Zum Inhalt springen

Könnte jemand mein Arbeitszeugnis bewerten?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

es wäre sehr nett wenn sich das mal jemand durchlesen könnte und sagen könnte ob das gut oder schlecht ist. Vielen Dank schonmal !!!

..........................

Herr .... wird während der Berufsausbildung mit den nach dem Ausbildungsrahmenlehrplan vorgeschriebenen Fertigkeiten und Kenntnissen vertraut gemacht. Dabei hilft insgesamt, das Herr .... schon vor seoner Berufsausbildung gute Fachkenntnisse im PC Bereich einbringen konnte.

Die berufliche Fachausbildung vollzog sich in den gesamten Fachabteilungen der Verwaltung eines Industriebetriebes. Während seiner Ausbildung hatte er die Möglichkeit, sich das praktische Wissen sowie die Fertigkeiten und Kenntnisse eines Informatikkaufmanns anzueignen.

Herr .... widmete sich mit großem Interesse den ihm übertragenen Aufgaben, nutzte die vorhandenen Lernmöglichkeiten und arbeitet stets sehr sorgfältig.

Das Verhalten von Herrn .... gegenüber Vorgesetzten und Kollgen ist jederzeit einwandfrei.

Am 23.02.09 legte herr... die Prüfung zum Informatikkaufmann bei der Südwestfälischen Industrie und Handelskammer zu Hagen mit Erfolg ab.

Gerne würden wir Herrn .... nach Abschluss seiner Ausbildung weiterbeschäftigen. Die konjunkturellen Voraussagen der weltwirtschaftlichen Entwicklung am Anfang des Jahres 2009 zwingen uns, hiervon zunächst Abstand zu nehmen.

Wir wünschen Herrn ... den verdienten Erfolg in einem anderen Unternehmen und ihm privat Alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Ich als Laie lese dort "3-4" raus... der erste Teil kommt schlechter rüber als der letzte Teil.

Hinzu kommt noch dass "Herr .... wird während der Berufsausbildung mit den nach dem Ausbildungsrahmenlehrplan vorgeschriebenen Fertigkeiten und Kenntnissen vertraut gemacht. Dabei hilft insgesamt, das Herr .... schon vor seiner Berufsausbildung gute Fachkenntnisse im PC Bereich einbringen konnte."

Du hast die vorgeschriebene Fertigkeiten erlernt, wäre auch schlecht wenn nicht. Ist ja wohl ein Minimum! Aber: das wars? Keine Weiterbildung deinerseits?

Ich fänd die Frage mal interessant welche Ausbildung Du beendet hast.

Vielleicht hat der Zeugnissersteller auch nur schlecht gebu... geschlafen und hat's mal eben so dahin getippt. Aber überarbeiten würde ich es trotzdem.

Tipp: Rechtsanwalt. Kostet dich ein paar Euronen, doch Du bist auf der sicheren Seite.

Grüße und Kopf hoch,

Daenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, vielleicht etwas überspitzt, aber das kann man da rauslesen :)

Herr .... wird während der Berufsausbildung mit den nach dem Ausbildungsrahmenlehrplan vorgeschriebenen Fertigkeiten und Kenntnissen vertraut gemacht. Dabei hilft insgesamt, das Herr .... schon vor seoner Berufsausbildung gute Fachkenntnisse im PC Bereich einbringen konnte.

Hmm ohne die Vorkenntnisse hättest du es also nicht geschafft? :confused:

Die berufliche Fachausbildung vollzog sich in den gesamten Fachabteilungen der Verwaltung eines Industriebetriebes. Während seiner Ausbildung hatte er die Möglichkeit, sich das praktische Wissen sowie die Fertigkeiten und Kenntnisse eines Informatikkaufmanns anzueignen.

Du hattest die Möglichkeit, hast sie aber nicht genutzt... :rolleyes:

Herr .... widmete sich mit großem Interesse den ihm übertragenen Aufgaben, nutzte die vorhandenen Lernmöglichkeiten und arbeitet stets sehr sorgfältig.

Grob gesagt: Du tust nur das, was man dir gibt und dann lässt du den Stift fallen. Dein Arbeitstempo ist auch nicht das beste...

Wir wünschen Herrn ... den verdienten Erfolg in einem anderen Unternehmen und ihm privat Alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

Da dir nur privat und nicht auch beruflich Alles Gute gewünscht wird, sind sie froh, dich loszusein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen zusammen, danke für die antworten schonmal.

hm das hört sich ja garnicht gut an. hätte ich nicht gedacht.

mein abteilungsleiter war eigentlich sehr zufrieden mit mir und hat wirklich alles gegeben das ich übernommen werde, sagte er zumindest ^^.

er sagte auch das wenn mir da etwas nicht gefallen würde ich das jederzeit nochmal überarbeiten lassen könnte. also nen rechtsanwalt brauche ich wohl erstmal nicht.

wie würdet ihr die sätze denn formulieren? muss wohl nochmal hin und da was machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Zeugnis und nicht die Person. Meine Auslegungen sind die härtere Leseart.

hatte er die Möglichkeit, - er hätte sie gehabt, hat sie aber nicht genutzt.

das praktische Wissen - was bitte soll das sein? Praxis oder Wissen. Das Wissen über die Praxis ist Theorie....

Herr .... widmete sich mit großem Interesse - nur Interesse? Und kein Erfolg?

den ihm übertragenen Aufgaben - bei einem Azubi noch halbwegs erträglich.

nutzte die vorhandenen Lernmöglichkeiten und arbeitet stets sehr sorgfältig. - Selbstverständlichkeit. Gibt es sonst nichts zu sagen?

Das Verhalten von Herrn .... gegenüber Vorgesetzten und Kollgen ist jederzeit einwandfrei. - Es gab immerhin nichts zu meckern. Kunden?

Gerne würden wir Herrn .... nach Abschluss seiner Ausbildung weiterbeschäftigen. Die konjunkturellen Voraussagen der weltwirtschaftlichen Entwicklung am Anfang des Jahres 2009 zwingen uns, hiervon zunächst Abstand zu nehmen. - Kein Bedauern...

Wir wünschen Herrn ... den verdienten Erfolg - soviel Erfolg, wie du gerade so verdienst...

in einem anderen Unternehmen - "aber bloß nicht bei uns"

und ihm privat Alles Gute für seinen weiteren Lebensweg. - AUTSCH!

4-5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...