Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also ich würd sagen das es machbar war. Gab aber ein paar knifflige Aufgaben.

Hab schon wieder auf durchzug gestellt, probier mal es zusammen zu bekommen.

Text auf englisch lesen und Fragen beantworten

- kleinste Subnetzmaske berechnen (anhand der Textinfos, wie viele Hosts)

- RAID erläutern, bzw. 2 Verfahren vorschlagen

VLAN

- dynamisch, statisch erläutern

- wie kommt der Admin in alle VLANs

IPv6

- ich glaub unicast, multicast ausm Protokoll auslesen

- IPv4 Adresse auslesen

- IPv6 Adresse auslesen

Routing Tabllen ergänzen

RSA, MD5 erläutern

SAS - Serial Attached SCSI

vorteil zu SCSI

RAID 10

- Grafik ergänzen

- 4 HDDs, Netto 500GB, wie groß müssen die Platten sein

mehr kommt mir gerade nicht mehr in den Sinn.

gruß an alle Leidensgenossen ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei GA1 hatte die im Prüfungsausschuß den .... offen.

Da sind viele froh wenn Sie die 50 % schaffen.

Vorallem Vlan. In der Schule nicht durchgenommen und in den meisten Betrieben nicht eingesetzt.

GA2 war im normalen Rahmen.

Und WISO fand ich sehr einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also GA I und GA II waren recht simpel (Anwendungsentwickler) wobei die WISO nen bissl rumstotterei war (hoffe das es reicht und das jmd mal ne Lösung veröffentlicht)

Ansonsten sollte man nun chillen und die Sonne genießen!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ga1 war echt wahnsinnig schwer... schwerer als in jeder prüfung bis jetzt find ich persönlich... auch mit der zeit war´s recht knapp, da 2x was zu übersetzen war (was mir zwar persönlich den ***** gerettet hat) und das viele schreiben ja soviel zeit braucht...

ga2 war super, smartphones vergleichen, handytarife vergleichen, wlan, übersetzung... lief wirklich sehr gut (bei mir :D )

wiso kann ich schlecht beurteilen, eigentlich nicht schlimmer oder groß was anderes wie die letzten jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<- FISI!

GA1 war sowas von schlecht! :D

Wat hab ich geflucht!

Zeitlich kaum machbar wie ich fand... und ansonsten auch recht schwer..

Hoffe das ich wenigstens n paar Punkte hab.

GA2 war wieder son ding... recht einfach, also gefahr groß vor flüchtigkeitsfehlern.

WLAN war aber sehr nett :)

WISO .... anfangs auch wirklich nur Raterei, später gings dann...

Insgesamt bin ihc recht froh ... hätten alle drei Teile so wie GA1 sein können... das wär Hart geworden.

Was habt ihr gestrichen bei GA1 und GA2?

Ich bei GA1 gezwungenermaßen Handlungsschritt 6

bei GA2 Handlungsschritt 5 (? (der mit dem übersetzen.. ))

Und nun ein Trinken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GA1 konnte man echt vergessen (Fisi)

GA2 und WiSo waren sehr locker.

Naja mal sehen was kommt und hoffen das 1 nich ganz so übel wird wie ich denke...

Hab bei 1 auch den 6ten gestrichen und bei 2 den 2ten (Projektkram)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand GA1 nicht so toll, Aufgabe 5 gestrichen und 4 nur anfangen...die anderen 3 hoffe ich so gut zu haben, das es "reicht". GA2 und Wiso dagegen sehr easy, nicht mal Gehaltsabrechnung!

Für Anwendungsentwickler war GA1:

HA1:

a) ER-Diagramm zu Kreditkartensystem erstellen

B) Es sollte eine Spalte Gesamtumsatz hinzugefügt werden, hier ist die Frage gewesen:

- Warum verstößt das gegen die Dritte Normalform

- Warum ist es trotzdem sinnvoll

- Warum für eine Buchung eine Transaktion verwendet werden muss.

HA2:

Struktogramm, PAP oder ich glaub Pseudo zur Berechnung der Prüfziffer einer Kreditkarte

HA3:

SQL-Statements:

- 2x SELECT

- 1x Update über mehrere Tabellen

HA4:

- Es sollte ein Algorithmus entwickelt werden der zu einem bestellten Produkt die Produkte auswirft die andere Kunden bestellt haben. Bezeichnungen und Anzahl der verkauften Artikel (da nur die die am öftesten verkauft wurden ausgegeben werden sollten) waren gegeben. Wie konnte man sich aussuchen es gab keine Angaben zur Art der Umsetzung dieser Aufgabe.

HA5:

- Aktivitätsdiagramm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ganz hilfreich, vorher anzugeben welche Fachrichtung gemeint ist. Hier mal ein Template:

FIAE:

FISI:

ANDERE:

Beispiel:

FIAE: X

FISI:

ANDERE:

PAPs? Wieso fragen die danach? Was hat mein Vater damit zu tun?

oder:

FIAE:

FISI: X

ANDERE:

SCSI? Woher soll ich die ganzen Geheimdienste kennen?

oder:

FIAE:

FISI:

ANDERE: X

Hä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

also ich muss sagen ich wäre ja fast ausgerastet bei GA 1 da kamen Sachen drin vor von denen man noch nie etwas gehört hat wie z.B X.509 MD5 oder RSA ( das ging noch).

Insgesamt sehr Englischlastig, war auch gut so, aber insgesamt viel zu schwer.

RAID 10 hab ich auch noch mit 01 vertauscht - ich hoffe es reicht ^^.

Greetz Exirim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sieht den das aus, ab wieviel Punkten pro GH1 und GH2 is man durch ?

Überall mindestens 50 Punkte bzw % oder weniger ?

nein.. bei uns zumindest kommt es aufs endergebnis an... da darf man nicht unter 50% sein...

also soooooo eng sehen die das sicher nich wenn man nur 48% hat in einer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GH1 war wirklich ****e... gestrichen hab ich VLAN

und das eine thema bei einem abschnitt: 64bit verschlüselung zu knacken braucht 60 minuten... wie lange braucht eine 78bit-verschlüsselung. meine antwort: ?

richtig wäre wohl was um die 97 wochen gewesen...

gh2 war leicht... geschäftsbrief gestrichen (ich glaub teil3). meine finger haben so schon genug weh getan.

wiso war recht gemischt. wie einer vor mir schon sagte: anfangs raten, rest war ok

achja: bin FISI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prüfung IHK Frankfurt.

Bin gerade nach Hause gekommen.

Die Prüfung war echt nicht normal, ich habe daheim alle Prüfungen der letzen Jahre und hab die beim Testschreiben immer bestanden, also mehr als 50%.

Ich denke bei GA 1 bin ich wohl durchgefallen. Da waren Teilweise so Sinnlose Themen. Was weiß ich als Fachinformatiker von Buissness Phones?

Echt ey so ein schmarn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den business phens war ja wohl leicht. einfach gucken was das ding kann und kreuze machen. 9 leicht verdiente punkte. dann noch ein bisschen schreiben von wegen was von dmz, intranet und kundennetz, bissel was, was die phones noch könen sollten und was den netzanbieter ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung