Zum Inhalt springen

Ist Präsi ok?


MrSnoopy

Empfohlene Beiträge

Die Präsentation finde ich sehr gelungen, du weichst zwar von dieser 7 Zeilen Regel ab aber ich hatte nicht das Gefühl das die Folien zu voll gepackt wären.

3 Dinge fielen mir auf

zum einen das Datum unten mag sein ich täusche mich aber das war denke ich eine der ersten Präsentationen die ich gesehen habe wo man das Datum auf jeder Folie sieht

zum anderen es sind zwar Stichpunkte auf jeder Folie nur finde ich persönlich sollten sie auch recht eindeutig sein

auf Folie 5 zum Beispiel steht bei dir

Support

brauchen Zeit ----> Sie (Mehrzahl) brauchen

muss wissen, wie die Transaktionen heissen ----> Er (Einzahl) muss

muss den Kunden erklären ----> Er erklärt den Kunden (gross breit und etwas überarbeitet) oder erklärt Er dem Kunden etwas

und zum Schluss die Kostentabelle auf Seite 11 würde ich noch etwas auseinanderziehen du hast unten Freiraum und der obere Teil scheint zumindest auf dem Monitor etwas zu dicht zusammen zu liegen da ja keine Trennlinien vohanden sind.

Sind nur Vorschläge und mag nach Krümel suchen aussehen aber fiel mir auf in der sonst wirklich schönen Präsi :)

Ergänzug: was ist ein PT? kam irgendwie in der Präsi nicht rüber oder ich habe es überlesen. Wenn ersteres der Fall ist vielleicht einmal das komplette Wort hinschreiben. Und mit der Zielgruppe gibt es immer wieder die Diskussion ob man einer internen Zielgruppe noch einmal das Firmenprofil vorstellen sollte, da sie dies ja eigentlich kennen sollten.

Bearbeitet von Mellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, recht gut gelungen. Grafik ok und Inhalt (s. Sprechertext) vobildlich. Diese Präsi hebe ich mir mal als Vergleichsexemplar auf - Danke. :-)

Die Diskussion des Begriffes "Transaktion" zur Folie 5 ist prima und wird sicher ein Pluspunkt als Beherrschung des fachlichen Hintergrundes.

"Meine" Kleinigkeiten:

- Häufig zu kleine Schriften; Unterpunkte mit Schriftgröße 14pt kann niemand erkennen, jedenfalls nicht in meinem Alter.

- Nochmal Schriftgröße, diesmal die der Screenshots; gehen die nicht größer? Oder zumindest kontrastreicher, statt Blau auf Grau? Siehe S.10. Das grün hinterlegte OK habe ich erst in der Vergrößerung wahrgenommen.

- Idee: die wichtigen Stellen könnte man bspw in einer Lupe aufblenden und bräuchte nicht alles groß aufblasen

- Die Beans - heißen sie glaube ich - sind relativ gesehen viel zu groß

- Bean auf S.12 wirkt durch das rote Band auf mich als Alarmsignal, so gewollt?

Naja, dass PT im Projektmanagement ein Personentag ist, weiß ich zufällig, sollte aber dabei stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...