Zum Inhalt springen

SD-Karte - Marke oder Billig?


Frichdel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane mir eine 4GB SD-Karte für meine Digicam zu kaufen.

Hier gibt es bekanntlich Markenkarten und "noName"-Produkte,

die erheblich günstiger sind.

Worin besteht der Unterschied? Arbeiten die Markenkarten schneller?

Danke für die Infos im Voraus...google hat mir leider nicht geholfen.

Frichdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne nun auf technische Einzelheiten einzugehen: die billigen Karten sind oftmals nicht so schnell wie die teureren Karten. Dies kann gerade bei Kameras mit hohen Auflösungen oder aber bei schnellen Fotoserien zu Problemen führen, da die Kamera die Daten nicht schnell genug wegschreiben kann.

Allerdings ist hier der Preis allein kein Qualitätskriterium...

Leider habe ich derzeit keinen Testbericht zur Hand, der Dich irgendwie weiterbringt, aber ich bin sicher, dass Googel helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Markenkarten sind:

- schneller

- redundanter / langlebiger

Das kann man so absolut nicht verallgemeinern. Es gibt sowohl bei den Markenkarten, als auch bei NoName-Produkten Modelle die einfach nur lahm sind, oder Probleme mit der Datenkonsistenz haben. Genauso gibt es auch unter den NoName-Karten schnelle und gute, wie es auch langsame und schlechte unter den Markenkarten gibt. Die Preisunterschiede sind mittlerweile aber nicht mehr so gross, von daher würde ich auch zur Markenkarte raten. Man hat einfach mehr Support, falls mal was dran sein sollte und meist sind die Datenraten angegeben, die sie garantieren.

(Vorher unbedingt schauen, wie viel das Gerät maximal kann, sonst kanns auch sein, dass die Karte gar nicht ansprechbar ist darin, da da Gerät evtl noch nicht mit den grossen Karten umgehen kann oder nur einen Teil des Speichers anzeigt.)

- bei noname karten gibts oft abzocken, von wergen 4GB stehen drauf und 2 sind drin, kenen das Problem...[...]
Da würde ich sie aber direkt zum Anbieter zurückschicken und eine mit der richtigen Speichergrösse fordern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...