Zum Inhalt springen

Ich habe fertig


brotherT

Empfohlene Beiträge

ich habs vor ein paar stunden auch geschafft. war um 8 uhr dran. bewertungen kann ich noch nicht absehen, weder schriftlich noch präsentation oder doku. die herren waren vom fachgespräch wohl recht begeistert aber ne 1 wirds nicht. der vorsitzende des ausschusses hat mich dazu animiert doch in 2-3 jahren auch ihk-prüfer zu werden, weil sie leute wie mich bräuchten, gerade aus dem mittelstand... das ging natürlich runter wie öl... ;-) bin zufrieden und frischgebackener fisi, auch wenn die schriftliche nicht so toll war. ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hehehe in fast allen Punkten: dito!

Ich habs auch seit Donnerstag hinter mir! :D

dito!

FISI in Bonn/Rhein-Sieg

dito!

Präsent./Fachg. 94%

naja fast dito, 92%

Das Zeugnis liest sich soo toll, bin total happy.

dito!

Naja... jetzt erstmal Zivildienst. *fu*

dito :(

Gratulation euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine prüfung ist auch recht entspannt gelaufen, wobei....der anfang war etwas holperig.

auf der einladung stand, dass ich mich an der rezeption anmelden sollte. habe ich getan, dort sagte mir die tante ...blabla...rechts lang...bla....und warten sie bitte unbedingt bis sie aufgerufen werden und fangen erst dann mit dem aufbau an. habe ich gemacht...also gewartet. war um 15uhr dran. 14:54.......14:58........15:00......15:05....da kommt dann die ganze truppe von prüfern auf den gang....."so wo haben wir jetzt....ähm raum 01 glaube ich....ja.....das ist dann herr x.....wo ist denn herr x?

von mir: hier, mir wurde gesagt ich soll erstmal hier warten....

von denen: oh......öhm.... ja ok....dann bauen sie halt schnell auf und wir warten solange.....

könnt euch ja denken dass es dann zunächst mal mit der ruhe vorbei war. gottseidank waren die da bestens ausgestattet, beamer unter der decke, eben notebook drangeklemmt, presenter angeschlossen, 2 flipcharts aufgehängt, nach 3min verzögerung gings dann los.

am anfang aufgrund der nervosität.....der laserpointer wollte einfach keine grade linie bilden :D ....liefs dann aber super weiter. präse war ein voller erfolg.

zu den fragen...soweit ich sie noch in erinnerung habe..

- was ist ext3? da konnte man schön ausholen und auch noch was von reiser fs labern

- was kennen sie noch für dateisysteme in der windows welt? fat16,32,ntfs...viel labern

- welche aufgabe haben denn dateisysteme?

- frage zum projekt: bei ihrer livecd muss ja eine ip adresse eingegeben werden, woher wissen sie denn welche sie eintragen müssen....war geschenkt weil ich die projektvorgänge in und auswendig kenne

- bei ip bereichen gibts sogenannte klassen...welche sind das , auch bitte die ranges anzeichnen......da musste ich passen. vermutlich nervosität...habe gesagt dass ich die ranges nicht aus dem stehgreif hinbekomme, habe aber gesagt dass das mit class a,b usw. zu tun hat, bei 10.0.0.x anfängt und dass sich die klassen in der anzahl möglicher hosts und netze unterscheiden....war vermutlich dann eine notantwort die auch reichte

- dann kam die frage nach öffentlichen und privaten ip bereichen, warum wieso weshalb....das konnte ich dann wieder

- frage nach subnetzen....wofür sind die da, was ist deren eigenschaft...habe das ganze noch etwas gestreckt mit routern um subnetze zu verbinden usw.....

- dann die frage nach vms....vorteile...nachteile......geschenkt

- dann wie mann denn in firmenbei denen viele clients sind eine umständliche ip vergabe verhindern kann......stichwort dhcp, auch da konnte man richtig ausholen...völlig dynamisch, statisch, lease time .......

und zuletzt die frage wie mann denn z.b. bei windows sehen kann dass der dhcp server ausgefallen ist.... da mussten sie mich erst etwas lenken weil ich gesagt habe...evlt. hat der client noch ne gültige ip (lease) und bekommts so auf die schnelle erstmal gar nicht mit, dann anpingen dhcp server, dhcp neue ip beantragen....und dann die eigentliche antwort die gehört werden wollte.....er bekommt ne lokale ip 169...

alles in allem sehr humane fragen die allesamt thematisch zu meinem projekt gehören. kein ausreisser. die prüfer waren total locker drauf. einen kannte ich, den hatte ich als lehrer inner berufsschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch durch...

Schriftl. 84,2

Mündlich. 96%

Komme damit leider nur auf genau 90% ;( Fehlte nicht mehr viel... Aber kann man nichts machen... Hauptsache das Schiffchen erstmal geschaukelt... :)

Viel Glück an die, die noch dran sind...

Schöne Grüße.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch seit heute fertig!

Schriftlich: 65%

Doku: hamse nur angedeutet "befriedigend"

Präsi/FG: keine ahnung!^^ kommt noch per post!

Aber insgesamt hamse gesagt das das eine "befriedigende Leistung im Durchschnitt ist"

und jetz: SAUFEN!!

Allen anderen noch viel Glück die müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Ich bin mittlerweile auch endlich mit der Ausbildung fertig.

Präsi und Fachgespräch sind entspannt gelaufen. Es kamen keine dummen Nachfragen seitens des Prüfungsausschusses.

Zu meinem Ergebnis:

Schriftlich:

GH1: 82 %

GH2: 94 %

WISO: 83 %

-----------------

Gesamt: 87 %

Projekt:

Doku: 90 %

Präsi: 94 %

-----------------

Gesamt: 92 %

Macht nach dem Notenrechner insgesamt: 90% (1,6)

Ist echt der HAMMER!!! :D

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...