compi6 Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Hallo Leute, ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt und neben den PCI und AGP noch einen AMR Steckplatz gefunden. Kann mir jemand von euch sagen was das für ein Steckplatz ist? Ich bedanke mich im voraus. Gruß compi6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-LHZ-stryker Geschrieben 1. September 2001 Teilen Geschrieben 1. September 2001 RTFM! da steht das drinn! AMR ist die abkürzung für Audio Modem Riser = auf deutsch, da kannst du mal sound oder en modem draufhaun. diese karten gibt es aber so gut wie noch nicht, und deshlab ist der Slot unnütz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Ich glaube das stimmt nicht ganz. Der AMR-Slot nutzt meines Wissens nach einen vorhanden on-board soundchip bzw dessen DSP um Modemfunktionialität auszuführen(Und vorhandene Soundleitungen). Ist aber, meiner Meinung nach,nicht empfehlenswert da das ne Systembremse ist. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. September 2001 08:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DocNeo ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocNeo: <STRONG>Ich glaube das stimmt nicht ganz. Der AMR-Slot nutzt meines Wissens nach einen vorhanden on-board soundchip bzw dessen DSP um Modemfunktionialität auszuführen(Und vorhandene Soundleitungen). Ist aber, meiner Meinung nach,nicht empfehlenswert da das ne Systembremse ist.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Hi Ich meine auch, dass [GSE]stryker recht hat. AMR-Slots sind für Modem oder Sound"karte" im AMR-Bauformat. Dabei wird jedoch die CPU mehr ausgelastet, da das soweit ich weiss alles softwaremässig läuft. Genau wie bei den PCI-Modems - halt Softmodems. Auf manchen Boards sitzt statt des AMR-Slots auch ein CMR-Slot oder so. Weiss vielleicht jemand, wofür der gut ist? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 CMR sagt mir jetzt nichts.. aber vielleicht ist es eine abgewandelte Form von diesem hier ? CNR Abkürzung für "Communication and Networking Riser" ("rise" - engl.: Steigung, Anhöhe, Aufgang, Anstieg) • Der Prozessorhersteller INTEL hat Anfang 2000 die CNR-Specification für ATX-Motherboards vorgestellt. Es handelt sich dabei um einen PC-Steckplatz für Audio-, Modem-, LAN- und USB-Karten. Damit sollen PC-Anschlüsse unkompliziert mit den international verschiedenen Internet-Zugängen in Einklang gebracht werden können. Zudem sollen sowohl Multichannel-Audio, analoge V.90-Modems, Heimnetzwerke über Telefonleitungen und 10/100-Ethernet-Netze unterstützt werden. "Außerdem ist CNR offen für noch zu entwickelnde neue Anschlussmöglichkeiten." sagte INTEL im Februar 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Ich meinte auch CNR. Hatte mich nur vertippt. Also ist das eigentlich das gleiche wie AMR, oder? Nur dass es dafür auch NW-"Karten" gibt? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Scheint so... nur hab ich bisher auch noch keine CNR-Hardware/Karten gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.