Zum Inhalt springen

Arbeitszeit pro Woche


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

nachdem ich gerade wieder etwas auf die "Unerledigte private Projekte"-Lsite gesetzt und festgestellt habe, dass diese Liste eigentlich nur noch länger und kaum noch kürzer wird, stellt sich mir schon die Frage, ob ich nicht doch zuviel arbeite.

Wie sieht bei Euch derzeit die Belastung aus - wieviele Wochenstunden habt ihr? Und: wieviele habt ihr offiziell (also bezahlte Stunden) und wieviele tatsächlich (also inkl. den unbezahlten Überstunden)?

Ich pendel mich derzeit relativ konstant bei knapp über 60 Stunden die Woche rum (der Betriebsrat wäre sicherlich sehr böse auf mich :hells: ). Gut daran: Überstunden werden wenigstens komplett bezahlt.

Wie siehts bei Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich eine 40 Stunden-Woche. Überstundenrekord pro Monat waren bisher 27 Stunden (einige meiner Kollegen machen täglich 4 Überstunden und mehr - bekommen es aber auch bezahlt :D - bzw. dürfen es abfeiern). Bossi steigt mir schon aufs Dach, wegen den Überstunden und nötigt mich zum abfeiern :) .

MFG,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Stunden werden bezahlt, also werden 40 Stunden gearbeitet.

Wenn es wirklich brennt, mache ich gerne Überstunden, die wir allerdings nur abfeiern können. Und das klappt auch nicht immer. Letztes Jahr zum Beispiel nur die Hälfte des Urlaubs (30 Tage) genommen und am Ende noch 3 Wochen Überstunden gehabt. Ging alles unbezahlt flöten. Seit dem gehe ich pünktlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung