Zum Inhalt springen

Acrobat Reader 8 kann nicht mehr drucken!


BlindGuardian

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei dem Rechner handelt es sich um einen etwas älteren Windows 2000 PC, der bislang eigentlich keine Probleme bereitet hat. Wie dem auch sei kommt folgende Meldung wenn ich aus dem Acrobat Reader drucken möchte (sowohl im Browser als auch im Programm selbst):

Drucken nicht möglich, ist der Drucker verfügbar?

Ich habe schon mehrfach das Programm neu installiert, ohne und mit anschliessendem Update, und den Drucker habe ich auch schon neu eingerichtet. Alles ohne Erfolg.

Aus allen anderen Programmen kann ich drucken (Word, Excel etc.)

Eine ältere Programmversion kommt leider nicht in Frage!

Hat da jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist das ein Geschäftsrechner oder ist das ein privater? Warum kommt keine Ältere Version in frage? Schon mal über alternativen nach gedacht wie Foxit Reader o.ä.? Du solltest vlt. etwas mehr informationen geben damit wir dir besser helfen können wie z.B. welchen Patchstand von Win2k? Bis wann hat es noch funktioniert und was hast du damals gemacht? Welchen Browser benutzt du? So geht es noch ewig weiter ;), also ein bissl mehr informationen :D

so long

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drucken nicht möglich, ist der Drucker verfügbar?

Meinen Beobachtungen nach, hängt dein beschriebenes Problem mit dem Standarddrucker zusammen. Das passiert entweder, wenn kein Standarddrucker definiert ist oder der betreffende Drucker nicht verfügbar ist (z.B. ein Netzwerkdrucker ist nicht erreichbar).

Warum kein anderen Reader verwenden?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... :)

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Firmenrechner, der sich eigentlich mit dem automatischen Update sich regelmäßig aktualisiert. Installiertes Service Pack ist 4.

Warum der 8er? Warum will der Kunde den Wagen in braun und nicht grün weis gestreift? Es handelt sich dabei um Grundbucheinträge die unser Bauamt einsehen muss, die als PDF dargestellt werden. Ich werd nochmal dieses andere Programm ausprobieren das angesprochen wurde, wenn es den selben Zweck erfüllt wie der AR dann ist gut. Hatte schon Ghost View getestet, allerdings fehlt bei dem das Browser Plugin. Wenn nicht anderes geht werde ich wohl auf ältere Versionen zurück greifen müssen...

Standartdrucker ist definiert und ich kann parallel dazu auch aus anderen Programmen drucken wie ich es oben auch schon geschrieben habe, nur halt ausm AR 8 nicht.

Danke für den Tip, es handelt sich tatsächlich um einen Kyocera Drucker. Allerdings meine ich auch die anderen Drucker probiert zu haben mit dem selben Ergebnis :confused:. Hmm, werds dann aber vorsichtshalber nochmal testen.

Auf jedenfall schonmal Danke! Rückmeldung kommt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das vielleicht irgendwas mit DRM zu tun oder dass der Ersteller des pdf-Dokuments angegeben hat, es darf nicht gedruckt werden?

In KPDF (Linux) gibt es einen Punkt wie "DRM beachten". Wenn man dort das Häkchen rausmacht, kann man Dokumente drucken, die vorher nicht gingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... :)

Danke für den Tip, es handelt sich tatsächlich um einen Kyocera Drucker. Allerdings meine ich auch die anderen Drucker probiert zu haben mit dem selben Ergebnis :confused:. Hmm, werds dann aber vorsichtshalber nochmal testen.

Auf jedenfall schonmal Danke! Rückmeldung kommt! ;)

Beim Kyocera haste genau den richtigen gefunden - Hab da notfalls auch noch jemanden vom Service in Meerbusch an der Hand, den ich da fragen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sachen kann ich mittlerweile wieder ausschiessen:

- am Koycera liegts nicht, das selbe Problem tritt auch bei HP, Olivetti etc auf

- aktuelle Treiber wurden installiert

- ältere AR 8 wurde installiert, ohne ein nachfolgendes Update

Ich habe schonmal vorsorglich den AR 7 geladen, hatte aber noch keine Zeit das damit zu probieren. Soweit der Zwischenstand. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, sowas schliesse ich vorher immer aus bevor ich nach Hilfe rufe ;) ! Die PDFs funktionieren an allen anderen Rechnern, nur an diesem einen nicht. Bin schon kurz davor der Kollegin nen anderen Rechner zu geben. Ein paar Optionen habe ich noch!

Was gäbe es eigentlich für alternativen? Habe eben den Foxit Reader getestet, allerdings scheidet der fast aus da das Browser Plugin nicht funtioniert. Die Dev's wissen zwar bescheid, machen da aber scheinbar nicht wirklich was gegen! Eigentlich schade, weil der vom Gesamtbild besser rüber kommt als der AR!

Bearbeitet von BlindGuardian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...