Zum Inhalt springen

Prüfung Sommer 2008


Alvin2k7

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

25000 - 7000 = 18000

18000 * 60%= ka/stundenlohn

18000 * 40%= ka/stundenlohn

Sollten die Stunden 60:40 aufgeteilt werden oder das (restliche) Budget? Weiß es gerade wirklich nicht mehr. Falls wirklich die Stunden aufgeteilt werden sollten, hätt' ich's wohl verschusselt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen IHK-Notenrechner im Web gefunden, finde ich ganz gut! :D

Notenrechner fr die IT-Abschluprfung

Ich bin Fiae und fand die GH1 extrem heftig. Vorallem aber finde ich es unfair, dass es nur insgesamt 5 Handlungsschritte waren statt der üblichen 6. Das schränkt den Themenbereich doch ein, oder? Bei 6. Handlungsschritten findet man doch eher Aufgaben zum Punkte sammeln als nur bei fünf. Ist ne echte sch****!! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute... in der aufgabe 1 war doch so ein ding sogar schon im plan enthalten. man sollte eine DMZ nur erkennen wenn man eine sieht^^

das sieht dann so aus:

LAN------Firewall/Router 1---------Firewall/Router 2------Wireless LAN

. |

. |

Internet

Ich seh grad... der editor macht das hier nicht mit

internet hängt zusammen mit wlan an firewall/router2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch mein erster gedanke, doch so teile ich die kosten 40 zu 60 und nicht die Stunden, oder hab ich einen denkfehler?

Hm aber daraus ergeben sich doch dann die Stunden. Denke das müsste so passen. Bin mir aber nich 100% sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Stunden 60:40 aufgeteilt werden oder das (restliche) Budget? Weiß es gerade wirklich nicht mehr. Falls wirklich die Stunden aufgeteilt werden sollten, hätt' ich's wohl verschusselt :(

25000 - 7000 = 18000

18000 : 100 * 60%= 10800 €

18000 : 100 * 40%= 7200 €

=18000 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo war eigentlich die Aufgabe GH1 oder GH2. Hab GH1 voll verhauen :upps.

Andere Frage. Ich selbst bin ITSK...nur zur Info.

GH1. Hab die Pae Aufgabe mit der Datenbank glaube ich falsch. Es gab 20 Pkt auf eine Datenbank in der 3ten Normalform mit den Beziehungen. Hab aber ein er-diagramm erstellt :upps. denkt ihr man bekommt wenigstens teilpunkte?

Bearbeitet von GT3000-WO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25000 - 7000 = 18000

18000 : 100 * 60%= 10800 €

18000 : 100 * 40%= 7200 €

=18000 €

Ja genau so hab ichs auch gemacht und dann 7200 /60 = 120Stunden

und 10800 /80 =135 Stunden also können die im Vertreib 120 Stunden arbeiten und die in der EDV 135Stunden.

Wieso hat hier eigentlich noch niemand seine WiSo Lösungen gepostet? Habt ihr die nicht mitgenommen bzw. abgeschrieben

Hier meine Lösungen:

1.) 4

2.) 4

3.) 2

4.) 3

5.) 421343

6.) 5

7.) 2

8.) 3 5

9.) 1

10.) 4 6

11.) 1

12.) 1 2 4

13.) 1

14.) 5

15.) 2

16.) 2

17.) 43125

18.) 4

19.) 3

20.) 11213

21 a.) 250000

ba.) 40

bb.) 160000

22.)16.06.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so hab ichs auch gemacht und dann 7200 /60 = 120Stunden

und 10800 /80 =135 Stunden also können die im Vertreib 120 Stunden arbeiten und die in der EDV 135Stunden.

Wieso hat hier eigentlich noch niemand seine WiSo Lösungen gepostet? Habt ihr die nicht mitgenommen bzw. abgeschrieben

Hier meine Lösungen:

1.) 4

2.) 4

3.) 2

4.) 3

5.) 421343

6.) 5

7.) 2

8.) 3 5

9.) 1

10.) 4 6

11.) 1

12.) 1 2 4

13.) 1

14.) 5

15.) 2

16.) 2

17.) 43125

18.) 4

19.) 3

20.) 11213

21 a.) 250000

ba.) 40

bb.) 160000

22.)16.06.2008

da gibt es schon einen extra Beitrag, deshalb wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ifk geschreiben, gh1.

fand die auch ziemlich stramm.. erm war unglaublich komplex bzw. der text dazu... dann ein struktogramm zu ner berechnung von abschreibung, horror war das.. den hab ich auch ruhigen gewissens gestrichen.

das problem ist in der gh1 einfach die zeit... ich wurd nicht wirklich fertig und weiß auch nicht wo ich mich noch überall verrechnet hab in den teilen die ich hab.. auf jeden fall war bei mir in der gh2 noch ne halbe stunde luft, gh1 hätte müssen 20 min länger sein. grad für datenbanken bzw. struktogramm.. da brauchte man zeit, in der eile ging da nichts.

