Zum Inhalt springen

Ich habe fertig


brotherT

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

japp fisi, naja war ganz angenehm, prüfungsauschuss war gut gelaunt.

Haben mir am Anfang noch Muffe gemacht, hab ne Firebox X1000 mit genommen und der erste Spruch vom Prüfungsauschuss: Auf den geräten von watchguard bin ich geprüft und musste unsere ganze Firma drauf schule....

Präsentation war angenehm, keien Unterbrechungen.

5 min Pause und dann fachgespräch.

Haben mich 15 min fachlich gelöchert, aber ausschließlich zu Firewall und VLAN um die Endnote fertig zu Formen. Gott sei dank hab ich mich da gestern noch drauf vorbereitet, dadurch hats zu ner Gesamt 1 noch gereicht.

Hab leider net alles bekommen, das erhalte ich die tage per post.

Aber GH1 89%

GH2 94%

WiSo 71%

also muss ich für doku, präsi und fachgespräch ungefähr 95%+ bekommen haben.

Bin also mehr als glücklich, bin eiegntlich nur mit dem Ziel zu bestehen in die Präsentation reingegangen, jetzt muss ich soagr noch schauen ob ich mich extern doch nochmnal bewerbe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch fertig.

war ganz gut. pa war super drauf....

viel glück für alle, die noch leiden müssen!!!!

Mfg

lasst euch doch nicht alles aus der nase ziehen, ist ja schlimm :)

welcher beruf? welches thema? wie waren die noten? wie lief das fg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, mein Prüfungsteil A wie es so schön heisst war fürn Ar***!!

Hatte mich so schön auf alles vorbereitet und dann kam alles anders als ich dachte!!

Ich habe am Anfang zum Beispiel vergeblich auf die Frage gewartet ob ich mich in der Lage fühle die Prüfung zu machen!!

Präsi ist nach der anfänglichen Nervosität und der Verwirrung wegen der fehlenden Frage ganz gut gelaufen!!

Aber im Fachgespräch bin ich richtig auf die Fresse gefallen!! Hatte aber auch einen sehr netten PA. Die meisten sagen vorher die hören auf zu fragen wenn die merken, dass man keine Ahnung hat!! die haben noch salz in die wunde geworfen!! Haben grade mal 1 technische Frage gestellt. Da sollte ich eine Beziehung aus meinem ER-Modell erläutern!! Der Rest war reiner Wirtschaftskram!!

Mein Ausbilder ist fast vom Stuhl gefallen, als ich ihm erzählt habe, dass ich die Drittschrift meiner Doku wieder bekommen habe!! Im Normalfall sollte die Archviert werden und erst im Falle eines Einspruches ausgepackt werden!!

Zum bestehen hat es wohl gereicht. ABer das war nicht so wie ich erwartet habe!! Ich denke die Note war ein wenig vorprogrammiert, da die mir nicht 100%ig geglaubt haben, dass ich das Projekt wirklich durchgeführt habe!! So habe ich mit ner 3 bestanden (77%) und bin trotzdem froh das es vorbei ist!!

Ach ja.. FiAe - IHK Detmold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, hab heute auch bestanden.

Bin Fisi.

mein PA war recht locker

Thema: Einführung eines Störmelde- und Überwachungssystems in nem Rechenzentrum

Präsentation runtergespult wie geübt.

Fachgespräch waren Fragen wie:

- Wie startet man einen Prozess bei Linux

- Wie berechnet man Hochverfügbarkeit

- Was ist der IT-Grundschutz-Katalog

- Was kann der IT-Grundschutz-Katalog leisten

- Wie funktioniert SNMP

- Wie könnte man Backup realisieren

- Wie funktioniert DHCP

- Was muss gemacht werden damit ein Client immer die gleiche DHCP Adresse erhält

- Wie lautet eine IP-Adresse aus nem Klasse C Netz und die dazugehörige Subnetzmaske (bei der Frage dachte ich, dass die mich für bräsig halten und dass wäre so ne Notfrage von denen damit ich wenigstens nen paar Punkte bekomme ^^)

mehr fällt mir gerade nicht ein, waren noch 1,2 weitere Fragen.

