Zum Inhalt springen

PROBLEME mit Grafik!!!


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Hi

Dann solltst du vielleicht mal über ne neue GK nachdenken, damit die auch von der Geschwindigkeit zum restlichen PC passt. :D

Stürzt der Rechner denn vollkommen ab oder nur das Spiel? Fühl nach einem Absturz einfach mal an deiner GK, wie heiss die ist. Vielleicht hilft es einen Aktiv-Kühler drauf zu setzen, wenn die GK zu heiss wird. Hast du die vielleicht auch noch übertaktet? (?Falls das bei der Karte möglich ist?)

Ansonsten mal RAMs und Festplatte/n durchchecken. Wenn du deine Spiele auf ner anderen Platte hast als deine Progs, kann es auch sein, dass die kaputt ist / kaputt geht.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere bitte mal Absturz. Meinst du das sich das Programm aufhgängt, der ganze Rechner einfriert, das Programm eine Schutzverletzung ausgibt, der Rechner plötzlich neu startet... usw.

Welches Betriebssystem? Spielst du mit Direct3D oder OpenGL? Schon mal gewechselt? DirectX 8.0a und deine Grafikkarten Treiber (evtl. gibt es neuere) schon neu eingespielt? Kommt das bei jedem Game vor? Passiert das auch wenn du einfach nur so arbeitest? Laß mal die OPen-GL Bildschirmschoner von Windows alufen, die dürften deiner Karte auch was abverlangen, umindest das Labyrinth in einigen Einstellungen.

Das der Fehler bei der GK liegt, davon bin ich noch nicht ganz überzeugt. Wie warm wird deine CPU im Laufenden Betrieb? hast du die Kiste währneddessen schon mal auf gehabt? Evtl. dreht sich ja ein Lüfter schon gar nicht mehr ;)

Und wie üblich: Speicher testen, z.B. mit dem Programm ctRAMtst. von www.heise.de

Last but not least, lade im BIOS mal deine Defaults, kann ja sein, daß da irgendjemand mußt nich du gewesen sein was verstellt hat, was dein PC nicht mag ;)

Ach ja, hast du IRQ-Konflikte oder sowas? Oder teilt sich deine Grafikkarte einen IRQ mit einer anderen Karte? Ist auch oft ein Problem!

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Treiber. Ich habe den Verdacht, daß die Daten für die Zeitspannde des "nicht-Abstürzens" korrekt verarbeitet werden, bis zu einem bestimmten Punkt, an dem das Teil abstürzt.

Könnte auch ein Timig-Fehler sein.

Oder ein Speicherfehler ? *grübel*

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. Juli 2001 13:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Alrik Fassbauer ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, werde jetzt erstmal Speichertest machen. Für 2-Frozen. Die Abstürze sind: Bild & Sound sind eingefroren, nichts geht mehr außer Netzschalter, Abundzu kann ich auch nur noch die MAus bewegen, aber nicht geht mehr Click-Mäsig, bis Blau kommt. IRQ Probleme sind auch vorhanden, lassen sich aber nicht im Gerätemanager beheben, weil ich nicht die Resourcen verändern darf. Hat vielleicht jemand Tipps, wie man sie trotzdem ändern kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha... da hast du schon die Antwort.. die IRQ-Probleme .. die müssen erstmal wech... kannst du bitte mal auflisten, wleches gerät auf welchem IRQ sitzt, bzw. umgekehrt .. also IRQ Nummer und dann gerät? da können wir sicher etwas deichseln ... ;) ... wenn es so nichtfunzt .. mal die PCI Karten ein bischen hin und her stecken ... im BIOS die Ressourcen einstellungen verstellen ... evtl. hast du ein problem mit folgendem Gerät:

IRQ-Holder für PCI-Steuerung? Wenn der emhrfach installiert ist (Systemkomponenten) dann hast du den Übeltäter . stand mal in der CT drin.. das prob hatte ich auch ..

Verwandte Threads dazu hatten wir hier schon ein paar mal in hardware uind in Windows ... guck mal in der Suchfunktion nach dem Begriff "Holder" ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...