Zum Inhalt springen

Gehalt IT-Systemelektroniker


Formula1

Empfohlene Beiträge

Alter: 23

Wohnort: Dortmund

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): IT-Systemelektroniker (Juli 2006)

Berufserfahrung: 2 Jahre

Vorbildung: Ausbildung im gleichen Unternehmen absolviert. Vorher Praktika usw. im EDV Bereich.

Arbeitsort: Dortmund

Grösse der Firma: ca. 150

Tarif: Nein

Branche der Firma: Großhandel

Arbeitsstunden pro Woche: 38,5 ausschließlich Pausen

Gesamtjahresbrutto: ca. 26.300 Euro

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen:VL= 20 Euro, eventuell max. 500 Euro im Jahr

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Support für Kunden, Programmierung, Administration der EDV, Sonstige Tätigkeiten, Windows, Linux, Firewall halt die komplette EDV und was dort so alles anfällt und neu angeschafft werden muss.

Ist das Gehalt in Ordnung? Überall hört man das normale Leute ein Durchschnittsgehalt von 18 Euro pro Stunde bei Männern und 14 Euro pro Stunde bei Frauen haben?? Und ich habe gerade mal 12 das kommt mir echt wenig vor hab ja kein Hausmeisterjob gelernt :rolleyes:

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Gehalt in Ordnung? Überall hört man das normale Leute ein Durchschnittsgehalt von 18 Euro pro Stunde bei Männern und 14 Euro pro Stunde bei Frauen haben?? Und ich habe gerade mal 12 das kommt mir echt wenig vor hab ja kein Hausmeisterjob gelernt :rolleyes:

Ich weiß ja nicht wo du das her hast, aber wir hören das hier wohl zum ersten Mal. Und Durchschnitt ist dann auch wohl n bisschen übertrieben.

18 Euro pro Stunde wären ja 3000 Euro Brutto; das wäre wohl definitiv zu hoch gegriffen.

Deine Angabe von 26300 ist schon ganz in Ordnung; es verdienen auch einige wesentlich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie immer gilt: Wer sichs gefallen lässt ist selber schuld.

ciao,

vic

Wenn es generell so ist, dass Frauen für die gleiche Tätigkeit schlechter bezahlt werden, dann können diese doch kaum "Schuld" daran sein - und die Alternative (Arbeitslosigkeit aus Trotz, bzw. weil man es sich nicht gefallen lassen will?!) ist wohl indiskutabel....

P.s. Als Mann hast du in diesem Punkt ja leicht reden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn es generell so ist, dass Frauen für die gleiche Tätigkeit schlechter bezahlt werden, dann können diese doch kaum "Schuld" daran sein

doch - heutzutage absolut.

Und immer diese Pseudoalternativen - entweder sich abzocken lassen oder arbeitslos - ist doch völlig hirnlos. Sowohl für Männer als auch für Frauen. :upps

Hier vielleicht mal ein Blick über den Tellerrand.

Sorry ist OT, deshalb bin ich raus.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche schon sehr lange Angaben zu finden wieviel andere Leute verdienen daher finde ich immer wieder Allgemeine Studien. Bei GMX wird auch öfters gesagt das das Durchschnittsgehalt bei 3k im Monat liegt. Zuletzt war es sogar in den Medien meine vorgestern war es, hier auch noch mal online:

Gehälter: Frauen verdienen immer noch weniger als Männer - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GMX wird auch öfters gesagt das das Durchschnittsgehalt bei 3k im Monat liegt. Zuletzt war es sogar in den Medien meine vorgestern war es...

Bei dem Durchschnittsgehalt wird dann wer alles mit einbezogen? Vermutlich auch diejenigen die schon 20-30 Jahre am arbeiten sind? Daher sagt das Durchschnittsgehalt recht wenig aus und ist für dich völlig unbrauchbar.

Hast kein Top-Einstiegsgehalt aber auch kein super schlechtes. Wenn es dir zu wenig ist musst du eben weitersuchen. Das Gehalt hält sich meiner Meinung nach jedenfalls im normalen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...