Zum Inhalt springen

Prüfung Sommer 2008


Alvin2k7

Empfohlene Beiträge

S A U S C H W E R und eigentlich mit unserem Wissen nicht Machbar.

Dann hast du zuwenig davon

Hoffe die Prüfungsentwerfer lesen das hier.

Davon kannst du zu 100% ausgehen.

ICH WILL DOCH NUR BESTEHEN!

Wer nicht?

Richtig,

Gibts eigentlich die Möglichkeit, dass die IHK irgendwie was am Bewertungssystem für GH1 macht.. wenn die merken, dass es eine Katastrophe war?

Die IHK kann nix dafür, aber frohe Kunde:

Der ZPA startet gerade eine Umfrage an 25000 angehende FI, wie die ideale Prüfungsfrage aussehen soll.

Ein ZPA-Mitgliedscasting ist auch schon in Vorbereitung. Jedoch dürfen nur FI im ersten Ausbildungsjahr teilnehmen.

Bearbeitet von Akku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja was soll ich sagen zu den Prüfungsteilen sagen (bin ITSK):

GH1 war in ordnung, was mich stutzig gemacht hat war die Rechnung der Frachtkosten, warum es kein Konto Kasse gab.

GH2 war da schon weng schwerer.

WiSo naja muss man nicht viel dazu sagen.

Im Großen und Ganzen bin ich froh wenn ich > 50 % komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe kommst du da auf 192.168.1.1 ich hab da ganz komische zahlen bestimmt die falsche sequenz umgewandelt -.-

ipv4 Sender und Empfänger waren doch in der letzten Zeile im Hex Code oder?

ish hab die bits zusammengezählt bis zu den adressen, in bytes umgewandelt und dann einfach geschaut wo das da los ging... es fing mit C0 an, was 192 entspricht, gleich nach der ersten adresse kam die zweite, wieder mit C0 am anfang

zum glück hab ich ´nen taschenrechner, der gleich von hex in dezimal umrechnen kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du zuwenig davon

Also ich würd nicht sagen das ich zu wenig Ahnung habe, von den richtigen Nerds in meiner Klasse mal ganz abgesehen.

Und wenn selbst die bei jeder zweiten Frage ins schwitzen kommen und nicht wissen was sie schreiben bzw. zeichnen sollen...

Dann Prost Mahlzeit....

Die Fragen waren einfach anormal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ish hab die bits zusammengezählt bis zu den adressen, in bytes umgewandelt und dann einfach geschaut wo das da los ging... es fing mit C0 an, was 192 entspricht, gleich nach der ersten adresse kam die zweite, wieder mit C0 am anfang

zum glück hab ich ´nen taschenrechner, der gleich von hex in dezimal umrechnen kann^^

Mh da kann ich mich ja gar nicht mehr dran erinnern ^^ meine IP ging mit 18hex los und ich habe mich sehr gewundert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Allem: Wer hat denn was davon, wenn jetz mal bloß 64 % durchkommen? Da freut sich die Wirtschaft, oder? Sehr gute Prüfung, lieber Prüfungsausschuss.

es muss doch n grund geben mehr fachleute einzubürgern ;)

die greencard wurde bestimmt auch mit der ihk vereinbart damals LOL

(scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da versteh ich den prüfungsausschuss auch nicht und ich muss den wirklich mal sagen das sie diese arbeit sehr in den sand gesetzt haben!! Neben mir saß einer der super fitt ist und eigentlich nur beste noten in der klasse hat und der kam mehr als ins schwitzen....

Hut ab Prüfngsausschus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Lösung für die Verschlüsselung:

(60 / (2^64)) * 2^72 = 97 Wochen

Was ja im Ansatz meiner Lösung entspricht, nur merke ich gerade, daß ich wohl mit der falschen Differenz zwischen alter und neuer Schlüssellänge gerechnet habe. Ein Schlüssel-, äh, Schusselfehler, wie's scheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme den meisten hier zu.

Habe gerade in HH meine FISI-Prüfung gemacht und muss sagen:

GA1: ziemlich schwer, habe alle Prüfungen (Sommer und Winter) von 2003 an gemacht und muss sagen, die aktuelle GA1 ist mit eine der schwersten. Ich hätte ca. 10 Minuten mehr gebraucht, bin nicht fertiggeworden.

GA2: Ziemlich einfach, 10 Minuten vor Schluss fertiggewesen. Auch viele geschenkte Punkte. Glücklich war, wer englisch kann.

WISO: Hier teilen sich offenbar die Meinungen, viele fanden sie einfach. Ich fand sie *teilweise* einfach, einige Fragen waren aber für mich reine Raterei. Gleich die Erste z.B., "kollektives Arbeitsrecht"? Und ob das HRG beim Amtsgericht oder der IHK geführt wird, wussten auch viele, mit denen ich gesprochen habe nicht - manche haben dies, manche das. Ich hab mal auf die IHK geraten.

Und wer schreibt den Arbeitssicherungsbeauftragten (?) vor? Arbeitsplatzschutzgesetz? BetrVerfG? Arbeitssicherheitsgesetz? Die Hälfte davon existiert bestimmt nicht...

Meine Einschätzung:

GA1: irgendwas über 70, wenns nicht total besch...en kommt. EDIT: wie geil, Zensur...

GA2: Irgendwo zwischen 90 und 100 sollte das wohl sein

WISO: Eher zwischen 80 und 90, Tendenz gegen 80...

Bearbeitet von Jay2k1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bist du gut!!!!!!

:uli

Oder zuviel Selbstvertrauen :D

Ich hatte felsenfest damit gerechnet, dass man mindestens 80% haben _muss_. Daher hab ich mich schon angestrengt. Dummerweise musste ich vorgestern meine Projektdoku hochladen, so dass die letzte Woche vo der Prüfung hauptsächlich mit der Doku vollgeladen waren...

Sie hätten mal sowas fragen sollen wie in Sommer 06 GA1, mit Samba, SSH, Putty, Kommandozeilenbefehle... wie wechselt man ein Verzeichnis (wahlweise DOS oder Linux)... DA waren mal viele geschenkte Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FiSi

Bei mir ist GH1 auch total bescheiden gelaufen. Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich die Schwierigkeit der Aufgaben sah. Das ging mal gar nicht! Ich hoffe sehr, dass ich überhaupt die 30% erreiche. Die Zeit war zu knapp und viele Sachen konnte ich selbst mit dem Tabellenbuch nicht mal erst verstehen. Habe selber aber auch zu viel nachgeschaut und die Zeit falsch eingeschätzt.

Die komplette Prüflingsgruppe berichtete hinterher auch, dass sie dort die heftigsten Schwierigkeiten haben. Sogar die Cracks der Klasse bangen um ihre Punkte.

GH2 war total ok fand ich. Die Zeit reichte und die Aufgaben waren allesamt zu meistern. Denke, dass ich da ganz ok abschneiden werde.

WiSo war auch ganz ok. Die ersten zwei Seiten musste ich -wie auch andere hier- etwas sehr raten. Kollektives Arbeitsrecht war übelst :D Die Gesetzeszuordnung fand ich auch etwas schwer. Zwar kam sie in alten Prüfungen auch öfter dran, aber da waren wenigstens alle Möglichkeiten vorgegeben und es gab nicht diese blöde Nr. 4 "Ein anderes Gesetz". :rolleyes:

Wahnsinn war, wie viele in meiner Gruppe beim Datum der Kündigung gestolpert sind. Viele hatten hier nicht gelesen, dass die Kündigungsfrist innerhalb der 6 Monate Probezeit nur 2 Wochen beträgt.

Hoffe ich bestehe überhaupt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...