Zum Inhalt springen

Stundenlohn Raumverkabelung


ITler_83

Empfohlene Beiträge

Zwischen 70-90 € Netto (mit Messprotokollen) hab ich hier Angebote vor mir liegen von unterschiedlichen Firmen.

Du gibst allerdings zu wenig Informationen.

Zudem glaube ich das es sich hier wohl eher um ein Nebenbei-Ding handelt. Dir ist bewusst das du hierfür ein Gewerbe anmelden musst und Steuern abführen solltest? Verträgt sich das mit deinem Arbeits-/Ausbildungsvertrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem glaube ich das es sich hier wohl eher um ein Nebenbei-Ding handelt. Dir ist bewusst das du hierfür ein Gewerbe anmelden musst und Steuern abführen solltest? Verträgt sich das mit deinem Arbeits-/Ausbildungsvertrag?

Vielleicht solltest du dich auf die Frage konzentrieren. Es steht nirgendwo was von nebenbei oder Ausbildung. Dürfte wohl eher in Richtung Selbstständigkeit tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dich auf die Frage konzentrieren. Es steht nirgendwo was von nebenbei oder Ausbildung. Dürfte wohl eher in Richtung Selbstständigkeit tendieren.

Wenn er selber keinen Preis kalkulieren kann, sollte er vielleicht drüber nachdenken sich selbstständig zu machen.

Im Prinzip hab ich mich aber wohl scheinbar mehr aufs Topic konzentriert als du, indem ich zumindest eine Spektrum von Zahlen genannt habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei dem ganzen handelt sich es eigentlich um ein Projekt. Aber es soll halt so realistisch wie möglich sein. Deswegen meine Frage.

Es sollen 15 PC's verkabelt werden und mit einer neuen Netzwerkkarte ausgestattet werden. Zusätzlich soll das ganze an einen neuen Switch sowie Router angebunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha... 3minuten rechne mal lieber etwas großzügiger:... wegezeit im raum zu den geräten, computer auf, karte rein, computer zu,computer wieder anschließen, ggf installieren, 10s pause ;) , ggf benötigtes werkzeug holen,...

da kommen so einige minuten zusammen, und es läuft ja nicht immer alles problemlos ab

ich glaub bei uns kostet sowas ca. 70€ die stunde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stundenlohn ist aber immer auch zu beachten, ob nun ein Messprotokoll abgeliefert wird oder nicht. Kostet zwar mehr, aber ist bei vielen Firmen vorgeschrieben und sollte man meiner Meinung auch machen. Sonst kann es sein, dass es zu Problemen kommt, weil z.B. eine leitung nicht richtig gepatcht ist, oder ein Kabel zu lang ist, o.ä. ...

Preis würde ich mal zwischen 50 und 80 EUR / Std rechnen (inkl. Messprotokoll) - je nach Gegend und sonstigen unbekannten Faktoren, die da reinspielen. Die reine Installation wird denke ich mal auch günstiger zu haben sein, ohne Messprotokoll.

Das bezieht sich aber nur auf Kupferkabel. Soll dort Glasfaser verlegt werden, so wird auch der Stundenlohn einiges höher sein, das Spleisser einen netten Stundenlohn haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezieht sich aber nur auf Kupferkabel. Soll dort Glasfaser verlegt werden, so wird auch der Stundenlohn einiges höher sein, das Spleisser einen netten Stundenlohn haben...

OT:

Ich hab vor ca. 10 Minuten noch mit nem Kollegen telefoniert und gemeint: "Hömma, im nächsten Leben werd ich Spleisser. Dann hätte mein Job wenigstens nen Titel den ich auch volltrunken noch aussprechen kann UND würde noch soviel Geld verdienen das ich wirklich jede Minute meines Tages volltrunken sein könnte :p"

Zufälle gibts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...