Zum Inhalt springen

CCNA / Exploration - Discovery


fstyle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im meinem 1. LJ haben wir in der BS mit dem CCNA Discovery Kurs gearbeitet.

Da ich meinen Ausbildungsbetrieb wechsel und nochmal im 1. LJ anfange will ich im 1. LJ evtl den "richtigen" CCNA machen.

Kann mir jemand sagen wo dabei der Unterschied zum richtigen CCNA ist?

Kann man den richtigen CCNA in der Berufsschule für Informationstechnik in München machen?

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im meinem 1. LJ haben wir in der BS mit dem CCNA Discovery Kurs gearbeitet.

Da ich meinen Ausbildungsbetrieb wechsel und nochmal im 1. LJ anfange will ich im 1. LJ evtl den "richtigen" CCNA machen.

Kann mir jemand sagen wo dabei der Unterschied zum richtigen CCNA ist?

Kann man den richtigen CCNA in der Berufsschule für Informationstechnik in München machen?

André

Ob Du den an Deiner neuen BS machen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings ist der "richtige" CCNA (Exploration) nur auf Englisch, der Discovery werde gar nicht mehr angeboten, laut eines Lehrers an meiner Schule.

Und wie der Name schon vermuten lässt, ist der Exploration auch um einiges umfangreicher als der Discovery. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl CCNA Discovery als auch CCNA Exploration sind beides Kurse die einen auf die CCNA Prüfungen vorbereiten. Sie wenden sich nur an verschiedenes Publikum. CCNA Exploration hat dabei aber das höhere Niveau.

Die CCNA Prüfung, bzw die 2 Einzelprüfungen kann man aber natürlich auch ohne Kurs ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so: Am Ende eines jeden der 4 Semester gibt es ein Final Exam. An denen kann man nur im Rahmen des Kurses teilnehmen. Wenn man die alle 4 bestanden hat, dann ist man: garnix. Man hat dann 4 nette Urkunden, aber die sagen nicht viel aus.

CCNA ist man erst nach nach bestehen der ICND 1 und der ICND 2 Prüfung. Es gibt aber auch eine gemeinsame Prüfung.

Mehr Infos gibts bei Cisco.

CCNA - Career Certifications & Paths - Cisco Systems

Achja, die Prüfungen kann man natürlich bei jedem Prüfcenter auch so ablegen. Nur sind sie über die Schule eventuell billiger.

Bearbeitet von afo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hach ja - am 5.11. angemeldet, am 5.11. Werbung für eine Firma gemacht... wenn das mal kein Zufall ist... :rolleyes:

Ach ja ... sehr vertrauenserregend finde ich es nicht unbedingt, wenn man die Preise für die Kurse nicht auf der Seite findet, sondern sich nur per E-Mails zusenden lassen kann...

Den CCNA kann man auch gut mittels autodidaktischem lernen und dem entsprechenden Buch schaffen - habe ich auch gemacht. Dazu dann halt noch etwas Praxis an günstiger Hardware und dem Simulator...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...