Zum Inhalt springen

Doofes kleines Problem


CuRsE

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :)

Ich hab da son doofes kleines Problem, bin jetzt zwar mit meiner Doku fertig, aber ich habe meine Zeitplanung (bestehend aus Zeitplanung und Projektverlauf in tabellarischer gegenüberstellung) in Form eines einseitigen PDFs nun kann ich das schlecht mitten in der Doku unterbringen.

Da meine Zeitplanung natürlich Bestandteil der Projektdurchführung ist kann ich den Tail ja schlecht ans Ende tun.

Unter dem Punkt "Durchführung des Projektes" lediglich zu schreiben das die Tabelle sich auf Seite 10 befindet ist glaub ich keine gute Lösung, irgendwelche Vorschläge werte Kollegen?

Greetz

CuRsE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Phasenplan sowie die geplanten Arbeiten (Arbeitspakete verteilt über die "Projekttage") nicht im Anhang, sondern in der Doku selbst aufgeführt. Hierzu habe ich vor dem Punkt "Projektdurchführung" den Punkt "Projektplanung" eingefügt. Dieser ist unterteilt in "Zeitansatz" (Projektphasen) und "Zeiteinteilung" (Arbeitspakete). BTW Planung gehört nicht zur Realisierung, sondern sollte als eigener Punkt vor der Realisierung behandelt werden. In meinem Projektantrag habe ich das im Phasenplan auch alles unter Realisierung gepackt und bei der Genehmigung mit Auflagen hieß es, diese Punkte zu trennen. Je nach Prüferlaune sollte man sich das zu Herzen nehmen ;)

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einfügen geht leider nicht, ist genau eine seite groß, dadurch hätte ich dann eine seite davor und am ende der doku eine halbe leerseite und tricksen ist nicht möglich, dann passt ne andere Tabelle auch nicht *g*

Hm, Punkte trennen wäre bestimmt gut, nur sollte das tolle an der sache ja sein, das es eine praktische gegenüberstellung ist wo man sieht wie die planung ausgesehen hat und wies letztendlich gelaufen ist.

vielleicht sollte man das rad einfach nicht neu erfinden... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit der Gegenüberstellung der Soll-Ist-Zeiten hast du dir deinen eigenen Strick gedreht :D

Lösung wäre, in der Planung nur die geplanten Zeiten aufzuführen und nach dem Punkt der Realisierung die Gegenüberstellung zu machen. Wäre aber doppelt gemoppelt. Ich zum Beispiel habe nur die geplanten Zeiten und halt im Projektfazit geschrieben, dass es zwar geringe Abweichungen gab, die aber nicht den Zeitplan durcheinandergebracht haben bzw. durch Zeitpuffer aufgefangen werden konnten. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab zu diesem Zeitplan auch eine frage... muss der zeitplan genau so aufgegliedert sein von den themen her wie man sie im projektantrag angegeben hat? ich hab z.b. im antrag einen punkt "projektabschluss" der das übliche wie fazit usw. enthält.. muss dieser punkt "projektabschluss" nun auch in der zeitplanung aufgelistet werden ???? wenn nicht, was mach ich dann mit den 4 stunden die ich im antrag damals dafür berechnet habe..???? bin ratlos...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lxr: ich habe wie mein fisi-vorgänger hier im hause (98%), alle vorgänge im zeitnachweis stehen, die geplante zeit aus dem antrag und dazu noch die tatsächlich benötigte zeit

habe meine tabelle jetzt geteilt und in die doku die zeitplanung eingefügt, und ganz wichtig: ich hatte kein projekttagebuch, lediglich eine genauere aufschlüsselung was wie lange gedauert hat, nicht wann es stattgefunden hat... nun hab ich ne schicke kleine tabelle in der man die zeitabläufe überschaulich sehen kann und bin endlich kurz vorm binden lassen :bimei

Greetz

CuRsE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...