Zum Inhalt springen

Welches Gehalt ist angmessen?


mydom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in naher Zukunft ein Bewerbungsgespräch für eine Arbeitsstellt als Programmierer. Leider weiß ich derzeit nicht genau was für ein Gehalt angemessen ist. Vorallem bei dem Hintergrund dass ich zwar eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht habe, diese jedoch im Bereich Systemintegration.

Hier noch ein paar Daten:

- mein Alter: 22 Jahre

- derzeitige Ausbildung: Fachinformatiker - Systemintegration (Abscchluss Sommer 09)

- Vorbildung: mittlere Reife, staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für Datenverarbeitung

- Berufserfahrung Anwendungsentwicklung: betrieblich keine, privat Programmierung mit PHP, Programmierung in Schule mit Delphi und JAVA

- größe des Betriebs: ca. 50 Mitarbeiter

- Arbeitsstätte: Karlsruhe (BW)

- Wohnstätte: Rheinland-Pfalz

- Branche: IT-Diensleitungen

Was ist ein angemessenes Gehalt für einen Vollzeitjob? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du keine Berufserfahrung hast und als Fisi im Grunde kein AEler bist, sollte man dich auf die Heise Gehaltsumfrage hinweisen. Google ist da dein Freund.

Ich vermute das sich ein Beginnergehalt irgendwo zwischen 18.000 - 35.000 € im Jahr bewegen sollte. (Ist mir klar das das ne ziemliche Spanne ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhm klingt net so das du jetzt ein ausgezeichneter programmierer wärest (kann mich täuschen) und daher die stelle als programmierer eh falsch wäre 0 €^^!

wenn du wirklich gut php oder java kannst (also ohne problemme schnittstelleprogrammierung, programme entwickeln kannst etc) dann so um die 30 k!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass es eigendlich nicht richtig ist jetzt schon zu fragen, aber könnte mal jemand bitte meinen ungefähren Marktwert im Raum Köln einschätzen?

- Fachabi (Gymnasium bis 12.2 und Ausbildung)

- Abgeschlossene Ausbildung FIAE

- 22 Jahre

- Berufserfahrung nachweislich nur die Ausbildung (welche ja nicht als Berufserfahrung gilt)

- Programmiersprachen:

- Ausbildung:

3 Jahre ABAP + BSP (SAP)

3 Jahre C(eigentlich nichts hängen geblieben)

3 Jahre C++.Net

- Privat:

9 Jahre PHP

9 Jahre MySQL

10 Jahre JavaScript

1 1/2 Jahre C#.Net

- Schule:

4 Jahre Delphi

- Geplant:

Java

Ich habe hier Jahresangaben gemacht vom Zeitpunkt an dem ich die Ausbildung, in der ich gerade bin, abgeschlossen habe.

Ich hoffe, dass man daraus schon ein paar Schlüsse ziehen kann, was ich dann Wert bin. Wenn nicht, sagt es bitte einfach ohne flame ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...