gh2 und wiso waren aber ok fand ich, obwohl wiso die jahre vorher uach mehr wiederholung war als jetzt bei uns :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine:

1.) 4 auch

2.) 4 auch

3.) 2 auch

4.) 3 auch

5.) 421343 auch

6.) 5 auch

7.) 2 auch

8.) 3 5 auch

9.) 1 auch

10.) 4 6 4 und 7

11.) 1 5

12.) 1 2 4 auch

13.) 1 auch

14.) 5 auch

15.) 2 ebenso

16.) 2 auch

17.) 43125 jo auch

18.) 4 joa

19.) 3 jap

20.) 11213 auch

21 a.) 250000 jo

ba.) 40 auch

bb.) 160000 auch

22.)16.06.2008 auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich, ich hab das auch so gelesen...:)

doch wie hast du das berechnet... ich hab versucht irgendeine x-gleichung aufzustellen.... ohne erfolg

naja ich weiss nicht mehr ob ich die aufgabenstellung richtig interpretiert hab. aber ich hab 18000 genommen durch den gesamtstundenlohn geteilt und davon dann die prozentualen anteile genommen, weil ja die anzahl der stunden pro abteilung gefragt waren die mit dem budget möglich sind, glaub ich.

naja ...mich nervt grad eh, das ich sonst so gut wie alles versaut hab in gh1. verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem aber finde ich es unfair, dass es nur insgesamt 5 Handlungsschritte waren statt der üblichen 6. Das schränkt den Themenbereich doch ein, oder? Bei 6. Handlungsschritten findet man doch eher Aufgaben zum Punkte sammeln als nur bei fünf. Ist ne echte sch****!! :mod:

Ist in Arbeit. Demnächst kannst du aus 274 Fragen deine 3 Favoriten raussuchen.

Ansonsten läuft es hier wie jedes Jahr. In vier bis sechs Wochen ist alles vergessen und niemand kann sich erinnern was böses geschrieben zu haben. Dem nächsten Jahr werdet ihr sagen: "Alles easy, bei mir war es auch ganz einfach" :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat hier eigentlich noch niemand seine WiSo Lösungen gepostet?

weil ich es eh nicht mehr ändern kann ;)

sooo nach dem ersten schock fasse ich mal für mich persönlich zusammen (FISI)

GA-1

Bei mir eine absolute katastrophe. der englisch-teil ging ja noch wohl klar, aber der rest....puh meine güte. vlan....tja gemischtes gefühl, es könnten einige sachen stimmig sein, andere nicht. ich glaube das mit den firewallregeln habe ich komplett in den sand gesetzt. raid habe ich gestrichen. da muss ich mir ganz eindeutig die schuld geben, ich hätte mich da mehr mit vorab befassen können, aber sowohl privat als auch beruflich hatte ich da noch nie wirklich kontakt mit gehabt, auch in der schule nie angesprochen. ich fande aber auch, dass die tiefe dieser fragen in bezug auf raid in keinster weise mit den popelfragen der vergangenen prüfungen vergleichbar ist. das ging meiner meinung nach über das basiswissen weit hinaus.

bei vlan habe ich den gleichen eindruck. ich habe dieses thema wohl öfters überflogen um sagen zu können wovfür man es einsetzt, aber so tiefgreifend habe ich mich nie damit beschäftigt. und ebenfalls weder in schule/betrieb kontakt damit gehabt.

beim letzten teil, also dem ipv6 teil ist mir leider die zeit ausgegangen. die eine hälfte bestand aus übersetzen, das hab ich noch hinbekommen, für alles andere hatte ich keine zeit mehr, anhand der 4 und 6 im version bereich habe ich mal stumpf darauf geschlossen das dass dann die entsprechenden IPv4 oder IPv6 Traces sind....hoffe das war korrekt. demnach fehlen mir sender/empfänger von jeder tracegeschichte, was dann wieder 8 punkte abzug bedeutet.

ga2....da habe ich subjektiv ein deutlich besseres gefühl, datenbanknormalisierung und sql fehlten glücklicherweise völlig und auch sonst war die fair. sie ist kein meisterwerk geworden aber denke ich ganz passabel.

wirtschaft fällt mir schwer einzuschätzen. teilweise wohl recht stimmig, teilweise bin ich etwas unsicher, sollte aber auch wohl gehen. wobei so geschichten mit strom-anschluss-reihenfolge schnell mal einige punkte kosten kann. hab mich mitm kollegen etwas ausgetauscht und der hatte recht ähnliche ergebnisse... wann war der kündigungszeitpunkt? zwei wochen vorher oder? also 15.jun.2008?

mal gucken. wann gibt es ergebnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr berechnet das zeug falsch, nur mal so... die 18.000 waren nicht 60/40 aufzuteilen, sondern die stunden die man mit diesem budget erreichen konnte..

richtig war 100 stunden vertrieb, 150 stunden edv!

Danke mein Tag ist gerettet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...