Zum Inhalt springen

Webseite: Bitte um eure Meinung!


chrisko5

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hab mir aus Lernzwecken und aus Intresse mal eine eigene Webseite kreiert.

Info zur Webseite:

MyLinks4You ist ein Webverzeichnis, dass eine stetig wachsende Sammlung von Adressen von Webseiten anbietet. Es soll auch den User in anderen Bereichen den Umgang mit dem Internet erleichtern.

Meine Bitte an euch ist, dass ihr euch die Webseite mal anschaut und eure Meinung dazu äußert. Die Webseite ist noch lange nicht das was ich mir am Ende vorstelle, aber ein Anfang. Also erwartet gleich nicht zu viel. Es steckt auch erst knapp 4 Tage Entwicklung dahinter.

Hier der Link: MyLinks4You - Die große Linksammlung

Ich wäre natürlich sehr dankbar, wenn ihr euch auch direkt auf der Webseite beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linksammlungen gibt es im Netz viele, was macht diese anders ?

Das Layout ist aus einem Template-Archiv, kein Doctype und kein vernünftiges HTML zu erkennen, Tabellenlayout, und das eigentliche Link-Archiv-Script passt nicht ins Layout.

Funktionsumfang ist nichts besonderes soweit erkennbar.

Hoffentlich sind nicht 4x8 std. arbeit gemeint ^^, außer natürlich das gilt als Lernprojekt, aber ein fertiges Template lässt nicht darauf schließen.

Ich kann dem soweit nichts positives abgewinnen

sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer ähnlichen Meinung wie Aiun, deine Website hat einfach nichts.

Layout: Freie Templates sind ja nicht schlimm, wenn man gerade keine Lust hat sich mit HTML/CSS zu beschäftigen sondern z.B. etwas anderes lernen oder einfach nur ein wenig Content veröffentlichen möchte. Aber dann bitte etwas nehmen, dass aktuellen Standards entspricht!

Technik: Tabellen benutzt man dafür Inhalt strukturiert darzustellen, nicht für das Layout. HTML ist völliger Schrott , die Anzahl und Art der Fehler sprechen nicht für das Template, vermutlich auch nicht für easy-vorlagen.de, kenne das System aber nicht.

Content Das Kriterium, mit dem du bei potentiellen Usern und Suchmaschinen punkten kannst, ist auch nicht einmal ansatzweise erfüllt. Du hast gerade einmal 3 schlappe Links in deiner Sammlung, obwohl dies das Hauptthema deiner Website sein soll. Die Inhalte, welche unter "Nützliches" zu finden sind, dürften auch kaum jemanden interessieren. Warum hast du ein Forum? Es gibt für mich kaum etwas abschreckenderes als ein leeres Forum, du hast wahrscheinlich nicht einmal 30 Uniques/Tag auf der Seite, da macht ein Forum absolut keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vielleicht sollte man die Seite von chrisko5 jetzt erstmal nicht so runtermachen ;)

Es steckt ja noch alles in den Kinderschuhen.

Natürlich ist diese Seite nicht das gelbe vom Ei.

  • Das Design ist nichts... Viel zu einfach, wenig auffällig, optisch nicht ansprechend.
  • Wie schon erwähnt wurde, ist der Quellcode... Naja...

Mein Tipp: Führ dir einfach mal SelFHTML zu gemüte, überleg dir ein geiles Design, schau dir ein Photoshop Turorial an und dann mach deine Seite "from the scratch" neu.

Und um ein wenig Inhalt zu bekommen -> Recherche, Recherche, Recherche...

Gruß,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen dank für die Antworten. ICh stimme euch wenns um der Frage zum Design vollkommen zu. Bin auch grad dabei ein neues zu entwerfen.

Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann sind die Kritiken zu dem Inhalt der Webseite. Hab ihr euch nicht die Startseite durchgelesen? Und hab ich euch nicht geschrieben das alles noch ziemlich am Anfang steht? Außerdem ist der Sinn nicht, dass euch eine riesige Liste an Links anbiete sondern die User das selber tun. Und das alles ohne irgendwelche Anmeldungen. Was ich persönlich immer als störend empfinde.

Und zum Thema Forum ist zu sagen, dass meine Seite erst seit 1 Tag online ist, woher sollen bitte die Einträge kommen.

Es ging mir auch mehr um die Frage was ihr von der Idee haltet??? Mein Ziel ist es eine Webseite zu bieten, in dem jeder User die passenden Informationen für sich findet. Der Inhalt soll schritt für schritt erweitert werden.

So das war es ersteinmal von meiner Seite. Ich würde mich natürlich freuen wenn ihr weiter Meinungen äußert...

mfg chrisko5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann sind die Kritiken zu dem Inhalt der Webseite. Hab ihr euch nicht die Startseite durchgelesen? Und hab ich euch nicht geschrieben das alles noch ziemlich am Anfang steht? Außerdem ist der Sinn nicht, dass euch eine riesige Liste an Links anbiete sondern die User das selber tun. Und das alles ohne irgendwelche Anmeldungen. Was ich persönlich immer als störend empfinde.

[...]

Social Networking? Mitmach-Web?

Selbst wenn der User mitmachen soll und die Links vom User kommen sollen... Überleg dir bitte: Ich habe eben als Besucher deine Seite gesehen. So, jetzt sag mir bitte, warum zur Hölle sollte ich da mitmachen? Die Seite bietet mir absolut keinen Mehrwert.

