Zum Inhalt springen

Prüfung Sommer 2008


Alvin2k7

Empfohlene Beiträge

das war aber doch in der GH2 oder?? Ich muss Punkte in der GH1 sammeln sonst dreh ich hier noch durch:-)

weiss einer wann man die Ergbenisse bekommt?

28.05. sind sie online kannste Dir dann auf der IHK Seite(mit Identnr und Prüflingsnr einloggen) anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ohhh ja,

ich brauch auch Punkte in der GH1.. (FIAE).. ich mein, 1. HS war ganz nett, 2. HS war grausam (SQL, wenns der war), 3. HS (Kreditkarte?) war halbwegs zu machen, 4. HS nicht bearbeitet, 5. HS (Aktivitätsdiagramm) denk ich war ganz i.O.(aber nur, weil wirs nochmal wiederholt ham) . also da weiss man echt nicht mehr wo man steht.. ich hoffe wie gesagt in allen prüfungsteilen auf > 50% dann wäre ich durch ^^

Wenn Ergebnisse da sind, wäre ich über eine PN sehr glücklich ^^ auch wenns nur ein Verweis auf nen Thread ist.. dann kann ich vllt. beser einschätzen ob bestanden oder nicht..

nujo.. ich trink weiter baileys und geniesse noch ein wenig, dass es endlich vorbei ist!!

Grüße

Fader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen fang ich um 10 Uhr an und hör auch so gegen 17 Uhr auf *ggg* muss man doch echt mal geniessen, dass die Show vorbei ist..

ich mein, wies gelaufen ist, ist ja eh nicht sicher.. und man kann eh nix mehr dran ändern.. also was solls.. im rausch vergessen und mal abschalten nach 5 Monaten lernen wird wohl drin sein^^

Viele Grüße

Fader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt. Meine Projekt war auch dazu noch total stressig und jetzt muss ich das auch genießen.

Und du hast recht wir können eh nichts mehr ändern ob wir durchfallen oder nicht ist schon bestimmt und kann nicht geändert werden nur wissen wir es nicht^^ ich denke auch das ich versuche nicht mehr dran zu denken und einfach mal die Prüfungsfreie Zeit zu genießen selbst wenn ich durchfalle dann mach ich ein halbes Jahr längere, wäre schließlich nciht der erste^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vatandas

glaube da war was von wegen:

Hotel will Hotspot einrichten und den Gästen anbieten:

1) welche gesetzlichen Vorschriften muss der Hotelmensch einhalten, wenn er einen öffentlichen HotSpot betreiben will..

ich hab einmal, dass er dafür sorgen muss, dass eine sichere Verbindung gewährleistet ist (zb. über Verschlüsselung) und das die Benutzer keine illegalen Inhalte aufrufen dürfen.. das hat der zu verhindern, weil er verantwortlich für den hotspot ist.. denke ich..

Grüße

Fader

naja, dass ist ja aber keine gesetzliche vorschrift.. habe aber auch verschlüsselung stehen XD

und, dass er sein wlan im lizenzfreien raum betreiben muss (2,4ghz)

das ist ja gesetzlich geregelt :D

strahl: naja, was heißt prüfungsfreie zeit, es kommt ja noch die mündliche.. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal habe da mal ne frage zum GH2...

Das mit den Tarifvergleich...welches habt ihr da ausgerechnet, also vom namen her?!

ach und im wiso teil wurde doch ne frage mit sicherheitsbeauftragten gestellt. QWarum müssen die einen einstellen?

Ich hoffe iohr wisst was ich meine.

Und das mit den STunden, is schätze ich mal im DUrchschnitt 50:50....

Manche haben 100-150 und andere 120-135...

