Zum Inhalt springen

Bestandteile Online Projektdokumentation


Overjack

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In der aktuellen Handreichung für IT-Berufe steht geschrieben, dass beim Online-Upload der Dokumentation u. a. der genehmigte Projektantrag und die Genehmigungsmail mit beigefügt werden müssen. Wie ist das zu verstehen?

Den Projektantrag habe ich online eingereicht und eine automatisierte Genehmigungsmail erhalten. Soll ich den kompletten Inhalt der E-Mail in meine Projektarbeit kopieren, sozusagen als Nachweis für den genehmigten Projektantrag? Den online ausgefüllten Projektantrag ebenfalls einbinden?

Die Reihenfolge ist folgendermaßen vorgeschrieben:

1. Deckblatt

2. Erklärung des Betriebes

3. Kopie des genehmigten Projektantrages (Ist hier die E-Mail gemeint? Zusätzlich den Projektantrag beifügen? )

4. Inhaltsverzeichnis / Gliederung

...

Noch etwas:

Als Anhang möchte ich gerne Whitepapers verchiedener Anbieter einfügen. Diese sind im PDF-Format. Wie gehe ich hier am besten vor? Projektarbeit fertigstellen, umwandeln in PDF-Format und alle PDF-Dateien in einer bestimmten Reihenfolge zusammenfügen mit irgendwelchen Tools? Oder gibt es hier eine elegantere Möglichkeit? Ich hätte die PDF-Dokumente bereits gerne vorab in meinem Word-Dokument, so dass ich hier flexibel Änderungen machen kann.

In Word 2003 habe ich schon probiert ein PDF-File als Objekt einzufügen (Adobe Acrobat 7.0) - es wird nur die erste Seite übernommen und diese schaffriert dargestellt. Wenn ich dieses Acrobat-Objekt konvertiere zu Acrobat-Dokument ist das "Schaffrierte" weg, die Qualität aber leider auch, der Text ist nur schwer zu lesen..:(

Habe ich da mit Adobe Acrobat Professional mehr Spielraum?

Vielen dank für eure Tipps..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der Frage ob deine Kammer das nun in einem Komplettdokument oder in Einzeldokumenten haben will:

Mit einem vernünftigen PDF-Creator kann man auch PDF Dateien zusammenführen. Das Einfügen eines PDF in Word ist nicht nur gruselig, sondern auch die beste Quelle, um ein Dokument zu schrotten.

Mal eine Frage am Rande: wie erstellst du denn aus Word dein PDF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den kostenlosen PDF Creator, um aus Word PDFs zu erzeugen. Der funktioniert auch prima. Zusammenführen von PDF-Dokumenten ist kein Problem, das bekomme ich schon hin.

Vor den verschiedenen PDF-Dokumenten würde ich nur gerne noch ein bisschen was schreiben, zumindest ein Deckblatt mit Seitenangabe, da die Anlagen auch nummeriert werden müssen.

Z. B. so: Deckblatt Anlage Anbieter 1, PDF-Dokument, Deckblatt Anlage Anbieter 2, PDF-Dokument etc.

Oder ich implementiere die Whitepapers ganz einfach ans Ende der Dokumentation und verweise dann in einem allgemeinen Deckblatt daraufhin. Dann kann ich die Doku ins PDF umwandeln und die PDFs zusammenführen.

Hmmm, wenn ich so drüber nachdenke, erscheint mit das am besten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage am Rande: wie erstellst du denn aus Word dein PDF?

Notfalls direkt als PDF speichern (Office 2007).

Die Frage vom TE stell ich mir aber auch, wie hänge ich die ganzen Sachen mit rein, einfach hinten dran oder als Teil des Anhangs?

Wobei meine IHK nichts davon gesagt hat, dass sie den Antrag nochmal haben möchte.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...