Zum Inhalt springen

fachinformatiker systemintegration anschreiben


Empfohlene Beiträge

hier ist mein anschreiben, habe es ein wenig überarbeitet, was sagt ihr dazu:

Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass Sie im Jahr 2009/2010 Fachinformatiker für die Fachrichtung Systemintegration ausbilden. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mein Augenmerk im Bereich der EDV liegt und ich mich besonders für die von Ihnen aufgeführten Aufgabengebiete interessiere.

Seit mehreren Jahren befasse ich mich mit der Computertechnologie. In dieser Zeit habe ich mir Kenntnisse in MS Office, HTML und CSS angeeignet. Seit September 2007 besuche ich das Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik. Dort habe ich mir zudem Kenntnisse in der Programmierung von Java (siehe Arbeitsproben), Linux und DOS angeeignet.

Aufgrund meines Interesses an der Computertechnologie habe ich mich im Jahr 2006 entschieden, ein Praktikum als Fachinformatiker für die Fachrichtung Systemintegration durchzuführen.

Diese positiven Eindrücke, welche ich in diesem Praktikum erlangte bestärken mich in der Entscheidung, mich bei Ihnen zu bewerben.

Ich bin kontaktfreudig, zielstrebig und zeige großes Interesse an Informationstechnischen Systemen. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf wichtig erscheinen.

Derzeit besuche ich das zweite Jahr im Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik, welches ich im Juli 2009 als Assistent für Informations- und Kommunikationstechnik mit zusätzlicher Fachhochschulreife verlassen werde.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..aber wenn er schreibt: Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

klingt das nicht ein wenig zu besimmend ? Weil man kann ja nicht davon ausgehen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Naja ich kann nur sagen, das ich mit meiner Formulierung eine Ausbildung bekommen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade das soll es ja sein. man ist von sich überzeugt und will sich ja verkaufen.

Mal davon abgesehen das man den teil ja nach belieben ändern kann.

Beispiel:

Von meiner Zuverlässigkeit, meinem Verantwortungsbewusstsein und meinem hohen Engagement würde ich Sie gern persönlich überzeugen. Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst vielleicht noch schreiben, was du genau in dem Praktikum gemacht hast.

Wo lagen deine Aufgabenbereiche, was hast du gelernt, was fandest du gut, welche positiven Eindrücke genau... etc.

Oder schreibst noch was mit Teamarbeit, selbstständiges Arbeiten usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst vielleicht noch schreiben, was du genau in dem Praktikum gemacht hast.

Wo lagen deine Aufgabenbereiche, was hast du gelernt, was fandest du gut, welche positiven Eindrücke genau... etc.

Oder schreibst noch was mit Teamarbeit, selbstständiges Arbeiten usw

ja hast du n beispiel für teamarbeit oder selbstständiges arbeiten ( n formulierung un so)

und wie ich das einbringen kann was ich gelernt habe und was ich gut fand un so, wo und wie kann ich das einbringen?

mfg marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...