Zum Inhalt springen

Ich bin 26 und will ne 2. ausbildung zum fachinformatiker machen


foundhumanity

Empfohlene Beiträge

is mir klar dass es zwei bereiche gibt aber erklär mir bitte nochmal genau die unterschiede!!!:upps

wollte eigentlich seit der c64 zeit fachinformantiker werden.:cool:

und jetzt bin ich bis in die haarspitzen motiviert mein leben zu ändern und dazu gehört ein neuer beruf!!:old

geiler spruch @ deutsche sprache

Bearbeitet von foundhumanity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir klar dass es zwei bereiche gibt aber erklär mir bitte nochmal genau die unterschiede!!!:upps

Das wird dann aber eine abendfüllende Veranstaltung.

Kurz: Fachinformatiker Systemintegration ist der Admin, der Server, Netze und Endsysteme hätschelt, Netze baut, installiert, am Leben erhält.

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung erstellt oder passt die Programme an, die der Systemintegrator auf seinen Systemen installiert.

wollte eigentlich seit der c64 zeit fachinformantiker werden.:cool:

Zu C64 Zeiten gab es den Beruf Fachinformatiker noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste das kapiert:upps

Bedenke bitte: so wie der Ton der Fragestellung ist, wird auch die Antwort ausfallen.

Die boardeigene Suchfunktion spuckt zu dem Thema viele Threads aus, vielleicht benutzt du sie einfach mal.

Aber einen Thread habe ich dir herausgesucht, in welchem u.a. Ausbilder mitdiskutieren:

http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/115412-vorbereitung-ausbildung-fisi.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wurde mich über anregungen von euch freuen mit was ich mich beschäftigen sollte!...

Ich habe mir Deine Beiträge durchgelesen und mir über Dein Schreibverhalten ein Bild gemacht.

Ich habe eine Top Lektüre, die Dir bei einem Start ins Fachinformatiker Berufsleben helfen könnte:

Der neue große Knigge: Gutes Benehmen und richtige Umgangsformen. Benimm ist wieder in privat und im Beruf: Silke Schneider-Flaig, Clemens Hoffmann, Leonhard Büttner: Amazon.de: Bücher

Bringt glaub mehr als Programmieren und Netzwerktopologien im vorraus lernen. Das lernt man alles während der Ausbildung. Gewisse andere Dinge sollte man, meiner bescheidenen Meinung nach, vorher beherrschen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry nochmal dafür dass ich so forsch war aber ich war gerade im schreiben drin und hab geschrieben als würde ich mit einem freund sprechen dalso nehmts mir nicht krumm:D

ach übrigen könnt ihr auch rat bei computerproblemen geben waäre nett von euch ich ahb nämlich ein :

am anfang wenn ich den pc starte kommt irgendwas mit sata status bad und ich weiß nicht was das ist.

kann ich da was mit knoppix reparieren oder so

also danke im vorraus.

und mein motto: es gibt immer schlimmeres

Bearbeitet von foundhumanity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang wenn ich den pc starte kommt irgendwas mit sata status bad und ich weiß nicht was das ist.

Hi,

am besten du schreibst dir die genaue Fehlermeldung hab und gibst die mal in einer Suchmaschine (yahoo, google) ein.

Wenn du da nichts findest kannst du hier nochmal nachfragen.

Zu deiner anfänglichen Frage was du im vorraus lernen kannst wenn du eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung machen willst, würde ich dir raten abzuwarten bis du einen Ausbildungsplatz hast und dann die bevorzugte Programmiersprache der Firma mal anzuschauesn.

Alternativ kannst du auch auf gut Glück vorher mal C++ oder Java anschauen, eines von den beiden wirst du vermutlich in der Ausbildung lernen, muss aber nicht sein.

Gruß

Körby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry nochmal dafür dass ich so forsch war aber ich war gerade im schreiben drin und hab geschrieben als würde ich mit einem freund sprechen dalso nehmts mir nicht krumm:D
Du hast zwar das Problem erkannt aber eine Verhaltensänderung suche ich hier immer noch vergebens. Dein Text wimmelt von Tippfehlern, Großbuchstaben scheinst du nicht zu kennen und von logischen Satzzusammenhängen will ich lieber gar nicht sprechen.

Kurz und knapp: Fang doch einfach nochmal von vorne an. Vernünftig geschriebene und gut zu verstehende Beiträge sind hier bisher noch nie abgewiesen worden.

kann ich da was mit knoppix reparieren
Nein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn vorher gelernt oder gearbeitet?

Mit mir wurden auch ältere Mit-Azubis fertig. Ich denke also das dein Alter kein echtes Problem darstellen sollte.

Vielleicht solltest du aber schon ne Vorahnung haben, was du machen willst. Anwendungsentwicklung setzt vorraus das du komplexe Prozesse erfassen, analysieren und verstehen kannst. Programmieren ist nunmal mehr als eine Sprache zu lernen und irgendwas einzutippen das dann vielleicht das macht was irgendwer will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...