Zum Inhalt springen

Gästebuch mit PHP [Problem]


Empfohlene Beiträge

Also, ich hab mir nen open source gästbuch im php format runtergeladen.

aber ich bekomme es nicht installiert, hab alles nach anleitung gemacht, wenn ich den ordner aufrufe indem die install.php liegt, bekomme ich erstmal folgende meldung im browser:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/index.php on line 41

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/index.php on line 62

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/index.php on line 78

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/lang.inc.php on line 39

Warning: include(lang/.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/lang.inc.php on line 41

Warning: include(lang/.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/lang.inc.php on line 41

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'lang/.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/lang.inc.php on line 41

Warning: Division by zero in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/index.php on line 93

wenn ich dann aus dem ordner die install.php öffne, kommt auch eine seite, wo ich ich die sprache auswählen kann, dann klicke ich auf weiter und dann kommt nur ein weißes bild, das ist dann die php seite die ich erstellt habe, wo aber noch nix drauf ist.

ich bekomme es nicht zu installieren =(

ich weiß is was ******e erklärt, aber ich hoffe mir kann wer helfen.

mfg.

horstiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/index.php on line 41

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/index.php on line 62

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/index.php on line 78

Deutet darauf hin, dass hier in der index.php ein Datenbankzugriff gemacht wird, was aber nicht klappen kann, da ja definitiv die Setup noch nicht ausgeführt wurde und somit die Datenbankstruktur noch nicht vorhanden sein kann.

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/lang.inc.php on line 39

Hier wird versucht aus der Datenbank zu lesen, welche Sprachen für das Gästebuch vorhanden sind. Kann aus dem selben Grund wie oben nicht funktionieren.

Warning: include(lang/.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/lang.inc.php on line 41

Warning: include(lang/.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/lang.inc.php on line 41

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'lang/.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/lang.inc.php on line 41

Hier wird versucht das fehlerhafte Result zu verarbeiten und die entsprechenden Dateien der Sprachunterstützung des Gästebuchs einzulesen (kann nicht funktionieren, da durch die fehlende Datenbankverbindung + Datenbankstruktur nicht bekannt ist, wie die Dateien auf deinem Dateisystem heißen...darum auch "lang/.php" am Ende...Zwischen "lang/" und ".php" kommt nach einer erfolgreichen Installation der in der Datenbank stehende Name der Datei)

Warning: Division by zero in /is/ht***/wp*****98_P2I****5Y**L/www/phpgb/index.php on line 93

Das kann ich leider nicht Ad-Hoc beantworten, wird aber auch damit zusammen hängen.

Eine weitere information:

Was für eine php datei hast du erstellt? Bei einem Open-Source gästebuch hast du keine datei zu verändern. Wenn du das trotzdem machst und es dann nicht funktioniert bist dus selbst schuld.

Lad das Gästebuch nochmal runter, kopier alle inhalte auf deinen server und führ direkt ohne irgendwelche modifikationen die install.php aus!

es könnte sein (kommt drauf an, was du da hast) dass du eine datei wie /lib/inc/conf.inc.php order so ändern musst, indem du die verbindungsdaten deiner Datenbank angeben musst.

Bei der Installation sollte übrigens der link immer wieder die install.php aufgerufen mit einer GET-Variable, die meistens step heißt. Daraus ergibt sich ein Link wie:

install.php?step=2

install.php?step=3

install.php?step=4

Mach erstmal das, was ich geschrieben habe und schreib dann nochmal, wies aussieht.

Zur Not kann ich dir später auch mal helfen, falls du das ganze online hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine lösung für die frage, die aber mittlerweile schon etwas veraltet ist.

ist doch logisch was hier geteilt wird und was 0 ist, weils nicht vorhanden ist.

die maximal anzuzeigenden einträge. diese sind für gewöhnlich in einem ACP konfigurierbar und werden in einer datenbank gespeichert. Keine datenbank -> kein wert -> division by zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

Ich möchte in meine HP ein Gästebuch einbinden, weiß aber nicht, wie es geht (leider habe ich kaum Informatik-Ahnung)

Ich hatte mir schon ein Skript heruntergeladen und auch alle Programme die ich nach Aussage des Skript-erstellers nach brauchte, aber ich hab nicht geschafft es einzubinden.

Es wäre sehr toll, wenn mir jemand ein Skript geben könnte und dann ne genaue Anweisung, was ich zu tun habe, damit das ganze funktioniert.

Ich erstelle die HP übrigens in HTML, php geht da aber auch drin *glaub*

Vielen Dank schon mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. weiß nicht mehr, habs schon wieder gelöscht ^^'

Am besten einfach ein Progeramm sagen, was ich herunterladen kann, wo ich den Text einfügen kann und dann läufts.

Beim letzten waren mehrere Ordner und Dateien dabei.. da hab ich eh nicht verstanden, was genau ich da brauch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du musst schon ein paar Anforderungen nennen, wie z.B. mit MySQL oder ohne usw.

Such bei google nach php + gästebuch. Das wirft ein Haufen (brauchbarer) Ergebnisse aus. Bei jeder Installation ist ein wenig Lesen notwendig. Die Installation können wir dann auch im Fi.de-Chat besprechen. Damit man hier nicht jeden Schritt einzeln durchkaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...