Zum Inhalt springen

Ergänzung mündliche Prüfung


Empfohlene Beiträge

Bei unter 30% in einem der Prüfungsteile führt kein Weg an der Verlängerung vorbei, denn das entspricht einer 6.

Nachprüfung ist angesagt, wenn man insgesamt knapp unter 50% landet, allerdings mindestens 30% in den einzelnen Teilen erreicht hat.

EDIT: War einer schneller ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also auch wenn es schlecht aussieht, für 3 Punkte würde ich zur IHK gehen und Einsicht in die Prüfung verlangen, evtl. kannst du irgendwo noch die 3 Punkte rausholen (man muss halt nur gut argumentieren können ;-)

MfG

Klappt nur in den seltensten Fällen, wenn mindestens 2 Personen mit Fachwissen (Korrektor und Zweitkorrektor) bewertet haben, dann wird jemand, der ne 6 schreibt vorraussichtlich auch keine Punkte mehr finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Diese Ergebnisse sind vorläufig, die endgültige Feststellung erfolgt gem. der zugrunde liegende Prüfungsordnung " was soll das heißen?

Ich nehme Dir ungern die Hoffnung ,aber das ist erstmal ein ganz normaler Teil eines Rechtsbehelfs, wie auf einer Steuererklärung oder sonstigen bescheiden. Könnte z. B. ja sein, dass Du Widerspruch einlegst.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry, dass es nicht gereicht hat, aber ganz ehrlich: Sei froh, dass Du die Prüfung noch mal machen kannst. Was willst Du denn mit einem Zeugnis anfangen, was "relativ" schlechte Noten beinhaltet? In der heutigen

Zeit zählt leider nicht das Können des einzelnen, sondern erstmal der erste Eindruck bei Bewerbungen und der geht nunmal über "Scheine".

Viel Erfolg beim nächsten mal! Du schaffst es!

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist irgendwie auch hart. Also ich weiß nicht bei uns korrigieren das ja unsere Lehrer und die haben gesagt,dass Sie wegen 2 oder 3 Punkten keinen durchfallen lassen sondern dann nochmal drüber gucken.

Also ich weiß nicht... schon irgendwie echt ******e tut mir auch echt leid für dich! Ich hoffe ja, dass ich nicht auch noch durchgefallen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schade ich brauchte ca 5 biss 6 minu den hat geklappt, aber der zeit war eieng!!

ach noch was ist es schlecht wen man kein Kontakt zu sein Betreuer hat oder ihm überhaupt nicht kennt?

ich habe ihm par emails gesendet und par mals versucht ihm telefonisch zu erreichen, es war nur AB dran!! und er hat sich nie gemeldet! da zu kommt auch ich bin der erste EDV Azubi in meine Firma, und wir haben par Schwierigkeiten wie das ganze im die Ausbildung lauft!

Bearbeitet von m2ayra wloo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas finde ich unterste Schublade. Dein Ausbilder MUSS sich um dich und deine Ausbildung kümmern. Wenn der das nich kann oder keine Zeit hat, dann soll er auch keinen ausbilden, denn so versaut er mit seinem Verhalten die Zukunft -in diesem Fall deine- des Azubis, der sich alleine nicht helfen kann.

Ich würd an deiner Stelle zur IHK hin und Stunk machen bzw mal auf dich aufmerksam machen...hätt ich aber schon inner Schule gemacht, denn Lehrer haben allgemein viel Einfluss auf Prüfungsausschüsse.

Tut mir echt leid für dich, denn so sollte es sicherlich nicht laufen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das tut er, aber die Problem nur meine projekt Betreuer "der vom ihk",mein ausbilder hat auch versucht ihm zu erreiche aber es hat nicht geklappt, und die vom ihk sagt:"ich soll nochmal versuchen" das hat auch nichts gebracht, mein ausbilder möchte alles versuchen mir zu helfen!!

Bearbeitet von m2ayra wloo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist nicht dein betreuer, sondern das ist nur der, der das ganze organisiert.

betreut wirst du da mit sicherheit nicht, d.h. es wird sich keiner mit dir hinsetzen und dir schritt für schritt erklären was zu tun ist.

da musst du schon bischen eigeninitiative zeigen.

du bist nicht deutsch, oder?

lags eher an verständnisproblemen oder an fehlenden fachwissen?

wenn ersteres der fall ist, würd ich dir empfehlen dein deutsch ein wenig zu verbessern, damit du dein wissen auch aufs papier bringen kannst.

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Abschlussprojekt muss JEDER Fachinformatiker machen. Und auch JEDER muss am Ende ne Präsentation darüber halten. Aber KEINER von ihnen bekommt nen "Projektbetreuer" von der IHK. Wenn du einen Projektbeteuer hast, dann da wo du auch das Projekt durchführst, im Allgemeinen also im Betrieb. Meistens ist der Ausbilder selbst Betreuer. Grundsätzlich bist du aber eigentlich selbst der projektbetreuer, denn es ist dein projekt, dass du möglichst alleine und selbstständig auf die Reihe bekommen sollst.

Die Frage ist: Wenn du dein Projekt bist jetz nichmal angefangen hast...bis wann musst du die Doku abgeben? Ich musste sie bei der theoretischen Prüfung abgeben und mir hat NIEMAND geholfen, ich musste alles alleine machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...