Veröffentlicht 16. Januar 200916 j Hallo, ich weiß grad nicht, in welches Board ich das hier tüteln soll... ich versuchs mal Bei einem unserer Systemtelefone ist die Klingel kaputt. So ein kleines, flaches, rundes Lautsprecher-Dingens das Klingelt, wenn jemand anruft. Drauf steht: "FTL 32 Ohm, 0,2 Watt, 2,5 cm Durchmesser". Ich weiß allerdings nicht, wonach ich suchen soll - bei reichelt etwa habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wie man so eine "Klingel" im Elektrikerjargon nennt?
16. Januar 200916 j Autor Moin. Wie wäre es mit einem Lautsprecher? Ich weiß nicht, ich glaube nicht das es ein lautsprecher ist... da war noch ein zweiter, größerer Dings verbaut - der imho für Laute Gesprächswiedergabe da war. Das kleine, defekte Ding scheint wirklich nur zu Klingeln...? :/
16. Januar 200916 j Mach doch mal ein Bild von und link es hier. Oder geh zum Elektronikladen deines Vertrauens, nimm es mit und sag, du hättest so was gerne neu.
16. Januar 200916 j Ich weiß nicht, ich glaube nicht das es ein lautsprecher ist... So ziemlich jedes Bauelement was auf elektromechanischem Wege Töne erzeugt nennt man Lautsprecher. So auch z.B. diesen hier... >>Klick mich<<
16. Januar 200916 j @hex: Der Link geht so nicht, da sie mit Sessions arbeiten. Wenn dann musst du Artikelnummer oder genauen Namen angeben.
16. Januar 200916 j Aufschreiben, Klingelding rausholen, Spezifikationen auf Rückseite hier posten, ggf Foto machen, hier zugänglich machen, warten /edit: wobei ich mich schwertue, zu glauben dass das klingelding kaputt ist... Bearbeitet 16. Januar 200916 j von volker81
16. Januar 200916 j Vor allem sollte sich doch jeder Sysadmin über ein Telefon mit kaputtem Klingelding freuen. Endlich mal Ruhe im Büro. Also her damit, ich nehms.
16. Januar 200916 j Okay dann halt so: Bestellnummer: 710265 - 62 Und bevor wieder jemand meckert dass die Größen nicht stimmen: Das ist ein Beispiel!
16. Januar 200916 j Duhu, Hexaaa... die Größen stimmen nicht.. *duck* Ich nehm das Telefon auch gerne! :floet:
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.