Linksammlungen (richtig große sogar) gibts zu Hauf im Internet. Und über was könnte deine Seite mich informieren was Dr. Google nicht kann?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber eine weitere Link-Liste (nochdazu so schwach mit Links bestückt) wird imho nicht benötigt.

Deine Seite braucht etwas, was die User davon überzeugt, genau deine Linksammlung benutzen zu müssen. Sonst wird dein Projekt keinen Erfolg haben.

Sorry & Gruß,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok in dem Punkt geb ich dir recht. Ich bin auch grad am überlegen was ich dem User als Anreiz bieten kann seine Links reinzustellen. Da muss mir noch was tolles einfallen. Oder habt ihr eine Idee?

Klar gibt es viele Linksammlung aber ich will versuche mich davon abzuheben. Stichworte: alles ohne Anmeldung möglich, nützliche Sachen um die Links herum! Ein Beispiel wäre zum Beispiel das die User auf die Entsprechende Kategorie klicken können und ihnen dazu passende news und nützliche sachen wie kleine tools etc. angeboten werden.

Nehmen wir mal als Beispiel die Katgorie Computer: nach klick auf die Kategorie werden über newsfeeds neue nachrichten aus dem Bereich Computer angezeigt (z.b. von heise-online), und dann nützliche Dinge (z.B. Top 5 der aktuellen Downloadcharts) Patche, Freeware Programme usw.

Das soll aber ersteinmal nur der Anfang sein. Aber irgendwie muss man ja mal anfangen. Jede Seite wächst erst mit der Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok in dem Punkt geb ich dir recht. Ich bin auch grad am überlegen was ich dem User als Anreiz bieten kann seine Links reinzustellen. Da muss mir noch was tolles einfallen. Oder habt ihr eine Idee?

warum sollen wir dich mit ideen versorgen wenn du von uns die Kritik haben willst ? wir geben dir Kritik, was du daraus machst ist aber deine sache.

Stichworte: alles ohne Anmeldung möglich, nützliche Sachen um die Links herum!

was auch bedeutet ich kann die linkliste zuspammen, ohne das du etwas dagegen tun kannst.

Nehmen wir mal als Beispiel die Katgorie Computer: nach klick auf die Kategorie werden über newsfeeds neue nachrichten aus dem Bereich Computer angezeigt (z.b. von heise-online), und dann nützliche Dinge (z.B. Top 5 der aktuellen Downloadcharts) Patche, Freeware Programme usw.

Willst du Downloads von anderen hosten ?, wenn du news, inhalte und download-links von anderen Seiten verwendest gibt das rechtliche Probleme, bzw. du müsstest die jeweiligen Rechteinhaber fragen, was aber dann leider dazu führt das deine User sowas nicht selbst einfügen können.

Ich würde dir raten als erstes die Grundidee weiter auszuarbeiten und wenn die soweit ist die ganze Programmierung starten. du steuerst sonst auf ein frickelwerk zu, das seinen sinn im laufe der ersten entwicklungswochen zu oft ändert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich erinnert dein neues Layout sehr stark an die Verwaltungsoberfläche vom VMWare ESX ist zwar nicht identisch war aber mein aller erster Gedanke. Weiß ja nicht ob das Sinn und Zweck war.

Dann wollte ich dich noch fragen ob du die Seite gewerblich betreibst denn du hast ein Impressum auf der Seite und das ist nur dann notwendig wenn du eine Seite NICHT privat nutzt/betreibst. Wenn du auf Werbepost stehst lasse deine Adresse drin. Wenn nicht würde ich sie ganz schnell rausnehmen.

Alles andere wurde schonmal gesagt da muss ich nichts wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[invalid] Markup Validation of http://mylinks4you.de/neu/ - W3C Markup Validator

Der Nutzen erschließt sich mir auch nicht. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Seite genutzt wird. Sobald Spambots die Seite finden, hast Du dort allerdings ein ansehnliches BUY-V|ARGA-CYA|_IS-NOW-Portal. Usern ohne Anmeldung oder irgendeine Kontrolle die Möglichkeit zu bieten, Links einzutragen, ist heutzutage eine eher dumme Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich teilweise etwas anders. Viele User, vor allem unerfahrene, scheuen sich vor Anmeldungen. In dieser Richtung wollte ich mich auch etwas abheben von anderen Linklisten.

Natürlich muss ich mir noch was überlegen, um sinnlos eingetragene Links zu erkennen und automatisch zu löschen. So lange das noch nicht möglich ist, muss ich per Hand nachhelfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss ich mir noch was überlegen, um sinnlos eingetragene Links zu erkennen und automatisch zu löschen. So lange das noch nicht möglich ist, muss ich per Hand nachhelfen :-)

Welche Masstaebe willst du anlegen, um einen Link als "sinnlos" zu klassifizieren?

Ja ok aber dafür hab ich ja nach mein Backup. Zur Not müsste ich die Datenbank dann halt neu aufspielen.

D.h. wenn dir erst ein Spambot Eintraege erzeugt und danach dann fuenf Leute, dann loeschst du alles, was die Menschen eingetragen haben, indem du das Backup von vor dem Spambot wieder einspielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich soll das nur eine Übergangslösung darstellen. Aber mal ehrlich wie groß ist die wahscheinlichkeit das ein Spambot meine Webseite im jetzigen Zustand findet? So lange sich alles noch im Anfangsstadium befindet und die Webseite nocht nicht so bekannt ist?

Aber mal zurück zu meinem Fehler. Hat sich das mal jemand angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...