Doku war 88%, Präsi war 93%, FG weiss ich nicht genau, aber laut Notenrechner müssten das um die 85% gewesen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, heute auch bestanden, endlich alles vorbei :D

FIAE mit insgesamt 90% durch XD

Fachgespräch war kaum Projektbezogen, aber dennoch sehr einfach

- paar Fragen zum Themengebiet meiner Firma

- die verschiedenen Bereiche von SQL unterscheiden und erklären

- Was ist Normalisierung (Normalformen erklären)

- Was ist ein ERD

- welche Arten von Programmiersprachen gibt es

- Unterschied OOP und strukturierte Programmierung

- Bubblesort und Quicksort erklären (haben sie aus meinem Berichtsheft gezogen)

- Welche Testverfahren gibt es (nur nennen, nicht erklären)

- Welches Vorgehensmodell wurde im Projekt benutzt, Modell erklären, welche Vorgehensmodelle kennen Sie noch, warum haben Sie sich für dieses entschieden und nicht für ein anderes

Ich glaub, das wars. Alles in allem recht einfach und ziemliche Grundlagenfragen :)

Die Einzelnoten für die Mündliche kenn ich nicht, aber zusammen habens 95% ergeben :bimei

Ich muss sagen, mein PA war super drauf, alle sehr freundlich gewesen, unglaublich darauf eingegangen, dass ich so hyper nervös war, netter Umgangston, keine fiesen Fragen, einfach super :)

Meinen Glückwunsch an alle, die schon bestanden haben und weiterhin viel Erfolg für alle, die noch ran müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe auch bestanden heute...

Insgesamt mit einer guten 3. Um aber auf eine 2 zu kommen, hätte ich 92% machen müssen. So waren es nur 80% und damit eine 3.

Aber ich bin zufrieden.

Apropos Berichtsheft: Das war unglaublich. Einer hat sich während der ganzen Präsi nur das Berichtsheft angesehen und mich am Ende darauf aufmerksam gemacht, das es zwar komplett wäre aber der Nachweise 84 mit einem falschen Jahr datiert wäre :eek :upps

Ich dachte da nur: "Joa und jetzt"

Interessiert mich eh nicht mehr, weil bestanden. Er wollte mir das auch nur sagen. Pfff, wenn er unbedingt will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHuuuu auch durch..

schriftlich (69%)

Doku, Präsi und FG insgesamt (82%)

Der PA war auch recht locker drauf, hab mit viel schlimmerem gerechnet.

Insgesamt hab ich nun 76%. Das ist ne gute drei, das reicht. =)

ich bin feiern!!

Allen noch viel Erfolg, die es noch vor sich haben.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tamilisches Abendessen, zwei Fußballspiele und

einige Biere später reihe ich mich auch in die Reihen

der Ex-Azubis (bzw. in meinem Fall Ex-Umschüler)

ein:

FiSI in Dortmund, Klausuren 76/71/85

Präsi 98, Fachgespräch 100

rückgerechnet aus der Gesamtnote 83%

müßte die Doku also 78% gehabt haben.

Das Ergebnis ist doch recht kommod...

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich bin nun auch durch.

IHK Bochum

FISI: Hochverfügbarkeit eines CMS

Fragen:

- Was genau ist DRBD

- Erklärung von RAID

- MySQL als Datenbank -> referenzielle Integrität?

- Dateirechte unter Linux

- Was ist hochverfügbarkeit

- Was ist verfügbarkeit

Die Prüfer waren wirklich sehr freundlich und es war ne angenehme Stimmung.

Insgesamt waren sie sehr zufrieden. Präsi und Doku haben ihnen sehr gut gefallen.

Sie sagten ich bekomme insgesamt ne 2 für alles.

Damit bin ich voll zufrieden und nun voll glücklich Fachinformatiker zu sein.

Viel Glück alle denen die es noch vor sich haben und Gratulation die es hinter sich gebracht haben.

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...