balueLiane21 Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo Leute, wie die meisten FISIs hatte ich mit der GA1 meine großen Probleme. Ich bete das ich die 30% erreiche. Mit dem Rest kann ich ausgleichen. Auch weiß ich das wenn die GA 1 unter 30% ist das ich nen halbes Jahr später die Prüfung machen kann. 1. Frage Muss ich dann nur GA 1 wiederholen? Mein eigentliches Problem ist aber folgendes. Ich werde ab 1.10. an einer privaten FH studieren. Der Vertrag ist unterschrieben und auch rechtskräftig. musste den unterschriebenen Vertrag schon im März abgeben. Umzug ist auch schon geplant.... Wenn ich durchgefallen bin steh ich vor folgender entscheidung: versuchen aus dem Studienvertrag rauszukommen oder Ausbildung abbrechen. Oder da es nen duales Studium ist noch drauf hoffen nen Ausbildungsplatz zu erhalten und wieder bei null zu beginnen. Oder kann ich die Prüfung auch ohne Betrieb wiederholen? Oder gibt es die Möglichkeit den Betrieb und Berufsschule zu wechseln? Eventuell auch die zuständige IHK? Ich weiß ich mache mir zu viel Sorgen aber es geht um meine Zukunft. Vielleicht hat hier jemand Ahnung was möglich ist und was nicht. Danke fürs lesen. Gruß Liane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deka-online Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo Leute 1. Frage Muss ich dann nur GA 1 wiederholen? Hi, also wie das mit dem Rest wegen der FH ist weiss ich nicht, aber wenn du GH1 unter 30% hast musste nächstes mal den gesamten TeilB (GH1 ,GH2 und WiSo) wiederholen. P.S. Mir gehts wie dir, GH1 war Horror Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revolvermann Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Du musst definitiv nur den Teil nochmal machen bei dem du weniger als 50% hast. Kannst aber auch alle machen. Dann zählen aber auch alle ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triplep Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 wieso macht man sich über etwas sorgen, was vielleicht, vielleicht aber auch nicht eintritt? Bleib doch erstma cool, konzentriere dich auf das Projekt und mach dir keine gedanken über die schriftl. Prüfung. Du hast das doch gelernt wieso solltest du durchfallen? Keep cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balueLiane21 Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 weil wegen Brett vorm Kopf. Und weil ne 5 auf nem Abschlußzeugnis auch nicht das beste ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just.style Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 @revolverman: du bist dir da sicher, dass man nur den ersten teil wiederholen muss?! wo kann man das nachlesen? ich bin mir nämlich auch nicht ganz sicher, ob ich im GH1 (FIAE) bestehe. Der Teil war für mich schon ein bissl happig. :-\ Aber mal schauen... gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 (bearbeitet) 1. Frage Muss ich dann nur GA 1 wiederholen? Ja, definitv. Für alle anderen Leser bitte bachten, dass die Fragestellung und Antwort sich nur auf ein Ergebnis unter 30 Punkten bezieht (0-29). Zwischen 30 und 49 können Noten zwischen den einzelnen schriftlichen Teilen ausglichen werden oder es kann eventuell in der mündlichen Ergänzungsprüfung nachgebessert werden. Bearbeitet 10. Mai 2008 von 1pruefer zusätzliche Präzisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 wo kann man das nachlesen? Steht in der „Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik“ für die Berufe • IT-System-Elektroniker/IT-System-Elektronikerin • Fachinformatiker/Fachinformatikerin • IT-System-Kaufmann/IT-System-Kauffrau • Informatikkaufmann/Informatikkauffrau Und zwar für FIAE in §15 "Abschlussprüfung", Abs. 7: (7)Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit „mangelhaft“ und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens „ausreichend“ bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit „mangelhaft“ bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Wenn du die mündliche bestehst, kannst du die GH1 später dann auch ohne Firma im Rücken nachmachen. Ruf aber am besten mal bei der IHK an und klär' das- die haben da Verständnis für- sind doch auch menschen wie du und ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loubega Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo, ich muss in die mündl. Ergänzungsprüfung (GA1) für FISIs und wollte Euch nach Euren Erfahrungen fragen, wie das auszusehen hat...Themen,usw. ...hab gelesen, dass man sich das Thema sogar aussuchen darf. und wird der Termin dafür nach dem Termin für die Präsentation+Fachgespräch liegen? (Bin bei der IHK in NRW) Gruss und danke für Eure Hilfe im voraus... Loubega Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin1983 Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Erstmal keine Panik machen, 41% wirst du wohl schaffen!!! Die mündliche Ergänzungsprüfung findet bei uns im Anschluss an die mündliche Prüfung statt und dauert 15 Minuten. Ergebnis gibts direkt danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loubega Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hi Martin1983, danke für die Aufmunterung! Aber nachdem was ich für eine Note zu erwarten habe, auch wenn die mündl. Ergänzungsprüfung klappen sollte, bin ich nicht sehr euphorisch... muss vielleicht erstmal den "Schock" verdauen und sehen, was man noch tun kann. ich möchte mich später als FISI bewerben und auch arbeiten...aber mit ner 4-5 bekommt man nicht grad viele Angebote,wenn man 35 Jahre alt ist...naja, bin halt selber dran schuld und danke nochmal für die Antwort! Viel Erfolg allen bei der mündl. Prüfung!!! Lou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.