Zum Inhalt springen

Hochschule Wirtschaftsinformatik


Acura86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab im Juni meine Ausbildung als Fisi abgeschlossen, wurde übernommen und spiel grad mit dem Gedanken mich fürs Sommersemester Wirtschaftsinformatik an der FH zu bewerben, meine Fragen:

1. Stimmt es das ich dank der Ausbildung paar Semester nich machen muss?

2. Wie bekommt man Bafög und wie muss ich mich Versicherung wenn ich studiere?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stimmt es das ich dank der Ausbildung paar Semester nich machen muss?

Das wäre mir wirklich neu und ein Abenteuerliches Gerücht vor allem weil bei WI ja noch Wirtschaft mit dabei ist?

Wie willst du diese Semester Wirtschaftslehre denn nachholen?

Hab mich selbst an mehreren FH's beworben aber da stand nirgendwo etwas derartiges. Bringt dir nur Vorteile bei der Bewerbung.

2. Wie bekommt man Bafög

Google...

Zur Versicheurng hab ich am wenigstens Ahnung aber bis zu einem bestimmten Alter kann man ja bei der Familie mitversichert sein. Wie das allerdings ist nachdem du ja in der Ausbildung schon einmal selbst versichert warst kann ich dir echt nicht sagen. Würd ich mal bei deiner Krankenkasse online gucken oder anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deiner ersten Frage:

Kommt ganz auf die Prüfungsordnung der Hochschule an. Es werden nur Leistungen anerkannt, die vom Umfang und Inhalt den entsprechenden Prüfungen entsprechen. Das muss man im Prüfungsamt der jeweiligen Hochschule erfragen.

Zu Deiner zweiten Frage: