Zum Inhalt springen

FIAE Präsentation Programm vorführen?


Stacma

Empfohlene Beiträge

Ist es eher positiv oder negativ wenn ich am Ende der Präsentation kurz mein Programm vorführe? Also ich denke mal wenn ich am ende noch 2-3 Minuten Zeit übrig haben sollte, kann ich diese Zeit ja mit einem kurzen Einblick in das Programm füllen...

Was denkt ihr? Hat jemand von euch sein Programm in der Präsi vorgeführt und was hat der PA davon gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest frühzeitig die Zeit im Auge behalten und schon WÄHREND der Präsentation entscheiden, ob du eine Vorführung machst oder nicht. Nach dem Ende finde ich diese Produktpräsentation fehl am Platz, wenn du fertig bist, bist du fertig!

Ich hatte eben Prüfung und habs mit der Referentenansicht von Powerpoint gemacht, wodurch ich zu jeder Zeit sehen konnte bei wieviel Minuten ich bin. Das kann ich dir nur empfehlen, wenn du dann siehst das genug Zeit da ist kannst du sie mit deiner Produktpräsentation füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir würde es nicht ums füllen gehen sondern mehr wie das so ankommt. Weil sonst würd ich das schon fest mit einplanen, dürfte dann zeitlich kein problem werden.

Ich denke mal das wenn das nicht zulang wird und man was zum zeigen hat gut ankommen wird. Wenn man natürlich nichts zum zeigen hat, z. B: nur den Programmstart kurze auswahl der Dateien und dann nen ladebalken sollte man es weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege das Programm vorzuführen, nachdem ich was zur Benutzeroberfläche und den Funktionen, die laut Pflichtenheft zu implementieren waren, erzählt habe. Danach würde die Präsentation normal weiterlaufen. Denke mal das würde ganz gut passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang nicht die präsentation des programmes einen zu großen teil der zeit der präsentation verschlingt, würde ichs machen, wenn du zeit hast. Schließlich gibts keinen besseren Beweis für ein erfolgreiches Projekt als ein funktionierendes Ergebniss oder?

Außer du sagst dein Projekt war ein Misserfolg, dann würd ich das mit dem Programm zeigen, lieber lassen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege das Programm vorzuführen, nachdem ich was zur Benutzeroberfläche und den Funktionen, die laut Pflichtenheft zu implementieren waren, erzählt habe. Danach würde die Präsentation normal weiterlaufen. Denke mal das würde ganz gut passen...

Ohne dein Programm oder deine Leistungen zu mindern. Vergiss es. Bei der Vorstellung, pro Halbjahr 18 Webapplikation anschauen zu müssen wird mir übel. Außerem macht es doch viel mehr Sinn, wenn du Teilergebnisse deiner App. und den Weg dorthin präsentierst. Darum geht es letztendlich und nicht um eine Verkaufveranstaltung, wohlmöglich noch mit Fahrstuhlmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eben Prüfung und habs mit der Referentenansicht von Powerpoint gemacht, wodurch ich zu jeder Zeit sehen konnte bei wieviel Minuten ich bin. Das kann ich dir nur empfehlen, wenn du dann siehst das genug Zeit da ist kannst du sie mit deiner Produktpräsentation füllen.

kannst du das evtl bitte noch etwas genauer erläutern?

Das ist doch das mit den 2 Bildschirmen oder?

Was war den genau auf deinem Laptop zu sehen?

Normale Windows Uhr im Eck oder wie wo was? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du das evtl bitte noch etwas genauer erläutern?

Das ist doch das mit den 2 Bildschirmen oder?

Was war den genau auf deinem Laptop zu sehen?

Normale Windows Uhr im Eck oder wie wo was? ;)

Die Referentenansicht ist ne spezielle Ansicht für einen der beiden Bildschirme bei der Präsentation. Auf dem zweiten wird ganz normal die Präsentation vorgeführt (auf dem Beamer z.B.).

Und in der Referentenansicht hast, soweit ich mich jetzt noch richtig erinnere, in einer der oberen Ecke deine Präsentation, so wie sie gerade auf dem zweiten Bildschirm angezeigt wird. Darunter mittig ne mitlaufende Stoppuhr. und am unteren Rand nen großen Textfeld in dem deine Kommentare zu der Folie angezeigt werden. Ich glaube da war noch irgendwas zu sehen, aber die 3 Sachen waren die einzigen die ich bei meiner Präsentation gebraucht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...