Zum Inhalt springen

Druckerkosten


marcelcedric

Empfohlene Beiträge

Es gibt aber von einigen Herstellern einen ausgerechneten Preis für eine Seite pro Druck bei zB 5%iger Deckung.

Ich brauch das halt nur, weil ich hier ein Projekt habe wo ich sage, guck - eure alten Drucker kosten so und so viel im Monat (nur Verbrauch und Verschleiß, keine Stromkosten oder so) und die neuen wuerden das und das kosten - bei einer erwartetem Druckvolumen von so und so vielen Seiten ...

Ich hab auch schon das Volumen gemessen ueber ein Quartal, es wird so auch akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Zeiten meiner Ausbildung habe ich auch mal die Druckkosten ermittelt, bei uns wurden Toner durch einzelne Kostenstellen/Abteilungen gekauft, dadurch konnte ich sehen, wie viele Toner seit Anschaffung des Druckers durch das Gerät gejagt wurde bzw. wie viele Seiten ein Toner überlebt. HP bietet an allen Laserjets, die mir bekannt sind, die Funktion, die bisher gedruckte Seitenzahl auszugeben. Anschaffung (inkl. Abschreibung), Wartung sollte man über die Buchhaltung heraus bekommen und schon kannst du die Druckkosten/Seite inkl. Toner, Papier, Wartung, Engergie einfach berechnen. Blöde ist, wenn die Toner zentral angeschafft werden, da wird eine Zuodnung zum einzelnen Drucker natürlich schwierig, man muss mit Mittelwerten arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...