Zum Inhalt springen

Prüfung Sommer 2008


Alvin2k7

Empfohlene Beiträge

jetzt zum 3. mal:

es war DEFINITIV das STUNDENVERHÄLTNIS von 60:40 vorgegeben, und nicht das verhältnis zum budget.. 150 und 100 ist richtig, das andere ist bei der aufgabenstellung falsch.

ich hab mich lange mit der aufgabe beschäftigt und hab sie 10 mal gelesen, ihr könnt mirs glauben dass es so rum ist und nicht anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so wage hab ich die im Kopf...

Firma x hat ein Butget von xxx € davon werden fürs Web 7000 abgezogen

der stunden satz eines projektlers beträgt 60€ Itler 80€ wieviel stunden kann jede gruppe am projekt arbeiten wenn die verteilung 40 - 60 ist

ich hab da auch die 135/120 raus

ja soooo stand es da....

quasi kein GENAUER bezug wozu die verteilung war...

daher hoffe ich, das die irgendwie beides gelten lassen. von mir aus n punkt abzug...

aber die frage war ehrlich gemein..

erst gh1 voll die zeitprobleme.. und dann versucht man den gleichen zeitfehler nich noch ma zu begehen und bekommt sone bescheuerten fragen vorgelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch prüfung und kann nur sagen wie unfair die war!

G1 war nahezu unlösbar, da ich das wederin Schule noch auf Arbeit hatte und VLAN meiner Meinung nach ein Studium für sich erfordert.

G2 das warn Witz,Punkte sammeln. Für Mobile Phones braucht man keine Ausbildung, rein Schreibaufgaben.

WiSo Wieso nur immer dieses ratespiel in Wirtschaft. :D Hab nur das angekreuzt was halbwegs gut klang, auf gut Glück eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach könnte man beides als richtig ansehen, so wie die Aufgabe formuliert ist .. Es wird ja gesagt, dass vom Rest die Stunden aufgeteilt werden und der Rest bezieht sich definitiv auf das verbleibende Geld, daher könnte man sagen:

18.000€ * 0,6 = 10.800€ / 80 = 135

18.000€ * 0,4 = 7.200€ / 60 = 120

Und somit sind die Stunden 60%/40% bezogen auf das verbleibende Budget aufgeteilt.

Bearbeitet von Toni123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach könnte man beides als richtig ansehen, so wie die Aufgabe formuliert ist .. Es wird ja gesagt, dass vom Rest die Stunden aufgeteilt werden und der Rest bezieht sich definitiv auf das verbleibende Geld, daher könnte man sagen:

18.000€ * 0,6 = 10.800€ / 80 = 135

18.000€ * 0,4 = 7.200€ / 60 = 120

Und somit sind die Stunden 60%/40% bezogen auf das verbleibende Budget aufgeteilt.

der ansicht bin ich inzwischen auch.. je nachdem wie genau die aufgabenstellung nun war..

ich kann den lehrer wohl ers am nächsten dönerstag sprechen um den zu fragen, bzw ne kopie davon noch ma zu sehen...

ärgern tut mich sowas aber arg.. weils eigtl korrekt is, aber wieder so bescheuert gefragt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach könnte man beides als richtig ansehen, so wie die Aufgabe formuliert ist .. Es wird ja gesagt, dass vom Rest die Stunden aufgeteilt werden und der Rest bezieht sich definitiv auf das verbleibende Geld, daher könnte man sagen:

18.000€ * 0,6 = 10.800€ / 80 = 135

18.000€ * 0,4 = 7.200€ / 60 = 120

Und somit sind die Stunden 60%/40% bezogen auf das verbleibende Budget aufgeteilt.

Also da stand in der Aufgabe, dass die Stundenanzahl 40:60 aufgeteilt ist, demnach kann die Lösung nur 100/150 lauten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vatandas

glaube da war was von wegen:

Hotel will Hotspot einrichten und den Gästen anbieten:

1) welche gesetzlichen Vorschriften muss der Hotelmensch einhalten, wenn er einen öffentlichen HotSpot betreiben will..

ich hab einmal, dass er dafür sorgen muss, dass eine sichere Verbindung gewährleistet ist (zb. über Verschlüsselung) und das die Benutzer keine illegalen Inhalte aufrufen dürfen.. das hat der zu verhindern, weil er verantwortlich für den hotspot ist.. denke ich..

Grüße

Fader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vatandas

glaube da war was von wegen:

Hotel will Hotspot einrichten und den Gästen anbieten:

1) welche gesetzlichen Vorschriften muss der Hotelmensch einhalten, wenn er einen öffentlichen HotSpot betreiben will..

ich hab einmal, dass er dafür sorgen muss, dass eine sichere Verbindung gewährleistet ist (zb. über Verschlüsselung) und das die Benutzer keine illegalen Inhalte aufrufen dürfen.. das hat der zu verhindern, weil er verantwortlich für den hotspot ist.. denke ich..

Grüße

Fader

jupp..

zb. portfiltern, oder ähnlliches..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es meistens nicht so, das die Hotspot keine Verschlüsselung haben?

Ich habe hier geschrieben das man den Kunden sagen muss das es keine Verschlüsselte Verbindung ist und das jeder Benutzer eindeutig (durch Authorisierung) erkennbar sein muss.

Da gab es glaube ich auch nur 2 Punkte drauf oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist auch so das ein öffentlichen WLAN nicht verschlüsselt sein muss, der User muss sich nur Authentifizieren wie auch immer.

Jeder T-Com Hotspot ist nicht verschlüsselt und hab auch selten ein Verschlüsseltes Hotel Wlan gesehen

sonst hätte irgendein Geld-Geiler-Anwalt die T-Com schon lange verklagt oder alle anderen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut möglich..

wie gesagt, das waren nur MEINE Antworten auf die Frage.. gut möglich, dass die falsch sind *g* ich hoffe eh nur, dass ich > 50% und damit bestanden habe.. ich denke, dass das mit dem nicht verschlüsselten HotSpot Zugang gut sein kann, kenn mich da nicht so gut aus.. wobei ich bei der 2. Antwort schon relativ sicher bin, weil der verantwortliche für den Hotspot ist ja derjenige der ihn anbietet.. wenn da jmd. illegale Inhalte aufruft liegt die Verantwortlichkeit beim Betreiber.. genau wie beim geknackten WLAN...

Grüße

Fader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...