Zum Inhalt springen

INF-Aufbau Erklärung & Anleitung gesucht


Empfohlene Beiträge

Ich hab in einem Forum eine eine Anleitung gefunden, mit der man ein Update Pack erstellt. Leider blick ich nicht ganz durch. Deshalb wollte ich zuerst einmal mit dem Aufbau der INF anfangen. Nun möchte ich euch fragen, ob hier hilfreiche Tipps oder Links habt bei denen ich nachlesen und auch lernen kann wie eine INF aufgebaut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich frag, was S-e-v-e-n da überhaupt updaten will* :confused:

ich will nichts updaten. Es gibt nur ne Anleitung im Internet die beschreibt wie man ein Update Pack erstellt. und das pack arbeitet mit einer inf und nun wollte ich fragen ob mir jemand ne Erklärung oder ne Anleitung geben könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Windows .inf Datei meinst, dann ist der aufbau recht einfach:


[Abschnitt1]

Key1=Value1

Key1a=Value1a


[Abschnitt2]

Key2=Value2

Key2a=Value2a


...

Leerzeilen werden ignoriert. Abschnittsnamen kannst du frei vergeben, nur das Programm was sie auswertet muss sie verstehen. Es gibt API zum einlesen einer Windows inf, damit kann man auch alle Abschnitte einlesen um sie Auszuwerten im Programm. Oder man kann sie direkt anspringen wenn man sie kennt.

Sowas steht aber normalerweise bei deiner Programmiersprache in der Anleitung. Also ich hab meine Infos aus der Delphi-Hilfe. Ok, das ist schon eine ganze Weile her und war jetzt aus dem Kopf, aber bin mir sehr sicher dass das so stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt selber herausgefunden. Mein Ziel es ist nämlich ein Programm zu schreiben, mit dem man sich eigene Add-ons für die Installations-CD erstellen kann, die kann man später mit nLite integrieren. Und man kann mit dem Tool sogar ein Update Pack erstellen, das man auch in die Installations-CD integrieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...