WIr werden sehen was da so rauskommt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da stand in der Aufgabe, dass die Stundenanzahl 40:60 aufgeteilt ist, demnach kann die Lösung nur 100/150 lauten

Jepp, hab ich auch genau so. Mein Rechenweg:

18.000 = x * 60 + y * 80

y = 1,5 (weil 60/40) * x

Jetzt gehts ans ausrechnen von x. Dazu einfach den Bereich Y durch 1,5x austauschen:

18.000 = 60x + 1,5x * 80

18.000 = 180x

100 = x

Wenn das ferti ist, kann man aufgrund der Aufgabenstellung einfach kurz Y ausrechnen:

y = 1,5 x

y = 1,5 * 100

y = 150

Feddich, ende, aus. Was anderes kann gar nicht richtig sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :cool:

ich (FiAe) fande die Prüfung wesentlich schwerer als die Vorprüfung (2007/2008) :old

Zur GA1 gebe ich im entsprechenden Thread meine Meinung ab ...

Die GA2 fand ich wiederum leichter als die GA1, doch nen Honighappen war es auch nicht .... einige Aufgaben (wie z.B. Port-Forwarding oder der Pre-Shared-Key) gehören in eine GA1 der FiSi ... :rolleyes:

Englisch war wieder relativ einfach.

Was war eigentlich noch alles dran :confused: ^^ hab es schon wieder verdrängt :floet:

Und WiSo: na ja Standard halt (die Vorgänger-WiSo fand ich aber trotzdem einfacher) .... aber ein paar hinterhältige Aufgaben waren schon drinnen (wie z.B. die letzte, bei der man die Probezeit berücksichtigen musste)

Grüße :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr. ;)

QFT :D

Zu dem Namen: Alphairgendwas...

Und der Sicherheitsbeauftragte muss wegen dem Arbeitssicherheitsgesetz eingestellt werden imho :D

Zu den Stunden...

Mal meine Rechnung :D



((80 * 60 + 60 * 40) / 100) = 72


Damit hab ich, wieviel ne durchschnittliche Arbeitsstunde im Projekt kostet...


18000 / 72 = 250 


Kurz und simpel :D

Bearbeitet von SoL_Psycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FiSi:

Also ich denk, GH1 war echt mal bescheiden... VLANs? Dynamische VLANs? Statische VLANs? Ich weiß nur, das wir als Trunk zwischen den Servern VLANs verwenden, aber das waren 4 Kreuze im Switch Interface *g*

X.509? Noch nie gehört, ich hab mal geraten und den Ablauf so gemacht, wie bei SSL bzw TLS, also Key Exchange und bla...

Den letzten Handlungsschritt fand ich auch bissl heftig für die kurze Zeit, aus zwei Eth Frames IPv4 und IPv6 auslesen, Protokolle rausfinden usw usf? Bei Wireshark steht das doch immer dabei :> Die hab ich gestrichen..

Das englisch übersetzten aus Handlungsschritt 1 war echt geschenkt. Wieviel IPs sinds bei euch? Bei mir 49, kleinste mögliche Subnetmask ist doch dann /26 oder?

GH2: War eigentlich ganz simpel, vor allem Handytarife berechnen und Smartphones auswählen :D Dann nochmal englisch übersetzen -> geschenkte Punkte. Und das mit der Mängelrüge stand schön im Buch erklärt :)

ich habs so:

a b c

.. x ...

.. x x

x x x

Dito! :D

Bei der Hotelfrage, was das Hotel beachten muss, hab ich geschrieben, das es dafür sorge tragen muss, das nur authentifizierte Personen es benutzen können und das das Hotel so als Telekommunikationsdienstleister eintritt und die Vorratsdatenspeicherung beachten muss. Was sagt ihr dazu?

WiSo: Haha :> kA aber 50% dürftens scho sein :)

Bearbeitet von HellDragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den verpflichtungen in bezug auf hotspots habe ich geschrieben:

1: erstellen einer sicheren verbindung. da ich nicht genau wusste ob damit bezug auf verschlüsselung eine verpflichtung vorliegt habe ich geschrieben dass der betreiber dafür sorgen muss dass die angemeldeten clients nicht abgehört oder ausspioniert werden können. auf welchem weg auch immer habe ich offen gelassen.

2: dafür sorgen dass keine illegalen aktivitäten (tauschbörsen) unter dem anschluss vorgenommen werden können. (haftung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...