Zum Inhalt springen

Mailadresse mit angehängtem Blank


Emily Strange

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend einen Mailprovider, der es möglich macht, hinter einer Mail-Adresse noch ein Leerzeichen zu hängen.

groupwise, googlemail, gmx und freenet schneiden dieses leider bei Versand ab.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke schonmal für die Unterstützung.

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau soll denn das Leerzeichen stehen?

"EmilyStrange @example.com"

oder

"EmilyStrange@example.com "

das erste ist angeblich erlaubt, wenn das Leerzeichen "maskiert" (Backslash oder Anführungszeichen) wird. Bei der zweiten Variante glaub ich nicht, dass das noch als zur Adresse zugehörig erkannt wird...

Edit:

Auszug aus Wikipedia:

Der lokale Teil muss eine bezüglich "domain" eindeutige Zeichenkette sein. Diese Zeichenkette darf nach RFC 2822 nur Buchstaben und Zahlen sowie bestimmte weitere Zeichen enthalten: A-Za-z0-9.!#$%&'*+-/=?^_`{|}~. Andere Zeichen, wie zum Beispiel Leerzeichen, können benutzt werden, wenn local-part in doppelte Anführungsstriche eingeschlossen wird oder das Zeichen durch einen umgekehrten Schrägstrich (\) maskiert ist (z. B. ", @, :, ;). Kommentare können innerhalb von runden Klammern ebenfalls eingefügt werden. Alle Zeichen oberhalb des ASCII-Codes 127, also auch Umlaute, sind generell verboten. Am Anfang und Ende der Zeichenkette darf sich kein Punkt befinden.

Sehr oft wird allerdings fälschlicherweise davon ausgegangen, dass in E-Mail-Adressen nur Buchstaben, Zahlen, Punkt und Binde- bzw. Unterstriche vorkommen dürfen − vor allem Webformulare weisen deshalb gültige Adressen häufig als ungültig zurück. Dies sollte bei der Wahl einer E-Mail-Adresse berücksichtigt werden.

Bearbeitet von geloescht_KaelteContainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

groupwise, googlemail, gmx und freenet schneiden dieses leider bei Versand ab.

Könnten wir uns vielleicht erstmal darüber einigen, worüber wir reden? Groupwise ist ein MTA bzw. eine Groupware, die anderen genannten Produkte sind Freemailanbieter mit Webinterface und zusätzlicher Möglichkeit, das Postfach per pop3/smtp und evtl. imap zu nutzen.

Sprechen wir jetzt von Mailclients, von MTAs oder von Freemailern mit Webinterface? Oder vielleicht doch von karierten Gänseblümchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die vielen Antworten!

Bei meinem Test ist es mir egal, ob es sich um einen Mailclient, Freemailanbieter oder sonstiges handelt.

Es scheint aber wirklich nicht zu gehen, hinter die Mail-Adresse ein blank zu bekommen.

Deshalb erweitere ich hiermit meine Fragestellung,

ob die Möglichkeit besteht, im Betreff ein Leerzeichen hintendran zu hängen.

"Betreff: karierte Gänseblümchen "

Liebe Grüße und Danke,

Emily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich alles ganz simpel.Ich muss eine Software testen,

alle Mails, die in dieser Software eingehen und verarbeitet werden, werden vorher geprüft, eben auch, ob ein Leerzeichen hinter Mailadresse oder Betreff steht. Und wenn ja, soll das laut Software-Entwickler automatisch abgeschnitten werden...

Vielleicht bin ich zu blöd aber ich bekomme keine Mail raus, die hinter dem Betreff ein Leerzeichen enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...