Zum Inhalt springen

FIAE als FISI u. umgekehrt.


Goddie

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Vorweg:

Ich habe die Suche bemüht.

Man liest immer wieder das der FIAE ohne weiteres als FISI und umgekehrt arbeiten kann.

Ich hab meine Ausbildung grade erst begonnen von daher weiss ich das ganze nicht so genau.

Ist die Ausbildung so Allgemein gehalten das es keinen Unterschied macht?

Oder bekommt man in jeder Fachrichtung einfach nur genug Grundwissen mit um darauf gut Aufbauen zu können?

Oder ist das kompletter Humbug :D

Danke und mfg

Goddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ist die Ausbildung so Allgemein gehalten das es keinen Unterschied macht?

BS faktisch nicht.

Betrieb ist natürlich immer individuell.

Oder bekommt man in jeder Fachrichtung einfach nur genug Grundwissen mit um darauf gut Aufbauen zu können?

Ja, wie in jeder Ausbildung.

Ich bin sowieso der Meinung, dass man die verschiedenen Fachrichtungen zusammenlegen sollte. In der BS macht die Trennung wie oben erwähnt eh kein Sinn und der Betrieb bildet so oder so in die Richtung aus, die er benötigt.

ciao,

vic

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wurden in der Berufsschule gar nicht getrennt und waren bis zum bitteren Ende eine gemischte Klasse aus FIAE/FISI. Geschadet hat das aber IMHO niemanden. Ansonsten kommt es wirklich auf den Betrieb und die Ausrichtung der eigenen Tätigkeit an, ob man als FISI auch FIAE-Arbeiten verrichtet und/oder umgekehrt. Ich als FIAE bin hin und wieder auch hardware- und servermäßig unterwegs. Allerdings reichen meine Kenntnisse nicht so tief, dass ich von heute auf morgen einen vollwertigen FISI abgeben könnte. Aber möglich ist das wie gesagt schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ihr habt beide Recht :D

Zuerst sollte es ein Perl Projekt werden...

Der Auftrag kam dann nur leider nicht wie gedacht rein, weshalb ich übergangsweise in ein C++ Projekt mit der entsprechenden Einarbeitungszeit gesetzt wurde, wo ich dank nicht vorhandener Zeit fürs Einarbeiten eher nen C++ Skripter wurd (was ich programmiert hab hatte für mich 0 (NULL) Zusammenhang)...

Nunja und jetzt sitz ich seit 2.5 Monaten in nem neuen Projekt beim Kunden und mache einen auf FISIAE... ;)

Naja, soviel zu "flexibel" :D

P.S.: Du hast btw beide vermixt: Die 10.000de Sourcedateien waren beim Perl Projekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...