Zum Inhalt springen

Ich habe fertig


brotherT

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe am Donnerstag auch die letzte Prüfung zum Fisi erfolgreich absolviert und darf mich nun auch so nennen*freu.

Klausuren liefen nicht so gut: Insgesamt eine 3-

Dokumentation: 2

Präsi und Fachgespräch: jeweils eine 2

Also insgesamt ganz in Ordnung!

Jetzt mal kurz zu meinen persönlichen Erfahrungen der mündlichen Prüfung und die meiner Kollegen.

Zunächst hatte sich der Hauptprüfer um eine 1/4 Std. verspätet, als nächstes ging der von der Handelskammer gestellte Beamer nicht so wie er sollte, so dass ich nur ein Bild an der Wand hatte und nicht auch auf dem Laptop, aber egal.

Präsi gehalten - wunderbar (auch in der Zeit von 15 min).

Fachgespräch auch ganz ok, die Fragen waren fair und in der Regel auf das Projekt bezogen (wobei natürlich der Schwierigkeitsgrad anstieg).

Fragen:

1. Raid-System (Unterschiede der einzelnen Systeme, Raid 5, 0 und 1)

2. USV (Online/Offline, worauf muss man beim Kauf achten, Unterschiede in der Funktionsweise.

3. Firewalls ganz allgemein

4. Switch - Port-Favorisierung (VoIP, was bedeutet managebar usw.)

5. Osi die Mosi - war auch klar;-)

Der Rest der Fragen bezog sich konkret auf mein Projekt.

Zu meinen Kollegen:

Bei einer Prüfung hatte der Prüfer während des Fachgespräches die ganze Zeit den Kopf geschüttelt und so getan, als wäre er mit dem Vorgetragenen nicht einverstanden, um dem Prüfling hinterher doch eine 1 zu geben (wie geil ist das denn bitte).

Ein anderer Kollege hatte leider Pech bei einem der Prüfer (unsere ehemalige Orga/GP-Lehrerin). Er macht eine 1 in der Präsi und Sie stellt im Fachgespräch ausschließlich Fragen aus Orga/GP, die mit dem Projekt so gar nichts zu tun hatten. Letztlich bekommt er eine 3 aus dem Fachgespräch und deshalb insgesamt eine 3+.

Wie ******e ist das denn bitte? Hat die nichts anderes zu tun, als einen guten Prüfling runter zu ziehen. Klar können auch Fragen aus anderen Bereichen dran kommen, aber damit die Note zu versauen ist doch schon recht ärgerlich.

So, das wars von meiner Seite aus...obwohl nicht ganz:

Der angebliche Prüfer, der sich hier über die Qualität der Prüflinge ausläßt, sollte nochmal in sich gehen und darüber nachdenken, was er hier für einen Mist erzählt. Zum einen ist es nicht seriös und zum anderen im höchtens Maße wichtigtuerisch. Was will er uns eigentlich sagen, und warum anonym?

Derartige Äußerungen von einem Prüfer haben auf einer Seite wie dieser absolut nix zu suchen.

Also nochmal nachdenken, vom Posten zurücktreten und sich schämen.

Allen anderen wünsche ich eine erfolgreiche Prüfung!

Gruß

Die grüne Leuchte

Bearbeitet von Die grüne Leuchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Prüfung hatte der Prüfer während des Fachgespräches die ganze Zeit den Kopf geschüttelt und so getan, als wäre er mit dem Vorgetragenen nicht einverstanden, um dem Prüfling hinterher doch eine 1 zu geben (wie geil ist das denn bitte).

Erstmal Glückwunsch!

In meiner Prüfung hat mich bei der Präsentation nur ein Prüfer angeschaut, ich würde fast sagen, ich wurde angeglotzt, die anderen beiden haben ab und zu mal geschaut und eher zugehört (so war mein Eindruck).

Während meiner Präsentation hat einer der Prüfer stehts die Hand vor die Augen genommen, sein Gesicht verzogen und leicht den Kopf geschüttelt... Ich hab mich davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und einfach weiter gemacht.

Da ich mit einer 1 da rausmarschierte, denke ich, dass die Prüfer schauen wollen, ob du Stress und / oder missfallen deiner Präsi beim Publikum gewachsen bist :)

Just my 2 Cent :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach jaaaaa :D Ich hab auch bestanden, was ein glück.....das ist ein super gefühl :D am Samstag haben wir unser Abschlusszelten von der Klasse wo noch ma richtig Party gemacht wird.....Übermorgen haben wir unsere offizielle Freisprechung und übergabe der Zeugnisse in der Berufsschule......endlich alles vorbei und arbeitsvertrag auf unbestimmte zeit ist auch schon unterschrieben.....was will man mehr :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2 Std hab ich meine Prüfung zum IT-SK auch hinter mir :)

Leider war meine Präsi an der Wand nicht so gut zu erknnen, weshalb ich "die 100% nicht erreicht habe"..wundert mich zwar, dass ich in der Präsi sonst so gut war , hab aber nix dagegen^^.

Fragen waren sehr auf mein Projekt gestützt

- Datenschutz

- Gibt ein Router Sicherheit

- Was beinhaltet ein Angebot?

- 2,3 Normen

- Ip-Adressen ( Klasse a,b,c...)

PA war super drauf und sehr nett( einer hat die ganze genickt..hat mich ein bisschen ruhiger gemacht ^^ ).

Mal schauen - Wenn ich noch mindestens 80% im FG hatte hab ich gesamt ca 85 %...wäre ein Traum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern meine Präsentation und mein Fachgespräch und bin seit heute kein Azubi mehr! :D

Zu meinem Ergebnis:

Schriftlich:

GH1: 84 %

GH2: 96 %

WISO: 91 %

-----------------

Gesamt: 90 %

Projekt:

Doku: 99 %

Präsi: 100 %

Fachgespräch: 100%

-----------------

Gesamt: 100 %

Macht nach dem Notenrechner insgesamt: 95% (1,3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feeeeeeeeerrrrrtttttttttiiiiiiiiiiiggggggggg

endlich alles durch

hatte heute um 13 uhr meine abschlusspräsentation bei der ihk...

doku: 1,7

präsi: 2,1

fachgespräch: 3,4 oder so :D weiss nimmer genau ^^

Abschlussnote im Gesellenbrief: 2

jetzt wird erstma gefeiert.

greetz aki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theorie: 72,2 %

Mündlich: Projektarbeit 43%

Präsi / Fachgespräch: 59%

Komme dank dieser äußerst fairen Benotung auf 62% und bin kaum sauer.

Man muss dazu sagen, dass ich mich (im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten, die ich hier nicht nennen möchte) enorm reingehängt habe, als einer der ersten mit der Projektarbeit fertig war und am 21.4.2008 abgegeben habe.

Mein Chef (selbst IHK-Prüfer) meinte die Arbeit sei so in Ordnung. Klar, deswegen bekomm ich ja auch ne 5 drauf.

Die Präsentation hatte ich 2x vor der kompletten Firma geübt, Chef befand sie für gut und klar, ich mein deswegen habe ich ja auch 59% abgeräumt.

ICH KÖNNTE ****EN!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...