Zum Inhalt springen

Asus A7V und Athlon 1333


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir vor längerer Zeit nen Asus A7V zugelegt. Da mein alter Proz nimmer so getaugt hat, hab ich mir nun nen AMD Athlon 1333 zugelegt... der mir momentan ziemliche Probleme bereitet. Im Geschäft hat man mir gesagt, dass er mit 133 FB getaktet wird, aber im Net hab ich bis jetzt nur die Variante mit 266 FB gefunden. Gibt es wirklich den 1333 mit 133 FB oder haben die sich a weng vertan... falls vertan, dann erübrigt sich meine nächste Frage... denn ich bekomm des Ding net mit 1333 zu laufen (höchstens 1000 beim Jumperlessmode, 1300 wenn ich im Bios defin. wird aber dann trotzdem als 1000 gefahren und wenn ichs jumper dann geht überhaupt nichts mehr :-( ) Speicher sind ebenfalls 133er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohoho 2-frozen...

das geht beim A7V sehr wohl über Jumper...

ich hab z.B. eine Revision mit Jumpern...

es soll sie aber auch ohne Jumper geben ;)

Die Jumpereinstellungen kann man bei Asus nachlesen...

Nachtrag...

10x133 kann auf dem A7V nicht funktiuonieren... denn es unterstüzt nur 100 MHz FSB... das ist erst beim A7V133 möglich...

Ich glaub das A7V kann selbst mit Jumpern nur 1GHz... bin mir da aber nicht so sicher da ich auch das A7V133 hab da kommt man leicht durcheinander :rolleyes:

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. November 2001 11:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von AVEN ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenn du das A7V hast und nicht das A7V-133, dann kannst du den nicht mit der vollen Leistung laufen lassen, da du keinen FSB von 133MHz einstellen kannst. Dann brauchst du schon ein schnelleres Board.

Zu den 266 bzw 133:

Pro Takt wird beim Athlon die doppelte Menge wie normal übertragen. Daher hemen die den FSB einfach mal 2, auch wenn der real nur mit 133 läuft. Daher kommt dann die Bezeichnung FSB266 bzw FSB200 bei der Version für 100MHz FSB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung