Zum Inhalt springen

AVM Fritzbox mit Arcor Komfort-Anschluss


DaFlo

Empfohlene Beiträge

Ich kriege keinerlei Verbindung mit der Arcorbox.

Es ist ein normaler Arcor-Anschluss. An der Wand hängt eine TAE-Dose. Davon geht ein Kabel zur Starterbox. Die Fritzbox ist an der Starterbox angesteckt. Wenn ich die Fritzbox weghänge und eine Arcor Easybox hinhänge, geht es. Die Fritzbox wird aber dringend benötigt wegen Fax usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fritzbox? Afaik hat die Starterbox sowohl einen DSL wie auch einen ISDN-Ausgang? Wie angeschlossen? Zeigt die FB überhaupt das Anliegen eines DSL Signales an? Die neueren FB haben ein Y-Kabel. Wurde das verwendet?

Je deutlicher deine Fehlerbeschreibung ist, desto schneller kann dir geholfen werden! Muss man dir erst alle Informationen aus der Nase ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fritzbox? Afaik hat die Starterbox sowohl einen DSL wie auch einen ISDN-Ausgang? Wie angeschlossen? Zeigt die FB überhaupt das Anliegen eines DSL Signales an? Die neueren FB haben ein Y-Kabel. Wurde das verwendet?

Je deutlicher deine Fehlerbeschreibung ist, desto schneller kann dir geholfen werden! Muss man dir erst alle Informationen aus der Nase ziehen?

Es handelt sich um eine Fon WLAN 7270 Box.

Von der Starterbox gehen 4 Anschlüsse weg.

1x DSL

1x Amt

2x ISDN S0

Die Fritzbox hängt am DSL-Anschluss dran.

Ich bekomme an der Fritzbox keinerlei Fehlermeldung bzw Fehlersignale. Ein Y-Kabel war nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passt die 7270 ja gar nicht zur Starterbox?

Habe ich das irgendwo gesagt?

Die FB muss mit einem Y-Kabel angeschlossen werden. Die FB hat nur eine einzige Eingangsbuchse, die gleichzeitig für DSL wie für Telefonie vorgesehen ist.

Das funktioniert nur mit dem speziellen Kabel, das der FB beiliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch wenn der Beitrag älter ist:

So ein Quatsch. Die Starterbox ist kein Router sondern nur der Netzabschluss und der Splitter. Natürlich funktioniert Die Fritz!Box mit Arcor.

Mit der Starterbox können Sie Ihre analogen Endgeräte oder ISDN-Endgeräte einsetzen und Ihren DSL-Internetzugang nutzen. Die Starterbox ist ein Kombigerät, bestehend aus einer kleinen Telefonanlage für analoge Endgeräte, einem NTBA für ISDN Geräte und einem Splitter (für das Datensignal DSL).

Einen Komfort-Anschluss habe ich bei Arcor nicht gefunden nur einen Komplett-Anschluss zum Surfen. Steht jetzt nicht ob es Normal oder ISDN ist. Gehe aber von einem normalen Anschluss aus.

Hast du das Kabel besorgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]So ein Quatsch. Die Starterbox ist kein Router sondern nur der Netzabschluss und der Splitter. Natürlich funktioniert Die Fritz!Box mit Arcor.[...]
Vorsicht.

Es gab afaik 3 verschiedene Versionen von der Arcor Starterbox, bei der sie jeweils aus den folgenden Bestandteilen bestand.

  1. NTBA, Splitter
  2. NTBA, Splitter, konfigurierbarer DA-Wandler und Modem
  3. NTBA, Splitter, konfigurierbarer DA-Wandler (oder kleine Telefonanlage?) und Router

Welche davon der User jetzt hat, ist halt die Frage...

Aber wenn schon eine FritzBox vorhanden ist, würde ich einfach einen NTBA und Splitter bei ebay ersteigern (oder im Laden kaufen) und das nach Standard anschliessen. Die Starterbox ist nämlich ziemlich bescheiden zu programmieren. :rolleyes: Und solltest du nicht die Version mit integriertem Router haben, musst du sonst die Fritzbox eh noch hintendran hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er von Arcor noch diese Easybox hat wird das der Router sein. Habe ihn per PN angeschrieben bis auf das Fax läuft es wohl aber meine Fragen nach genauer Konfiguration hat er auch diesmal nicht beantwortet. Irgendwie soll man wohl aus der Kugel lesen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...