Zum Inhalt springen

Präsi bitte Verbesserungsvorschläge


method

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Präsentation optisch durchaus gelungen.

Man erkennt an der Darstellung das du jeden Punkt separat behandeln möchtest, dadurch rückt die Präsentation m.E allerdings zu sehr in den Vordergrund.

Ich würde noch etwas zur Größe der IT- Infrastruktur des Kunden sagen, du legst im Grunde in der "Ausgangssituation" nur vor was du später umsetzt, indem du aufzählst das es nicht vorhanden ist.

Anstatt "Freeware" würde ich den Begriff "Open Source" verwenden.

Hast du die Präsentation zeitlich in 15 Minuten schonmal duchgearbeitet ? Du kannst Zeit sparen, indem du z.b die Zwischenanimationen in der Folie Netzwerk: .Domäne wegnimmst. Klick = RoterKAsten weg, neuer Roter Kasten.

Nicht je 1 Click für weg und hinzu :) Ansonsten .. ja es sind meiner Meinung nach einfach zu viele Clicks ich bezweifle das du die Präsentation in der Vorgegebenen Zeit schaffst, wenn du alle 5 Sekunden auf die Maus drücken, zwei Sekunden warten und nochmal 1-2 Sekunden bis dir selbst einfällt was du zu dem Punkt eigentlich sagen wolltest.

Was ist mit den Punkten Projektumfeld, Planung, Projektergebnisse, Fazit

Die Wirtschaftlichkeit würde ich in der Präsentation nicht hinten runterfallen lassen, du hast Hardware beschafft das würde ich mindestens in 1 Folie abhandeln, und die Kosten ansprechen.

Dafür vielleicht nicht allzusehr ins Detail gehen, was die eigentliche Umsetzung angeht, die Prüfer wollen nicht mit winzigen Details gelangweilt werden, sie wollen wissen wie etwas grob funktionier, welche Entscheidungen du aus welchen Gründen getroffen hast und was du vielleicht besonders gut gelöst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auf jedenfall ne ansprechende Präsi :)

2 Sachen:

Ich würde Seitenzahlen einfügen

Die Schrift von deiner Agenda an der Seite ragt etwas rüber, bzw. ist so abgeschnitten!

Und wie bereits gesagt, viel zu viele Klicks und ich weis nich, wie du das alles in 15 mins schaffen willst, aber das kommt ja auf den Menschen jeweils an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir jetzt die Präsi leider nicht anschauen, weil die Betriebsfirewall sie nicht durchlässt, und kenne deswegen den Zusammenhang jetzt auch nicht ganz, aber ich wollte trotzdem sagen das "Open Source" nicht gleichbedeutend mit "Freeware" ist!

Hab' mir die Präsentation jetzt kurz wegen den 2 Begriffen angesehen, ja, jedem sollte klar sein, dass Freeware was anderes ist als OpenSource. Allerdings wird in der Präsentation nur darauf hingewiesen, das Freeware allgemein eingesetzt werden sollte. Da empfände ich als alternative Lösung die Verwendung von OpenSource-Software selbst auch als besseren Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

154 Klicks in einer Präsi dürften Rekord sein.

Das macht dann übrigens durchschnittlich alle 6 Sekunden einen Klick.

Das würd mir glaub ich allein als Prüfer schon auf den Senkel gehen.

Mal davon ab: Die einzelne Einblendung der Punkte finde ich gerade in dieser Menge auch mehr als daneben.

Und zudem: Warum entkoppelt man das ausblenden des letzten "Punktes" und das Einblenden des nächsten?

Mir sind x Stellen aufgefallen, wo ich spontan glaube, da wäre "auf vorangegangene Animation folgend" die bessere Wahl gewesen.

So klickt man sich einfach nur Tot.

Zum Vergleich: Ich bin in meiner Präsi damals auf 34 Klicks gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Animationen angeht, lasst das ma meine Sorge sein.

Überleg dir das gut, bisher hat Niemand hier im Forum dem geklicke zugestimmt, möglicherweise ist etwas an der Geschichte dran das es sich negativ auf die Präsentation auswirkt ?!?

Schau dir die übrigen genannten Punkte an, so würde ich mich mit der Präsentation nicht vor einen PA wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...