Zum Inhalt springen

Formulierungsfrage


U-- °LoneWolf°

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen hatte gerade ein kleiens gespräch mit jemandem

... naja egal mir gehts darum er fragete

"Kommt es mir nur so vor oder ist es heute wärmer hier"

Darauf meinte ich

"Das kann sein"

Dazu er "Also ja"

Warum drückt ein das kanns ein in disem zusammenhang ein ja aus hatte gerade eine etwas längere diskussion mit ihm darüber und ich steig einfach nciht dahinter weil ein das kann sein für mich nur aus drückt das die möglichkeit besteht, das es so ist aber nicht ein direktes ja ...

Kann mir bitte jemand erläutern wieso er meine aussage als ein ja genommen hat???

weil ich nach meiner rückfrage nur einen kommentar alla du hast recht und ich habe meine ruhe bekommen habe

schon mal thx wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein merkwürdiger und hast anscheinend auf Arbeit nix zu tun, als über soetwas zu philosophieren :)

"Das kann sein" deklariere ich weder als ja noch als nein, jedoch mit einer Tendenz zum "Ja" da es nicht explizit verneint wurde. Da die Behauptung an sich somit teilweise bestätigt wird ist diese als Ja zu werten.

Mal technisch ausgedrückt:

Ja = 1

Nein = -1

Das kann sein = 0 (technisch gesehen also keine Wertung)

Ja + Das kein sein = 1

Ergo wird die Aussage (Ja) als solches bestätigt :upps

MfG Erratum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja über zu wenig Arbeit kann ich mich nciht beklagen, aber ich habe den anspruch dinge zu verstehen und ich mag es nicht wenn jemand etwas in eine aussage interpretiert und dann sagt das ist so und jedes weitere gespräch abwigelt ...

Achja das eigentliche Thema war nicht das Raumklima... aber naja ist auch nicht wirklich wichtig

aber thx so hatte ich mir das vorgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...