Zum Inhalt springen

Was waren eure unangenehmsten Fragen beim Vorstellungsgespräch?`


Empfohlene Beiträge

Du hast Recht, leider sind diese Dinge schon zu oft hier genannt (aufgeführt) worden, und es ist denkbar, dass solche "netten" :D Antworten tatsächlich doch genannt werden, wenn auch - vielleicht - nicht allzuhäufig. Aber okay: wenn der Personalmensch "Unsinn" fragt, wird er wahrscheinlich auch "Unsinn" als Antwort zurückbekommen. Insofern liegt es an ihm, was er hören möchte ........ :D

Schönes Wochenende an alle!

(Wetter hier bei uns wird super!)

Gruß fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wollt ne fiese frage hören?

die imho "fiesen" wurden schon genannt:

- wo sehen sie sich in x jahren

- wieso wollen sie bei uns arbeiten

- warum sind ihre noten nicht der knaller

das sind alles fragen wo man mit 1-2 sätzen raus kommt, ohne jemanden groß zu belügen oder auf die füße zu treten.

die imho unangenehmste frage:

Wie sind ihre Gehaltsvorstellungen?

aus der frage kommt man kaum raus, höchstens wenn man die nennung einer zahl umgeht. mögliche antwort: ich möchte leistungsgerecht entlohnt werden, damit ich meine familie ernähren und ein schönes leben führen kann und ich bin bereit hart für einen entsprechend guten lohn zu arbeiten.....rabarba.

zu sagen "ich hätt gern 22.000 p.a." find ich frech, was ist wenn für die nur 18.000 p.a. üblich sind? oder noch weniger? oder eigentlich 30.000 und man mehr bekommen könnte?

fiese sache das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...