Zum Inhalt springen

FLOPPY FAILED...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie sehen denn deine BIOS-Einstellungen aus? Wenn du (bei Award glaub ich unter "Integrated Peripherals") den "FDC Controller" disabled hast, geht's nämlich nicht!

Das ganze war nämlich einer meiner typischen Azubi-Fehler (wie auch z.B. Kabel falsch herum, Primary oder Secondary IDE disabled, Stromkabel vergessen und und und) :D, daher merk ich mir sowas jetzt ganz genau... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Tja das sind halt auch nur Menschen und die machen auch schonmal Fehler.

Aber nichts destotrotz baue ich meinen Rechner auch immer selbst zusammen. Dann weiss ich zumindest, dass alles so ist, wie es sein soll und man lernt dabei auch immer mal wieder was dazu.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Hi

Tja das sind halt auch nur Menschen und die machen auch schonmal Fehler.

Aber nichts destotrotz baue ich meinen Rechner auch immer selbst zusammen. Dann weiss ich zumindest, dass alles so ist, wie es sein soll und man lernt dabei auch immer mal wieder was dazu.

MfG Crash2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leutz,

hab leider ein ähnliches Prob wie Jonatan, das Kabel drehen bringt bei mir leider, glaub ich gar nichts. Bei einem leuchtet die LED andauernd, und beim anderen tut sich absolut nichts :( . Also nur noch das BIOS...

Tja, dann will ich mal..

PS Probleme mit der neuen Festplatte hab ich leider auch :(

mehr zu meinen Problemen hier!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. September 2001 22:03: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von kim² ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenn die LED dauernd leuchtet, ist das normalerweise ein Indiz dafür, dass das Kabel falsch herum drauf ist. Bei manchen Boards muss man übrigens den ersten Abgriff nehmen und bei den meisten den zweiten.

Was meinst du mit funktioniert nur im Bios? Wird das nur im Bios angezeigt? Dann ist wahrscheinlich das Disk-LW kaputt. Hatte ich auch. Das LW wurde erkannt aber man konnte nicht davon lesen.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung