zu setzen und zu versuchen, die Leistungen bis zum Zwischenzeugnis der 10. zumindest bis auf (ca.) 2 zu verbessern. Ansonsten: mit den schlechten schulischen Leistungen wirst Du sehr wahrscheinlich keinen Ausbildungsplatz bekommen, deshalb als Empfehlung: wenn Du dich jetzt entsprechend hinsetzt und noch mal ordentlich lernst, hast Du die Möglichkeit, auf eine weiterführende Schule - FOS - zu gehen.

Vielleicht ist das eine Alternative zu einer Ausbildung, die evtl. sinnvoller ist (entsprechende Lern- und Leistungsbereitschaft usw... natürlich vorausgesetzt, ebenso noch einige andere Dinge.)

Einige Formulierungen hier sind, wie schon oben erwähnt, natürlich unbrauchbar,

In der Praxis bin ich immer recht schnell und komme gründlich an mein Ziel. Am Computer habe Ich sehr selten probleme mit der Sprache, zudem lerne ich schnell aus Fehlern und mache Sie so selten.

aber ansonsten siehe oben; überlege dir, ob das nicht eine Alternative wäre.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mindestens so viele Meinungen wie Personaler und Coachs.

Aber in Einem sind sie sich einzig: Niemals etwas Negatives schreiben.

Heutzutage kommen locker 100 Bewerbungen auf eine Stelle, die Personaler nehmen sich laut diverser Bewerbungsratgeber und Aussagen von Personalern in Foren im Durchschnitt keine Minute Zeit pro Bewerbung, da muss schon alles mundgerecht serviert werden, ohne negativen Beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...