Zum Inhalt springen

Fachinformatiker zu Informatikkaufmann


akhead

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ;)

ich bin jezze seit august 2008 in der ausbildung zum fachinformatiker....

jetzt habe ich mit meinen Personalleiter gesprochen und ihn gefragt ob ich nicht Informatikkaufmann lieber machen kann.. dazu sagte er ist kein problem wenn das geht.

Jetzt will ich mal fragen kann man so einfach den Ausbildungsberuf ändern ohne die 8Monate die ich angefangen habe zuverlieren?

Wo muss man das melden, wie geht das usw?

Mit freundlichen Grüßen

ak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das schreibst, dann begründe das auch.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich Dir schon einmal nahe gelegt, uns Nullaussagen zu ersparen. Wenn nicht, habe ich das hiermit getan.

bimei

Ich muss dir jetzt einfach mal sagen das Du mir auf den Keks gehst.

Meine Aussage ist KEINE "Nullaussage" (wo finde ich eigentlich eine Definition für deinen Begriff?), sondern einfach eine Aussage von mir. Das reicht. Wenn sie dir nicht passt, kann ich dir nicht helfen.

Gruß

Snippy

Bearbeitet von Autor bekannt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe bimei vollkommen recht.

Deine Aussage mag zwar deine Meinung widerspiegeln, allerdings ist sie alles andere als produktiv. Wenn du eine Begründung hinzufügen würdest, die besagt aus welchen Grund du akhead davon abraten würdest, wäre es durchaus hilfreich. Wenn man hier allerdings einfach nur "Ja gute Idee, mach das!" oder "Ne, vollkommen unsinnig, lass das sein!" schreibt ohne Argumente oder irgendwelche fundierten Gründe zu liefern, kann man das posten auch getrost sein lassen, da es dem Thread Ersteller in keinster Weise weiterhilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage ist KEINE "Nullaussage"
Ehm... doch!

Ich kann auch nicht einfach sagen "Kauf die bloß keinen VW Golf" ohne zu begründen warum (Motorleistung, Innenausstattung, unmoralisches Verhalten des Produzenten, was auch immer - die Gründe können ganz verschieden sein).

Zurück zum Thema: Wie schon geschrieben - einfach mal bei der IHK anrufen und dein Problem schildern, da wird man am besten wissen was zu tun ist und dich evtl. mit den zuständigen Leuten in Kontakt bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...