Zum Inhalt springen

Getränke/Snack während/nach der Prüfung


-Overlord-

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Auch wenn man die IHK Prüfung als sehr große LAN sehen kann, was sie leider nicht ist, braucht man dennoch Snack/Getränke die ein bisschen tunen und die Leistungsfähigkeit stärken.

Nun wäre erstmal die Frage ob man eigentlich während der Prüfung den einen oder anderen Snack einnehmen darf (Bonbons, Schokolade etc.).

Und die andere Frage... was esst ihr in den Pausen, was meint ihr bringt euch enorm Leistungsfähigkeit?

Greetz

Overlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Auch wenn man die IHK Prüfung als sehr große LAN sehen kann, was sie leider nicht ist, braucht man dennoch Snack/Getränke die ein bisschen tunen und die Leistungsfähigkeit stärken.

Nun wäre erstmal die Frage ob man eigentlich während der Prüfung den einen oder anderen Snack einnehmen darf (Bonbons, Schokolade etc.).

Und die andere Frage... was esst ihr in den Pausen, was meint ihr bringt euch enorm Leistungsfähigkeit?

Greetz

Overlord

ich denke nicht, dass es verboten ist während der prüfung zu essen oder zu trinken, ob es sinnvoll ist, is ne andere frage.

wenn du bei 100 punkten gerademal 90 minuten zeit hast ist es, überspitzt gesagt, meiner meinung nach, nicht zu empfehlen zwischendurch mal lässig den toaster aus dem rucksack zu ziehen und sich gemütlich einen hawaitoast reinzupfeiffen ;)

wenn überhaupt, dann kurz in den pausen was runterhauen...

obst wär natürlich am besten.. aber ich denk, n traubenzucker oder irgend n schokoriegel tuts für den moment auch..schließlich gehts ja nicht darum dich vor dem hungertot zu bewahren sondern darum, dass du einfach was im magen hast...

viel wichtiger is, dass du genügend trinkst.. ohne flüssigkeit geht auch im kopf nix ;)

Bearbeitet von Supreme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war es damals so, dass wir essen und trinken durften.

Also Pausenbrot, Schokjolade, Taubenzucker, Obst, ... u.s.w. - nur halt nichts á la Chips, bei dem man die ganze Zeit mit der Packung rumraschelt und die anderen Mitprüflinge dadurch stört. Toaster, Gaskocher oder Mikrowelle war natürlich nicht drin... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar darf man während der prüfung trinken und essen, man sollte halt nur darauf achten(wie der vorredner schon erwähnte), dass man keinerlei speisen oder getränke zu sich nimmt, die andere beim arbeiten/schreiben/denken stören!!!

Ansonsten kann man nur empfehlen: Viel Koffein und Taurin(bringt das Koffein schneller ins Blut)!

Und nochn heißer Tipp: Guarana Tabletten <- gutes Doping für das Gehirn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_Tim_:

Also Koffein / Taurin ist wenn man eh schon nervös ist vielleicht nicht so ganz das richtige. Da ist man dann nachher voll der Zappelphillip und kann sich auch wieder nciht konzentrieren. Anders siehts natürlich aus, wenn man einfach nicht wach werden will...

Wenn man aber einmal wach ist, ist Traubenzucker wohl besser geeignet als Koffein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute,

morgen um diese Zeit sind wir alle befreit von diesem elenden Druck :cool: :D

Wer jetzt schon aufgeregt und nervös (unsicher?) ist, der sollte morgen nen Kaffee trinken, mehr nicht! sonst wird der Kopf nicht frei -> blackout, Panik, depris..

ich jedenfalls werde höchstens ne Aspirin nehmen, damit ich ein Problem weniger hab. Vllt ist der Blutdruck dadurch auch recht weit unten ;)

Noch ein Tipp: Am besten morgens zu Hause frühstücken.. mit leerem Magen in eine wichtige Prüfung zu gehen..... kann ich nur von abraten!

Ansonsten: Alles Gute und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wasser (mit oder ohne kohlensäure ist eig egal)

- was leichtes zu futtern (apfel oder banane)

und bloß nicht irgendwelche traubenzuckerdinger oder so schlucken, der körper braucht energie und zeit das zeug zu verarbeiten und konzentriert sich so weniger aufs denken.

n schluck wasser sollte reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom allseits gelobten Traubenzucker ist tatsächlich eher abzuraten. Der Körper versucht mit allen Mitteln, den Blutzucker auf einem konstanten Niveau zu halten. Bei einer plötzlichen Mehreinnahme von Traubenzucker führt das eher zu einer erhöhten Gegenregulierung, was sich wiederrum negativ auf die Gedächtnisleistung auswirkt. Besser ist es, sich allgemein ausgewogen zu ernähren und z.B. vor Prüfungen gut zu frühstücken - dann schafft es der Körper von ganz allein, in der Prüfungssituation genügend Energie aufzubringen.

Der einzige positive Effekt, den Traubenzucker wohl haben wird, ist die beruhigende Wirkung, weil man das Gefühl hat, man hätte noch etwas zuträgliches zur Prüfung getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

also heute bei uns in der IHK Abschlussprüfung (13.mai 2009)

hat meine nachbarin beim nachbartisch ohne ende schoko bons genascht :D, während der prüfung, vor der prüfung, in der pause, egal:D

ich hab gar nix genascht, ich gehör ja wunderlicherweise zu den Leuten die bei der Prüfung net ma ein schluck wasser trinken, auch heute, ne bonzen 1,5 Liter Flasche mitgenommen, 1,4 Liter kam zurück :D hab nur 1 Schluck genommen und das war mir sogar wegen "Pflichtgefühl" nicht als Lust.

Weil ich zu Hause stabil gefrühstückt hatte.

Fachabiprüfungen waren damals bei mir auch so, ich nahm volle flaschen mit und genauso voll kamen die auch nach Hause :D, irgendwie fühlte ich kein durst mehr bei den prüfungen

und bei fachabiprüfung damals zog sich dies ja auf mehrere Tage, an 4 verschiedenen tagen 4 prüfungen, ab tag 2 bereits (ab prüfung 2) wollte ich keine schokolade und so zeusch mehr sehen, hatte die nase voll.

so hab ichs auch gemacht, ich hab außer kaffee NIX mehr zu mir genommen, nix, trotzdem alles wunderbar geschafft.

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der Prüfung tat es die Früchtee, da kam auch gleichzeitig der Zucker zur geltung!

Vom Geschmack wurde es NACH der Prüfnug aber definitiv besser...haben uns mit 10 Leuten getroffen und den Grill angeschmissen und schön einen gebächert! Ab 13 Uhr wurde der Tag einfach nur GEIL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war zu dieser unchristlichen zeit ( welcher hirni den prüfungsanfang auf 8:00 gelegt hat, wenn sämtliche schulen um diese halle rum auch um 8:00 starten und genau zu dieser zeit die muttis bis 5 strassen weiter im stau stehen und vor ort alles vollparken wenn nicht gerade einer der 50 schulbusse im weg steht, werde ich nie verstehen ) gar nicht in der lage nervös zu sein.

ergo dicke thermoskanne mit kaffee und einen pack schokoriegel dabeigehabt, hat mich über den vormittag gerettet. zur GA2 war ich dann auch wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...